Neuer Hill-Western: Trinity, the Nun and the Gun

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Padre G.
Re: Neuer Hill-Western: Trinity, the Nun and the Gun

Beitrag von Padre G. »

Eine Kinoproduktion wäre mir bei dem Projekt natürlich auch am liebsten. Aber in der heutigen Zeit ist es einfach unglaublich schwierig, jenseits immens hoher Holylwoodbudgets noch Filme ins Kino zu bekommen. Gefühlt gibt es ja auch immer weniger deutsche Profuktionen, die noch für den Kinomarkt produziert werden. Und die "Halbwertszeit" eines Kinofilms, selbst von Hollywoodproduktionen, wird ja immer kürzer. Nicht selten läuft ein Film nur noch kanpp einen Monat im Kino und nach 2 bis 3 Monaten sind selbst die Hollywoodblockbuster schon bei den Streaming Diensten verfügbar.

Ich finde diese Entwicklung auch nicht schön. Zum geplanten Trinity Filmprojekt scheint der Streamingmarkt da sicher die naheliegendste Lösung, vielleicht erreicht er so sogar noch ein viel größeres Publikum.
Vielleicht wird es es ja trotzdem noch eine kleine einmalige Filmpermiere in einem Kino geben, bevor der Film dann beim Streaming oder TV landet, das ist ja bei Thorwarth-Filmen nicht unüblich. Zu wünschen wäre dem Projekt, Peter Thorwarth und Terence. Wann hat man schon die Gelegenheit mit so einer Legende wie Terence zu drehen?!

Im UCI Kino Bochum läuft übrigens "Bang Boom Bang" seit 1999 fast ununterbrochen, einfach weil es Ruhrgebiets-Kult ist.

Auch Filme fürs Streaming können im übrigen gute Qualität haben, da gibts ja auch ein paar Beispiele, z. B. "The Irishman" von 2019. Budgetmäßig ist Filmdreh einfach schwierig, das hatte Terence ja bei "Mein Name ist Somebody" schonmal angemerkt. Das "Kanu des Manitu" hatte übrigens ein Budget zwischen 13 und 18 Millionen Euro, also ein bisschen was kostet es Stoffe auf die Leinwand zu bekommen...
Lori

Beitrag von Lori »

Man hat sich vielleicht auch die letzten Erfolgszahlen angesehen ... und wenn man nicht mit der Zeit geht, muss man mit der Zeit gehen ... Fingers crossed für ein gutes Ergebnis!
And into the desert I go, to lose my mind and find my soul.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Im Gespräch von Charles Rettinghaus mit Marcus und Jorgo war die Rede davon, dass ev. ab Feber die Dreharbeiten losgehen könnten. Ist diesbezüglich schon was bekannt?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Padre G.

Beitrag von Padre G. »

Ich bin trotz Recherchen noch nicht fündig geworden. ob das Projekt nun zeitnah startet, irgendwie kommt da nichts.
Schade, denn es wurde ja schon so oft ein Drehstart in Aussicht gestellt und ist dann immer wieder versandet. Irgendwie scheint das Projekt unter keinem guten Stern zu stehen. Ich hoffe natürlich weiter, aber es sollte nun langsam starten, denn immerhin wird Terence nächsten Monat 87 Jahre...
Die Kommunikation um Drehstart, Vorbereitung usw. war bei Terence letztem Film "Mein name ist Somebody" irgendwie transparenter für Fans. Hoffe, dass wir bald was hören...
Padre G.

Beitrag von Padre G. »

Bei dem Projekt scheint die bekannte "RatPack Filmproduktion" beteiligt zu sein, die auch schon große deutsche Filmprojekte und die Thorwarth Filme umgesetzt hat. Das Drehbuch wurde anscheinend auch unter maßgeblicher Beteiligung deutscher Drehbuchautoren u.a. Lasse Nolte nochmal überarbeitet: https://www.abovetheline.de/de/drehbuch-de/lasse-nolte
Bin gespannt...
Maiky

Beitrag von Maiky »

Es klingt alles irgendwie interessant und zu einem gewissen Grad auch reizvoll. Ein Stück weit irgendwie auch "niedlich", dass Terence Hill nochmal einen größeren Film, abseits der linearen TV-Produktionen, überhaupt versuchen will. Aber so regelrecht entgegenfiebern tue ich dem Projekt trotzdem nicht. Zumindest noch nicht. Das war bei "Thomas" damals irgendwie anders. Da hatte ich ziemlich beizeiten schon ganz gut Euphorie. Wenn auch zugegeben nicht frei von Bedenken. Aber immerhin. Irgendwie jedenfalls war es da anders als jetzt (noch).
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Padre G.

Beitrag von Padre G. »

Ich schließe mich dir an. Meine anfängliche Euphorie ist mittlerweile auch nicht mehr da. So oft angekündigt und nie wurde der Dreh eingehalten, Ich habe erhebliche Zweifel, ob das überhaupt noch was wird.
Grissom

Beitrag von Grissom »

Schön langsam hab ich da auch so meine Zweifel, ob der Film noch zustande kommt. Ich war 2018 im September bei der Premiere von Mein Name ist Somebody in Linz und Terence live zu sehen war ein tolles Erlebnis, wäre natürlich super das zu wiederholen. Aber mittlerweile bin ich mir ziemlich unsicher ob daraus noch was wird.
Schon der Knabe saß im Garten, spielte mit der Mutter Karten!
Maiky

Beitrag von Maiky »

Vielleicht gibt es ja zum Geburtstag morgen ein kleines Update (?)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Padre G.

Beitrag von Padre G. »

Wie zu erwarten gab es das nicht. Dafür gab es aber mal ein aktuelles Foto von Terence auf Instagram, was inzwischen ja auch Seltenheitswert hat. Zum Glück wirkt er darauf noch fit.

Ich habe das Projekt für mich mittlerweile unter "nicht realisierte Projekte" einsortiert, hat irgendwie Parallelen zum damalig geplanten "Don Quichotte Projekt" mit Bud. Wenns nie konkrete Updates gibt, ist das ja meist kein gutes Zeichen.
Habe auch Zweifel, ob die Aussagen aus dem Interview mit der Dame von Warner vom Dezember letzten Jahres noch Gültigkeit haben, wo in Aussicht gestellt wurde, das im Frühjahr unter der Regie von Peter Thorwarth gedreht würde, denn jetzt haben wir Frühjahr und als Thorwarths nächster Film ist für 2026 der Kinofilm "Das verrückte Labyrinth" angekündigt. Sollte das Projekt doch noch existieren, wäre das ein Wunder.
Antworten