Guido und Maurizio De Angelis

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Während alle auf das neue Album warten, ist in Spanien fast unbemerkt eine CD mit gleich zwei Soundtracks von Guido und Maurizio De Angelis veröffentlicht worden. Diese CD enthält die Soundtracks zu den beiden Kinderserien "Um die Welt mit Willy Fog" (La vuelta al mundo de Willy Fog) und "D'Artagnon und die 3 MuskeTiere" (D'Artacan y los tres mosqueperros" in ihren spanischen Versionen. Da sind ganz lustige Sachen drauf, z.B. spanische Versionen von "Rocky Joe", "Fantasy" und "Movies Movies". Und die Titelmusik von Willy Fog ist ohnehin ein Ohrwurm sondergleichen. :)

Klick: Die CD in der cidb
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »



Die neue Single "Orzowei" ist heute schon veröffentlicht worden. Sie gefällt mir richtig gut, deutlich besser als die Neuauflage von "Dune Buggy". Jetzt freue ich mich wieder richtig auf das kommende Album. :)

In der neuen Version haben sie einen einen Gastsänger dabei, Tommaso Paradiso. Ich kannte ihn bisher nicht, aber in Italien ist er kein Unbekannter. Seinen Durchbruch feierte als Sänger der Band "Thegiornalisti" mit denen er auch einige Charterfolge und sogar Nummer 1-Hits in Italien hatte. Seit 2019 ist er auch Solo unterwegs und das auch nicht ohne Erfolg.
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Lori »

Die neue Version von Orzowei ist gut, kommt aber nicht an das Original ran. :-D

Die neue Version von Dune Buggy geht echt nicht ...
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Lori »

Neues VÖ-Datum für das neue Album ist jetzt der 5.11.
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Das gilt aber wohl nur für die LP, wenn man Amazon glauben schenken mag. Die CD wird weiterhin für den 29. Oktober gelistet.
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Lori »

Stimmt, sorry. Dann wohl doch kein einheitliches VÖD.
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Eine zweite Verschiebung wollte man wegen der LPs offenbar nicht machen. Ich kann mir denken, dass da mittlerweile auch schon Termine zum Veröffentlichungsdatum geplant sind und dass es daher jetzt kompliziert wäre noch ein zweites Mal zu verschieben.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Guido und Maurizio waren Sonntag Abend in der Show "Che tempo che fa" auf RAI 3 zu Gast. Die Show dauert immer über drei Stunden und man brauchte viel Geduld bis sie endlich begrüßt wurden, aber die letzten gut 30 Minuten waren sie dann durchgehend in der Show. Ebenfalls zugeschaltet war Sandokan-Darsteller Kabir Bedi, dessen Autobiographie in diesen Tagen in Italien veröffentlicht wurde. Sowohl den Brüdern als auch Kabir Bedi sah man die Freude über dieses Wiedersehen an. Natürlich wurde bei der Gelegenheit auch über Sandokan und die Musik dazu gesprochen. Als das Gespräch dann auf die Onions selbst kam, war natürlich das neue Album Thema. Die neuen Versionen von Sandokan und dem "Coro del pompieri" wurden angespielt. Außerdem gab es einen Einspieler mit alten TV-Aufritten der Brüder. Insgesamt war die halbe Stunde sehr amüsant anzuschauen, da auch die anderen Gäste mit eingebunden wurden. Einer von denen war übrigens unser alter Freund Nino Frassica. Don Matteo war allerdings kein Thema.

Hier ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von TheDutchman »

Danke für die ausführliche Bebilderung!
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Morgen ist es so weit. "Future Memorabilia", das neue Album von Oliver Onions, wird endlich veröffentlicht. Die Brüder Guido und Maurizio De Angelis, die das Duo "Oliver Onions" bilden, sind schon seit den 60er-Jahren im Musikgeschäft, wurden aber international erst bekannt, als sie 1971 begannen Musik für Filme zu komponieren. Jetzt, 50 Jahre und über 200 Soundtracks für Kino- und TV-Produktionen später, präsentieren die Brüder in ihrem neuen Album zehn ihrer beliebtesten Songs in einem neuen, modernen Gewand.

Für das Album haben Oliver Onions die Spencer/Hill-Titelsongs "Dune Buggy", "Bulldozer" und "Flying through the Air" alleine neu eingesungen. Für die sieben weiteren Songs holten sich Guido und Maurizio Gastmusiker dazu. So wird die mit Bud Spencer gesungene Version von "Banana Joe" genauso auf dem Album sein, wie eine gemeinsam mit Roland Kaiser gesungene deutsch-italienische Version des Superhits "Santa Maria". Für die neue Version von "Sheriff", dem Titelsong aus "Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen", konnten die Brüder Kultschauspieler und Sänger David Hasselhoff gewinnen. Darüber hinaus gibt es einige Kooperationen mit in Italien sehr erfolgreichen Künstlern wie Tommaso Paradiso (Orzowei), Elio e Le Storie Tese (Coro dei pompieri - der berühmte Feuerwehrchor aus "Zwei wie Pech und Schwefel") und Claudio Baglioni (Sandokan). Baglioni veröffentlichte schon 1997 eine eigene Version von "Sandokan" auf seinem Album "Anime in gioco" und singt den Song jetzt erstmalig mit Oliver Onions gemeinsam. Begleitet wird diese Version von der Cellistin Tina Guo, die auch schon Kompositionen von Hans Zimmer mit ihrem Cello bereichert hat. Den Abschluss des Albums bildet die Ballade "We believe in Love", die gemeinsam mit Musical-Sängerin Elhaida Dani auf die Melodie von "Verde" gesungen wird.

Das Album gibt es ab morgen digital bei allen bekannten Streamingdiensten. Für Fans und Sammler gibt es aber auch eine CD und eine limitierte LP. Die CD enthält ein Booklet und fünf Sticker als Bonus. Bei der LP handelt es sich um eine gelbe Platte in einer Hülle, die aufgeklappt ein dreidimensionales Modell des Plattencovers präsentiert.
Antworten