Theater

Der Tummelplatz für alle Dinge, die in diesem Forum thematisch eigentlich nix verloren haben. ;-)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Theater

Beitrag von Chickadee »

Baskerville läuft leider nur noch bis zum 14.12. und da ist zeitlich leider nichts mehr zu machen. Das Musical sollte aber vielleicht drin sein.
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Theater

Beitrag von ny182 »

cesar hat geschrieben: Mo 3. Dez 2018, 18:28 Hi, wäre toll, wenn wir uns mal wieder in HH sehen könnten! :)
Da mein Posting über das Baskerville-Stück keine Reaktion hervor gerufen hat, rechne ich jetzt mal nicht mit den Brüdern und habe auch für diese Produktion mal keine HH-Reise eingeplant. Aber es gibt ja 2019 noch das andere Holmes-Watson-Stück in Musical Form! (siehe Holmes-Thread) Das wäre doch eine tolle Gelgenheit, sich wieder zu treffen!
Auf jeden Fall. Die Termine liegen hauptsächlich im Januar und im Februar. Da sieht es bei mir ohnehin ganz gut aus. Gibt's Terminvorschläge?
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Theater

Beitrag von cesar »

Langsam sollten wir uns wirklich Termine überlegen, sonst sind bei allen die Kalender wieder voll :D
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Theater

Beitrag von ny182 »

Ich habe mal eben geschaut, es gibt kaum noch gute Tickets. Ich glaube, da hätten wir uns etwas früher drum kümmern müssen. Also wenn man nicht gerade die VIP-Tickets für 89 Euro zahlen möchte, wird's schwierig.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Theater

Beitrag von cesar »

Ich werde nun kommenden Freitag bei der letzten Vorstellung des "Sherlock Holmes Musical" in HH anwesend sein und dann hier im Forum darüber berichten :) Habe lange überlegt, ob ich fahren soll. Es stimmt, die Tickets sind teuer und das ganze drum herum, um überhaupt nach Hamburg zu kommen, kostet ja auch, aber andererseits gibt es selten eine Möglichkeit, SH als Musical zu sehen. Ich dachte mir einfach, das kann ich mir nicht entgehen lassen ;)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Theater

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, mag stimmen, aber gerade den Freitag bietet sich ja doch ein Alternativprogramm an. Auf deinen Bericht bin ich natürlich trotzdem gespannt. Viel Spaß!
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Theater

Beitrag von cesar »

Ich bin froh, dass ich im Sherlock Holmes Musical in HH war, bin mir aber unsicher, ob es euch gefallen hätte. Zu viel Fokus auf einem Sohn von Holmes und Irene Adler. Adler wird von Moriarty ermordet. Der Sohn soll in Holmes' Fußstapfen treten und das Verbrechen, sowie den Raub eines Edelsteins, aufklären. Dazwischen viele austauschbare Lieder, die in jedem anderen Musical hätten vorkommen können, über die Liebe usw.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Theater

Beitrag von cesar »

Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Theater

Beitrag von CharlieFirpo »

Das Team vom Spencer/Hill-Festival war am 20. Juli dort, dem Tag bevor wir mit Jess Hill im Museum waren. Wir hatten da auch kurz mit denen drüber gesprochen. Sie fanden das Stück ganz gut. Es gibt keine Originaldialoge, keine Originalmusik und die Charaktere haben andere Namen als bei uns, aber die Umsetzung soll gut gewesen sein. Die Waldbühne liegt allerdings am Ende der Welt. Ohne PKW ist da nichts zu machen. Für uns scheidet das daher schon wegen der Anreise aus.
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Theater

Beitrag von Lori »

Ist eigentlich bekannt, ob Terence mal in einem Theaterstück mitgewirkt hat?
Kritikfähigkeit ist geil ...
Antworten