Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Ohne Terence hätte die Serie im BR Fernsehen vermutlich niemand von uns überhaupt bemerkt :-) Ich muss gestehen, dass ich mir die Folgen jetzt auch sehr gerne anschaue, obwohl ich sie ja prinzipiell alle schon kenne. Es ist aber doch ein wesentlich größeres Vergnügen, wenn man der Handlung komplett folgen kann, egal wie schaurig die manchmal auch sein mag :lol: Übrigens ist unsere Mutter mittlerweile ein großer Fan der Serie. Nachdem wir sie zur ersten Folge fast noch drängen mussten findet sie es jetzt sehr schade, dass morgen schon wieder die letzte Folge läuft :-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Nicht vergessen: Heute großes Staffelfinale, mit Überlänge und garantierten Happy End. Das ist sogar dermaßen "happy", dass meine Inhaltsangabe damals auch wieder etwas launisch ausgefallen ist. Aber ich verzichte jetzt mal darauf sie wieder zu zitieren. Ich soll ja nicht spoilern :lol:
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Maiky »

​Ein "DON CAMILLO"-Geschichten-Ende #YEAH #WHATTHEEFF #ALIVEROCK #TERRYRUUUULLLZZZ #YEEHAW 🐬🐬🐬😎😎😎💞💞💞🌠🌠🌠
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Chickadee »

Und das tolle Ende war sogar noch gekürzt. Ganze 5:38 Minuten geht die italienische Version des Kreuztragens. Nur 4:15 Minuten geht die deutsche Fassung. Ganze 83 Sekunden kürzer. Der animierte Adler, der am Ende in die Sonne fliegt fehlte auch. Und, Terence lacht am Ende noch.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Maiky »

Das hat bei den Klamotten-Filmen seinerzeit ja nun auch niemanden wirklich gestört --- je knapper & knackiger, umso besser --- mir gefällt's, dass der Mann sich endlich wohlfühlt, mit dem, was er tut --- ich weiß nicht, wie es ist, ein Kind im echten Leben zu verlieren, aber ich freue mich wahnsinnig, dass Terence für sich eine Möglichkeit gefunden hat & Oldoini dabei offenbar nicht ganz ganz unbeteiligt dran war, dass es Terence Hill zumindest im Fernsehen überhaupt noch "gibt" ;)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Kürzungen sind immer blöd, das war auch damals schon so. Damals hat es nur Jahrzehnte gedauert bis es jemand bemerkt hat, von daher hat sich erst einmal natürlich niemand beschwert. Ich weiß auch nicht warum man da kürzen muss. Klar ist das Ende lang und kitschig, aber dann kann man das doch auch richtig zelebrieren :-)

Das Finale verfolgten gestern übrigens 960.000 Zuschauer, was einen Marktanteil von 3,3% entspricht. Für die Wochen zuvor konnten wir keine Quotenangaben ermitteln, aber auf die Gesamtheit gesehen kann man auf jeden Fall sagen, dass die Quote konstant gewesen ist. Das ist doch ein schöner Erfolg für den BR und indirekt ja auch für Terence Hill. Und ich bin mir sicher, dass sich die DVD-Box auch gut verkaufen wird.
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Sandy818 »

Na gekürzt wird doch nur, um bloß nicht die Sendungen danach zu kurz kommen zu lassen. Außer es ist eine sinnbefreite Live-Show, dann wird das bis zum bitteren Ende übertragen mit allen Längen.
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Spirito_Santo »

Es soll Menschen geben, die sich das nicht einmal wegen Terence anschauen! :lol: :mrgreen:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Crippler22
Beiträge: 64
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Crippler22 »

In der Tat. Ich hab jetzt alle aufgezeichneten Folgen hier auf Festplatte liegen, nach dem "Genuss" des Auftakts finde ich es aber sehr schwer, weiterzuschauen.

Da ich mir ja auch noch nie Virtual Weapon reingezogen habe (von ORG mal ganz abgesehen :), weiß ich nicht, ob ich mir das innere Bild von Terence mit seinem "Spätwerk" kaputt machen möchte.

Ist ein bisschen so wie bei "Matrix 2 & 3" (nie gesehen)... "Der Pate 3"... das Serienfinale von "LOST"... oder alles, was Christopher Lambert jemals nach "Highlander" gemacht hat... :)
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von cesar »

Irgendwie versteh ich das Making-of auf der Fernsehjuwelen DVD nicht ganz, bzw. was Rai da als Making of geliefert hat. Das ist doch dreimal das gleiche, nur jeweils in einer anderen Minutenfassung, einmal drei Minuten, dann fünf usw. Macht irgendwie wenig Sinn und ist auch kein richtiges, informatives Making of, da muss es doch mehr gutes Material geben bzw. gab es ja auch schon für die Staffel 2 DVD-Box, die hoffentlich auch irgendwann kommt.
Antworten