Der Mann aus dem Ein (Iceman - Rache)

Ohne Frage einer der wichtigsten Darsteller des italienischen Genre-Kinos der Nachkriegszeit.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Der Mann aus dem Eis

Beitrag von Genesis »

Ach, und ich schau extra noch schnell, ob das hier schon Thema war (diese sch. Arbeitstitel :lol: ). Aber es steht den Administratoren natürlich frei, das in den anderen Thread zu verschieben, sodass wir nicht zuviele Threads haben :mrgreen:
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der Mann aus dem Ein (Iceman - Rache)

Beitrag von Chickadee »

Wir haben die beiden Themen zusammengeführt und die gestrige TV-Premiere zum Anlass genommen den Filmdatensatz in der CI-DB ein wenig aufzupolieren:

:arrow: Der Mann aus dem Eis in der Cinema-Italiano-Datenbank
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Der Mann aus dem Ein (Iceman - Rache)

Beitrag von Genesis »

Ich hab eine halbe Stunde geschaut, dann aber abgebrochen. Es ist (fast) von anfang an hochdramatisch. Für Interessierte sicherlich geeignet. Die Musik ist auch passend. Franco Nero hat offenbar nur einen Cameo-Auftritt (lt. Wikipedia) und ich bin nicht sicher, ob er in der ersten halben Stunde schon zu sehen war - eher nicht.

Vor Jahren war ein anderer Ötzi-Film im ORF zu sehen, der aber eher eine Art Dokumentation war, wo erläutert wird, in welcher Art sie gelebt und gearbeitet haben. Da war die Idee, dass jemand verunglückt (oder v. Blitz getroffen) und man ums Erbe kämpfen muss. Ötzi (Akim genannt, falls ich´s richtig in Erinnerung hab) verliert, muss die Siedlung verlassen und kommt im Schneesturm um. Aber da war wie gesagt noch nicht bekannt, dass ihn eine Pfeilspitze getroffen hat. Die Unterhaltungen waren sowohl in der Dokumentation als auch im aktuellen Film in einer alten Sprache.

In der ORF-TVthek ist der Film noch bis Sonntag abend zu sehen, aber ich weiss nicht, ob man das auch von Deutschland aus ansehen kann.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten