spencerhill.hu ist Geschichte

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

spencerhill.hu ist Geschichte

Beitrag von CharlieFirpo »

Mein Ungarisch ist zwar nicht der Rede Wert, aber wenn ich die Nachricht auf der Startseite von spencerhill.hu richtig deute, dann haben die den Laden Dicht gemacht. Offenbar hatten sie zuletzt öfter mit technischen Problemen und Spammern zu kämpfen, was sich dann zeitlich nicht mehr machen lies. Sie verweisen zum Abschied auf ihre Facebook-Seite, die noch weiterhin aktiv bleibt und verlinken auf ein altes Forum. Darüber hinaus verweisen sie für Neuigkeiten im Bereich Spencer/Hill auf diesen Krumplishal-Blog, den ich vom sehen her auch schon kenne und alle, die auf der Suche nach Informationen über die Filme der Beiden sind schicken sie netterweise auf unsere Datenbank. Wir hatten für die Jungs ja extra eine Schnittstelle programmiert, damit sie unsere Datenbank-Inhalte direkt auf deren Seite anzeigen lassen können. Das hatte zuletzt noch funktioniert. Diese Sonderfunktion können wir dann jetzt wohl wieder ausbauen.

Hier das letzte Lebenszeichen:
http://spencerhill.hu/

Tibor, kannst Du dem noch etwas zufügen? Du verstehst den Text von uns ja als Einziger :-)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: spencerhill.hu ist Geschichte

Beitrag von Spirito_Santo »

Da fahr ich mal nach Ungarn, also etwas tiefer ins Land als sonst (am Plattensee, weil mein Vater Geburtstag hatte) und dann ereilt mich diese Nachricht bei meiner Wiederkehr! :-)
Du hast alles Wesentliche korrekt wiedergegeben. ;)

Nur 2 Dinge ergänzend:
1) sie haben die Seite nicht geschlossen, sondern vorerst pausieren sie nur und machen sich Gedanken über die Zukunft, wie es weitergehen soll/könnte.
2) Der Text ist allerdings schon vom 26. JÄNNER!!! Also, entweder überlegen sie es sich wirklich reiflich, arbeiten gerade ein tolles Konzept aus, oder es tut sich nix, und die werden die Seite über kurz oder lang vom Netz nehmen...

Man muss auch sagen, dass die DB derzeit die einzige SH-Seite im Netz ist, wo wirklich ständig was passiert, oder?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: spencerhill.hu ist Geschichte

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, es scheint so als hätten alle anderen den Spaß an normalen Internetseiten etwas verloren. Es verlagert sich alles immer mehr nach Facebook und Konsorten. Darunter leiden ja auch quasi alle Online-Foren, auch dieses hier. Du, Michael und Dennis diskutiert da ja auch alles. Vieles davon wäre früher einfach im Forum gelandet. Ich finde diesen Trend übrigens nicht sonderlich gut.

Der Text ist zwar schon vom Januar, aber das mich eh gewundert, denn ich habe auch seit dem öfter mal auf deren Seite geschaut und mal war sie normal da, mal gab es eine schlichte Fehlermeldung (wie auch schon früher öfter mal), aber den Text habe ich am Montag zum ersten Mal gesehen. Vielleicht wurde er schon im Januar geschrieben, aber online gestellt wurde er erst später. Hoffentlich reißen die sich noch irgendwie zusammen. Viel los war auf der Seite ja eh nicht mehr (siehe oben), aber so langjährige Projekte gehören ja doch irgendwie dazu und außerdem habe ich damals doch einiges an Arbeit in die Datenbankintegration für die Jungs gesteckt. Für ein zeitlich befristetes Projekt hätte ich das sicher nicht getan :-) (So ist das ja fast so unnötig gewesen, wie die Erstellung einer eigenen Datenbank für Franchi und Ingrassia ;-) )
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: spencerhill.hu ist Geschichte

Beitrag von Spirito_Santo »

Ja, da gebe ich Dir auf jeden Fall Recht! Es hat natürlich immer alles Vorteile, das Geräusch, wenn eine Nachricht reingekommen ist, ist schon praktisch, weil man nicht ständigs chauen muss! Eine Kommunikation per PM kann immer Leute ausschließen, ABER bei FB ist es ja IMMER der Fall! Also insofern blöd. Und manche Sachen beantworte ich dann in dem Fenster, das gerade offen ist und schließe manchmal unbeabsichtigt Dennis oder Michael aus, weil es den jeweils anderen vll. auch interessieren könnte, aber das Thema eben gerade unter und 2-en aufkam...
Michael hat das eh auch schon mal - zu Recht - kritisiert, wenn ich mich richtig erinnere!

Apropos, wie war es denn in Bremen? :-)

Jedenfalls ist das ganze per FB viel privater, was aber eben nicht immer gut ist, für die Foren eben eine Katastrophe...
Natürlich ist immer alles einem steten Wandel unterzogen und wie es morgen sein wird, wissen wir alle nicht! Aber man kann natürlich AKTIV dagegensteuern und vill. Vieles doch hier posten, statt es bei FB zu tun.
Aber gerade, wenn ich gerne eine schnelle Antwort von Euch hätte, schreibe ich Dennis bei FB an!
Vorhin sah ich allerdings, dass Du ja auch schnell auf nmeinen Beitrag reagiert hast und es wirkte nicht nach Zufall: bekommst Du eine lautstarke Benachrichtigung?

Um die ung. Seite wäre es schade, wie auch um die ital. Letztendlich gibt es ja nur D, H & I und eben die DB, die vll. auch für diese Seiten ein wenig der Todesstoß war!?

Zu Vittorianos DB: das hat einen Grund, ich schreibe es Dir per PM, weil ich nicht weiß, ob er will, dass das alle wissen sollen (per PM kann ich es jedem hier schreiben, aber nicht für die Allgemeinheit. Da sind private Bereiche, die nur Mitglieder lesen können wieder gut... :lol:
Aber da hattet ihr Euch schon immer dezidiert dagegen ausgesprochen...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: spencerhill.hu ist Geschichte

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, vielleicht sollte man einfach mal wieder bewusst mehr ins Forum schreiben. Das kommt sicher allen entgegen. Außerdem findet man hier ein Thema auch schneller mal wieder. Bei Facebook geht zwar auch nichts verloren, aber übersichtlich ist das ja auch nicht gerade. Aber was weiß ich schon darüber? Ich bin ja gar nicht bei Facebook :-)

In Bremen war es toll die letzten Tage. Michael kann das allerdings nicht beurteilen, denn er kommt erst am 31. :-)

Dass ich so schnell auf dein Posting reagiert habe, war tatsächlich Zufall, denn eine Benachrichtigung bekomme ich da auch nicht. Ich schaue aber aus alter Gewohnheit noch immer mehrmals im Forum vorbei, nur für den Fall, dass sich mal jemand her verirrt hat :-) Für schnelle Antworten ist Facebook ansonsten natürlich besser, vor allem, wenn man sieht, dass derjenige, den man etwas fragen möchte gerade online ist.

Die italienische Seite, also budterence.tk, ist ja in einen sehr ähnlichen Zustand wie die deutsche Seite. Neue Inhalte gibt es da nur in absoluten Ausnahmefällen und die News sind sogar noch spärlicher als bei spencerhill.de. Einzig die TV-Termine werden da noch gepflegt und ein paar Leute posten da gelegentlich noch was ins Forum. Das ist dann auch wieder so wie in Deutschland. Ob die Datenbank allerdings etwas an der Flaute Schuld hat, glaube ich eigentlich nicht. So bekannt ist sie ja noch immer nicht. Ich glaube auch da sind eher Facebook und Co. dran schuld. spencerhill.de hat ja auch eine eigene Facebook-Seite mit einer sehr ordentlichen Mitgliederzahl. Gleiches gilt ja auch für die Ungarn. Da ist auf Facebook ja auch noch einiges los.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: spencerhill.hu ist Geschichte

Beitrag von Spirito_Santo »

Ok, ich werde mich bemühen wieder eher hier zus chreiben, als per FB! :)

Ja, ich weiß es ja, aber ich dachte letztes Wochenende war schon das letzte Maiwochenende, weiß auch ncith warum! :lol:

Was FB angeht, so verfolge ich keine der SH-Seiten, die anderen von mir markierten eigentlich ebensowenig... Zum einen keine Zeit dazu und zum anderen keine Lust. Dieses Forum hier ist ja auch das einzige, in dem ich wirklich aktiv bin! EGAL wie wenig ich hier schreibe! :lol:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Bud Spencer
Beiträge: 122
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:25
Kontaktdaten:

Re: spencerhill.hu ist Geschichte

Beitrag von Bud Spencer »

Schön, dass du dir einen guten Vorsatz genommen hast, mehr hier zu schreiben als auf Facebook. Ich nütze Facebook auch nicht besonders oft!
Ich hab' mich mal in diesem Forum angemeldet -'s hat zwar ein bisschen gedauert mit der Freischaltung-aber jetzt geht die Tastatur umso schneller und öfter. Ich finde, dass dieses Forum sehr klein ist, mit relativ wenigen Beiträgen und Nutzern! Deshalb bräuchte dieses Forum mehr Beachtung und Mitglieder!
Facebook hat unendlich viele Nutzer, dieses Forum nicht, also ist es durchaus gut mehr hier zu schreiben, als auf Facebook!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: spencerhill.hu ist Geschichte

Beitrag von CharlieFirpo »

Ein kleiner Kreis hat auch was Gutes. Wir kennen uns hier schon seit Ewigkeiten und wir diskutieren hier schon seit Jahren miteinander. Natürlich sind auch hier neue Gesichter immer willkommen, aber zur großen Massenveranstaltung muss das hier meinetwegen gar nicht werden. Das erhöht nach meiner Erfahrung auch die Qualität der Diskussionen meistens nicht. So kann man auf den Facebook-Accounts von spencerhill.de oder auch budspencermovie zwar seitenweise Kommentare lesen, weil dort soviel los ist, nur ist 99 Prozent des Geschriebenen altbekannter Käse oder, noch viel schlimmer, sogar Unsinn. Die Kunst ist es den Mittelweg zu finden.
Bud Spencer
Beiträge: 122
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:25
Kontaktdaten:

Re: spencerhill.hu ist Geschichte

Beitrag von Bud Spencer »

Das ist natürlich ein wahres Wort! Ich kann dir dessen nur recht geben! ;)
Antworten