Danke für den Link. Das ist ein durchaus interessanter Ausschnitt: Während Bud die ganze Zeit französisch spricht, wechselt Terence munter zwischen Englisch und Italienisch hin- und her. Sehr mehrsprachig das Ganze.
Inhaltlich ist es einfach ein weiterer Auftritt zur Promo für "Die Troublemaker", nur dieses Mal in Frankreich. Ich weiß nicht genau, ob ich das zuvor schon mal gesehen habe, konkret auf dem Schirm hatte ich es jedenfalls nicht und wir hatten es auch nicht in unserem Archiv. Ich habe das jetzt mal geändert und bei der Gelegenheit den Auftritt auch der Datenbank hinzugefügt.
Journal de 20 heures
"Don Quichotte" wurde in der Zeit und zumindest von Bud auch später noch gerne in Interviews angesprochen. Das Projekt war auch ja auch schon recht weit fortgeschritten. Schon Mitte 1993 gab es Berichte darüber, wonach Ende 1993 die Dreharbeiten beginnen sollten. Das Drehbuch zum Film stammte demnach von Furio und Giacomo Scarpelli und die Regie sollte Mario Monicelli führen. Und Renato Casaro hatte ja auch schon ein Plakat gemalt. Dann wurden aber "Die Troublemaker" vorgezogen und Quichotte sollte folgen. Ich vermute dies geschah dann einfach nicht mehr, weil die Troublemaker so gefloppt waren.