Blaue Bohnen für ein Halleluja

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Blaue Bohnen für ein Halleluja

Beitrag von Chickadee »

Nach den ersten Erfolgen Terence Hills kam der Film "Blaue Bohnen für ein Halleluja", den er bekanntlich 1967 noch unter seinem echten Namen drehte, im September 1973 auch in Deutschland in die Kinos.

Während in der Originalversion Terence Hill erst nach 52 Minuten zu sehen ist, wurden für die deutsche Kinofassung einige Änderungen vorgenommen. So hat diese Fassung nur eine Länge von gut 87 Minuten. Vor allem die Gesangsszenen von Rita Pavone sind hier gekürzt worden. Darüber hinaus gibt es vor dem Vorspann schon einen Zusammenschnitt einiger Szenen mit Terence Hill. Ein Sprecher stellt seinen Charakter dabei etwas reißerisch schon mal vor. Die erste echte Szene mit Hill wurde zudem auch vorgezogen und ist hier schon vor Ritas Treffen mit Django zu sehen.

Diese deutsche Kinofassung wurde auf VHS veröffentlicht, auf DVD und im TV ist mittlerweile aber nur noch die ungekürzte Originalfassung zu sehen.

Wir haben das Intro der deutschen Kinofassung mal bei YouTube hochgeladen:
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 769
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Blaue Bohnen für ein Halleluja

Beitrag von TheDutchman »

Eine Schande das diese Wucht von Westernstreifen noch keinen eigenen Thread hatte!
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Blaue Bohnen für ein Halleluja

Beitrag von Django Spencer »

Chickadee hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 11:07Wir haben das Intro der deutschen Kinofassung mal bei YouTube hochgeladen:
Doppelt hält besser. :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Blaue Bohnen für ein Halleluja

Beitrag von Chickadee »

Django Spencer hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 11:37
Chickadee hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 11:07Wir haben das Intro der deutschen Kinofassung mal bei YouTube hochgeladen:
Doppelt hält besser. :mrgreen: :lol:
Naja, falsches Bildformat, miese Qualität. Wer es schön haben will, muss es halt selbst machen.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Blaue Bohnen für ein Halleluja

Beitrag von Django Spencer »

Danke schön, für diese "nette" Bemerkung.

Nicht jeder ist so HD verwöhnt wie euch

Aber ich bitte euch, ich möchte keine Sinnlose Diskussion führen, nur hätte es man einfach höflicher ausdrucken können als "mies & falsch", damals war man ja froh, dass es überhaupt verfügbar ist & es war halt ein Re-Upload zur 2009 Bereich & da war YouTube noch in den Kinderschuhen.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Blaue Bohnen für ein Halleluja

Beitrag von Chickadee »

Ist das dein YouTube-Kanal? Das war mir nicht bewusst, sonst hätte ich mich ein wenig diplomatischer ausgedrückt. Also, sorry dafür, sollte nicht gegen dich sein!

Unsere Version ist natürlich auch nicht HD, sondern ebenfalls schlicht eine Digitalisierung der VHS. Wir hatten halt das Glück, dass unsere VHS im richtigen Bildformat ist und zudem auch eine bessere Bildqualität hat. Ich denke, beides sind gute Gründe um das Video neu hochzuladen.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Blaue Bohnen für ein Halleluja

Beitrag von CharlieFirpo »

Davon abgesehen ist ein Video in "mieser" Qualität besser als gar keines. Wir haben einige Sachen nur in unterirdischer Bildqualität, vor allem Streifen aus den 50ern. Dennoch sind wir froh sie überhaupt zu haben. Dennoch ist es natürlich schön, wenn es die Gelegenheit für ein Update gibt.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Blaue Bohnen für ein Halleluja

Beitrag von Django Spencer »

Schon In Ordnung & ob es mein Kanal ist, lasse ich mal einfach so offen, da ich hier im Forum es schonmal gefragt worden bin. :lol:

Aber um eins klarzustellen, euer Update ist natürlich auch eine tolle Sache & schön, dass noch mehr Leute dadurch diese witzige Zeitdokument mitkriegen. ;)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 871
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Blaue Bohnen für ein Halleluja

Beitrag von Genesis »

Mir haben in diesem Film weder Handlung, noch Gesangseinlagen gefallen. Da gefällt mir Etappenschweine um einiges besser. Blaue Bohnen war bei mir immer ganz hinten. In den 90ern einmal in einem Videoverleih gefunden und die DVD hab ich zwar gekauft, aber den Film nur einmal angesehen. Dass die Gesangseinlagen länger sind als in der VHS-Version, ist mir nach so vielen Jahren nicht aufgefallen :mrgreen: .
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten