Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von CharlieFirpo »

Nun ist auch der Komponist Detto Mariano Opfer des Corona-Virus geworden. Er verstarb in der Nacht in Mailand. :cry:

Detto Mariano
Bild
27.07.1937 - 25.03.2020

:arrow: Detto Mariano in der Spencer/Hill-Datenbank
:arrow: Detto Mariano in der cinema-italiano-Datenbank

Im Spencer/Hill-Universum trat er nur einmal in Erscheinung. Er leitete das Orchester bei den Aufnahmen zu Don Backys Musik von "Der blauäugige Bandit". Mariano gehörte aber dennoch zu den großen Komponisten des italienischen Kinos. So schrieb er zum Beispiel die Musik zu zehn Filmen Adriano Celentanos, mit der auch außerhalb des Filmgeschäfts zusammen arbeitete.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von TheDutchman »

CharlieFirpo hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 12:05 Nun ist auch der Komponist Detto Mariano Opfer des Corona-Virus geworden. Er verstarb in der Nacht in Mailand. 😢

Detto Mariano
Bild
27.07.1937 - 25.03.2020

:arrow: Detto Mariano in der Spencer/Hill-Datenbank
:arrow: Detto Mariano in der cinema-italiano-Datenbank

Im Spencer/Hill-Universum trat er nur einmal in Erscheinung. Er leitete das Orchester bei den Aufnahmen zu Don Backys Musik von "Der blauäugige Bandit". Mariano gehörte aber dennoch zu den großen Komponisten des italienischen Kinos. So schrieb er zum Beispiel die Musik zu zehn Filmen Adriano Celentanos, mit der auch außerhalb des Filmgeschäfts zusammen arbeitete.
Unfassbar schade. Ein unglaublich toller Komponist. Seine Musik gehört für mich zweifelsohne zu den besten des italienischen Film...
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von Chickadee »

Sasha D'Arc
Bild
12.06.1945 - 29.03.2020

Sasha D'Arc ist gestern in Rom an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. 😢

:arrow: Sasha D'Arc in der Spencer/Hill-Datenbank
:arrow: Sasha D'Arc in der cinema-italiano-Datenbank
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von Django Spencer »

Jetzt auch noch Sasha D'Arc, einer meine Lieblings Nebendarsteller der Spätwerke von Buddy & ich war vor kurzem noch sehr froh, ihn plötzlich in den Film "The Iron Girl (1994)" entdeckt zu haben.

Ruhe in Frieden & ich hoffe, dass die aktuelle Lage sich endlich mal bessert.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von Chickadee »

Carlo Leva
Bild
27.02.1930 - 04.04.2020

Szenenbildner Carlo Leva ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Im Spencer-Hill-Universum war er für Plattfuß 1 und Lucky Luke tätig. Bekannt geworden ist er allerdings für seine Arbeit unter Sergio Leone, u.a. für Für ein paar Dollar mehr und Zwei glorreichen Halunken.

:arrow: Carlo Leva in der Spencer/Hill-Datenbank
:arrow: Carlo Leva in der cinema-italiano-Datenbank
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von CharlieFirpo »

Mario Donatone
Bild
09.06.1933 - 14.04.2020

Sein Spencer/Hill-Bezug besteht darin in einer Folge Big Man gelistet zu sein, in der er vermutlich gar nicht dabei ist. Aber außerhalb des Spencer/Hill-Universums hat er ja doch sehr viele Spuren hinterlassen.

:arrow: Mario Donatone in der Spencer/Hill-Datenbank
:arrow: Mario Donatone in der cinema-italiano-Datenbank
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von Spirito_Santo »

Der Stuntman Ottorino Polentini verstarb um den 27.05.2020 in L'Aquila. Geboren wurde er angeblich 1940. Er spielte im SH-Bereich in Vier Fäuste für ein Halleluja einen der Mönche bei der Schlussschlägerei im Fort. Mit dem hatten Ansgar und ich schon einen Interviewtermin, aber leider fiel der ins Wasser. Dabei hatte er uns in seine Villa eingeladen... Bei der nächsten Tour wollte er nicht mehr...

Bild

https://cinema-italiano-db.de/darstelle ... teller=656

https://spencerhilldb.de/darsteller.php?darsteller=4485

https://www.ilcentro.it/l-aquila/addio- ... -1.2423822
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von Chickadee »

Kárpáti György
Bild
23.06.1935 - 17.06.2020

György Kárpáti, mit der ungarischen Wasserball-Nationalmannschaft 1952, 1956 und 1964 Olympiasieger, sportlicher Konkurrent und zeitlebens Freund von Bud Spencer ist heute im Alter von 84 Jahren in Budapest gestorben. Deutsche Fans konnten ihn als Interview-Partner in "Sie nannten ihn Spencer" näher kennen lernen. Wir hatten darüber hinaus die Gelegenheit ihn bei der Eröffnung der Bud-Spencer-Statue in Budapest im Jahr 2017 zu erleben, wo er sichtlich ergriffen über seine Freundschaft zu Bud berichtete.
Antworten