Die Troublemaker

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Die Troublemaker

Beitrag von Spirito_Santo »

Gestern habe ich den Film erstmals gesehen! Und ich muss gestehen, nachdem ich den Film all die Jahre nicht schauen wollte, weil ich nur das Schlimmste erwartete hatte, dass er garnicht so schlecht war! Die erste Hill-Szene fand ich zwar furchtbar udn der Film hatte für mich den Eindruck, dass er eine Mischung aus den Trinità-Filmen ist und Lucky Luke, aber trotz alledem war er durchauch passabel!
Und er passte ja in die Weihnachtszeit! :lol: :mrgreen:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Die Troublemaker

Beitrag von Spirito_Santo »

So, nach Hangouts auch hier:

Also, nachdem ich den Film gestern sah, trug ich ein paar Infos nach und ich wunderte mich über folgende Veröffentlichung:

Bild

Wenn man genau liest, so sieht man eine Tschechische DVD-Veröffentlichung in tschechischer und englischer Sprache, die allerdings in Budapest (Ungarn) veröffentlicht wurde, aber kein ungarischer Ton und im Stile von Publishing Kft, sowohl vom Coverstil her, als auch von der EAN her! Wie kann eine tschechische DVD mit ungarischer EAN veröffentlicht worden sein?
Ist das nicht komisch/seltsam?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 771
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Die Troublemaker

Beitrag von TheDutchman »

Dazu habe ich ehrlich gesagt zu wenig Ahnung. Vielleicht ein Bootleg???

Was mich wundert ist die Laufzeit. Stimmen denn die 107 Minuten? Das wären ja gute 4 Minuten länger als die britische DVD und 5 Minuten länger als die deutsche Neuauflage
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
pluto
Beiträge: 333
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Die Troublemaker

Beitrag von pluto »

Also so mysteriös finde ich die Sache gar nicht, da gibt es viele Möglichkeiten, als da wäre zum Beispiel, hmm, also äh :roll:

Egal, unterschiedle EAN-Codes kommen öfter vor, liegt an den seltsamen Praktiken der Rechteinhaber, da gibt es auch in Deutschland eine Menge DVDs die dank Mutterkonzern einen ganz anderen Ländercode haben, glaube die alten Winnetou-Ausgaben waren so.

Die Lauffzeitangabe stimmt sicher, es kommt öfter vor, dass die Firmen die Original-Kinolaufzeiten angeben statt den DVD-Laufzeiten. Täte mich also nicht wundern, wenn die tatsächliche Laufzeit umgerechnet so cirka 1:42:35 ausmacht. Nur eine Vermutung, die man im Bedarfsfall an der ungarischen DVD durchaus überprüfen kann (Aufschrift und Laufzeit).

Aber etwas wundert mich wirklich stark an dieser Ausgabe, eingentlich hätte es das früher kaum gegeben, aber nun, naja die Zeiten ändern sich, was soll man machen. Achso was mich wundert? Na dass ich die DVD nicht habe ! :( :o :twisted:
pluto
Beiträge: 333
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Die Troublemaker

Beitrag von pluto »

Nachtrag, weil es gerade zu Weihnachten passt:

Auszug aus einem Weihnachtskonzert einer Blasmusikkapelle, irgendwie bekannt, trotzdem.


https://www.youtube.com/watch?v=YjZMzwnb2XM

Werde mal mit dem dörflichen Verein ein ernstes Wörtchen reden müssen, über die zukünftige Auswahl
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Troublemaker

Beitrag von Chickadee »

Pluto, ich kann dich beruhigen, in unserer Sammlung befindet sich diese tschechische DVD auch nicht. :-)

Tibor, da ist wohl mal wieder ein Ausflug nach Bratislava fällig. :lol:

Danke für den Link zur Blasmusikkapelle, sehr gelungen.

Bei den Karl-May Erstauflagen hast du natürlich recht, die haben keine deutsche EAN.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Die Troublemaker

Beitrag von Spirito_Santo »

Leider ist die DVD von 2006! Also die kriegen wir im Handel keinesfalls. Sowas wie Ebay etc. haben die Tschechen nicht? Kann ja eigentlich garnicht sein!
In Ö haben wir neben Ebay noch Willhaben und sicher andere Plattformen. In Ungarn gibts auch mehrere, in 2en kann man sogar kombiniert suchen...

Bratislava: gute Idee! :) Apropos, wenn Du Dich an den einen Händler erinnerst, der mir seine Mailadresse gab, den ich aber leider nei aneschrieben habe und wohl auch nimmer weiß, wo die Mailadresse ist... aber der könntes ihn sicher über kurz oder lang besorgen (der Gebraucht-DVD-Händler im ersten Stock, neben dem Gorila, wenn ihr euch erinnert!)...

Ich glaube ich habe das schon mal gesehen! Finde es immer wieder arg, wie sich ein Filmlied so lange hält, dass es 34 Jahre später von einer Kapelle gespielt wird....
Ne, fremde EANS können und dürfen nicht sein!!!! :lol: :lol: :lol: Na gut, wieder was gelernt! ;)

Laufzeit! Die ungarische hat eine Laufzeit von 1:42:31. Ich würde mich schon sehr wundern, wenn die cz-DVD länger laufen würde, aber wer weiß!?

Hast Du alle anderen CZ-DVDs, Pluto???

Nein, Bootleg ist es keines!

Klub Publishing ist im übrigen ein Vertrieb von dem ung. Fernsehsender RTL Klub (wenn ich das richtig im Kopf habe - steht aber auch als E-Mail-Adresse auf der in Tschechien erschienenen ungarischen DVD)!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Antworten