Lucky Luke Blu-ray Box

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 865
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke Blu-ray Box

Beitrag von Genesis »

Ja, Klaus-Dieter Klebsch spricht Jolly Jumper in der Zeichentrick-Reihe "Lucky Luke-Die neuen Abenteuer". Allerdings hat Jumper im Kinofilm auch einen anderen Sprecher als in den Serienepisoden.

Was ich schon länger fragen wollte: stimmt es eigentlich, dass die Episoden Ma Dalton und "Der Geisterzug" unter "Der neue Film" (wie auf der VHS-Kasette) auch ganz kurz in Deutschland im Kino waren? Wenn das stimmen sollte, wäre das wohl der Grund über einen angeblichen 2. Kinofilm bzw. Pilotfilm nach dem Kinofilm. Das ist oft recht amysant, wie die Leute aneinander vorbeireden. Einer fragt nach dem 2. Kinofilm, einer antwortet richtigerweise, dass der Film Daisy Town der Pilotfilm zur Serie ist und der nächste fragt wieder das selbe wie zuvor "und was ist nun der Pilotfilm nach dem Kinofilm?". Die Foren sind oft recht nett.😂 Und nach dem Wetten-Dass Auftritt von Terence 1991 war der Kinofilm nochmals kurz (zumindest in Innsbruck, näheres weiss ich nicht) im Kino. Aber vielleicht war das dann gar nicht der Pilotfilm, sondern die beiden Episoden.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke Blu-ray Box

Beitrag von CharlieFirpo »

Klebsch ist es sicher nicht. Den hätte ich erkannt. Ich habe aber die Vermutung, dass außer Danneberg keine bekannten Sprecher dabei sind.

Im Kino lief "Der neue Film" nicht. Das ist ein reiner Videotitel. Da gab es ja auch noch "Lucky Luke 3" und "Lucky Luke 4", die natürlich auch nie im Kino liefen.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke Blu-ray Box

Beitrag von Django Spencer »

CharlieFirpo hat geschrieben: Do 11. Okt 2018, 13:42 Klebsch ist es sicher nicht. Den hätte ich erkannt. Ich habe aber die Vermutung, dass außer Danneberg keine bekannten Sprecher dabei sind.
Deswegen ist meine Vermutung inzwischen größer, das es sich um Sprecher aus Hamburg handeln können.

Schade, dass 3L keine Information dazu geben im Gegensatz zum BR.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 865
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke Blu-ray Box

Beitrag von Genesis »

Das mit Klebsch war nicht auf die Version mit Terence bezogen, sondern auf die "Zeichentrick-Reihe": Lucky Luke - Die neuen Abenteuer. So hab ich´s zuerst auch geschrieben. Immer genau lesen😉😃.

Das mit Nr.3+4 war klar. Das mit den beiden Episoden hat "Tobias Hohmann" in den Himmelhunden behauptet. Woher kommen dann die ständigen Gerüchte und Missverständnisse um einen angeblichen Pilotfilm nach dem Kinofilm (und/oder 2. Kinofilm)😄, die auf Amazon und in gewissen Foren (nicht hier) immer wieder kursieren?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke Blu-ray Box

Beitrag von CharlieFirpo »

Bei der Quelle ist ja alles klar. Was in dem Buch steht kann man nicht glauben. Wer weiß wo im Internet er das aufgeschnappt hat.

Ich habe das mit Klebsch richtig gelesen. Ich habe mich auf Djangos Aussage bezogen, der Klebsch gerne für die Nachsynchro gehabt hätte.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke Blu-ray Box

Beitrag von Django Spencer »

CharlieFirpo hat geschrieben: Do 11. Okt 2018, 15:14 Ich habe das mit Klebsch richtig gelesen. Ich habe mich auf Djangos Aussage bezogen, der Klebsch gerne für die Nachsynchro gehabt hätte.
So habe ich es auch verstanden. ;-)

Klebsch hätte ich mir auch gut als neuen Sprecher von Joe Dalton vorstellen können & Uwe Büschke oder Stefan Staudinger für Averell Dalton.

Leider wurde wohl nichts daraus, schade, dass 3L nicht mehr daraus gemacht haben oder die Fans mal Fragen können. ;-)

Nur Danneberg finde ich reicht nicht es müssen auch gute neue passenden Sprecher sein.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke Blu-ray Box

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Das Gewinnspiel ist gestartet. Bis Sonntag Abend um Mitternacht habt ihr Zeit mitzuspielen:
https://spencerhilldb.de/gewinnspiel.php
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke Blu-ray Box

Beitrag von Django Spencer »

Vielen Dank.

Ich habe auch direkt mitgemacht & die Fragen müssen alle richtig sein. :-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke Blu-ray Box

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, sind alle richtig :-)

Facebook-Benutzer haben übrigens noch eine weitere Gewinnchance. Auf der Seite von Terence Hill werden jetzt auch Boxen verlost, sogar 10 Stück. Und da muss man auch nur eine Frage beantworten und die Lösung steht schon 1000mal in den Kommentaren. Man kommt sich da nun doch etwas blöd vor, dass man sich für eine solche Verlosung noch soviel Mühe gibt. Aber so wissen wir wenigstens, dass sich unsere Gewinner wenigstens ein bisschen mit "Lucky Luke" beschäftigt haben und die Box auch wirklich haben wollen. Ist ja auch was :-)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 865
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke Blu-ray Box

Beitrag von Genesis »

sorry für vorhin, war natürlich nicht bös gemeint😄. Ich hab gestern die Box besorgt und auch die ersten beiden Folgen angesehen. Es sind nicht nur die Szenen nachsynchronisiert, die auf deutsch gefehlt haben, sondern auch Szenen, die auf den bisherigen DVDs fehlen, die aber bei den VHS-Kasetten dabei sind und die es somit schon auf deutsch gibt. Und bei Ma Dalton hat eigentlich in dieser Hinsicht gar nichts gefehlt, man hätte nur die Szenen einfügen müssen, statt wieder neu zu synchronisieren. Somit wäre weniger Verwirrung um plötzlich andere und ältere Stimmen. Die auf den DVDs fehlenden Szenen waren zum Großteil auch im Bonusmaterial, wo man dann natürlich nicht sofort weiss, wann genau diese Szenen spielen würden (einige auf deutsch und auch ein paar im engl. Originalton, die wirklich auf deutsch gefehlt haben, wo aber dennoch einiges gefehlt hat). Vor längerem hab ich schon befürchtet, dass das so gemacht wird, doch dann hab ich wieder gedacht "so blöd werden sie wohl nicht sein" und die Befürchtung quasi verworfen. Somit kein Wunder, dass es ca. eine Stunde zusätzlich ist. Und die neue Stimme von Jumper gefällt mir auch nicht so besonders. Hätte man zumindest eine ähnlichere suchen müssen.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten