persönliche Top 5 Listen

Der Tummelplatz für alle Dinge, die in diesem Forum thematisch eigentlich nix verloren haben. ;-)
Antworten
pluto
Beiträge: 356
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von pluto »

Hmm, ich habe mir gerade Gedanken über meine Lieblingswestern gemacht, aber ich fürchte ich kann mich nicht entscheiden. Ausserdem laufe ich Gefahr von den hier anwesenden Western-Fans gelyncht zu werden.

Naja, wenn ich so überlege: Drei Amigos, verflucht verdammt und halleluja, West of Hot Dog, Kaktus Jack, Fuzzy außer Rand und Band, Schuh des Manitu, Out West (Rosco und Buster), Should Tall Men Marry, Graf Bobby im Wilden Westen, Shang High Noon, Helden im Sattel, Eine Faust geht nach Westen, Vier Fäuste und ein heißer Ofen.... das mag nicht jedermann als Western sehen.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 780
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von TheDutchman »

pluto hat geschrieben: Sa 25. Mai 2024, 11:35 Hmm, ich habe mir gerade Gedanken über meine Lieblingswestern gemacht, aber ich fürchte ich kann mich nicht entscheiden. Ausserdem laufe ich Gefahr von den hier anwesenden Western-Fans gelyncht zu werden.

Naja, wenn ich so überlege: Drei Amigos, verflucht verdammt und halleluja, West of Hot Dog, Kaktus Jack, Fuzzy außer Rand und Band, Schuh des Manitu, Out West (Rosco und Buster), Should Tall Men Marry, Graf Bobby im Wilden Westen, Shang High Noon, Helden im Sattel, Eine Faust geht nach Westen, Vier Fäuste und ein heißer Ofen.... das mag nicht jedermann als Western sehen.

„Fuzzy außer Rand und Band“ ist schon verdammt hartes Brot :lol:

Aber du magst „Vier Fäuste und ein heißer Ofen“ ehrlich lieber als „Vier Fäuste schlagen wieder zu“?

Wie stehst du zu „Wir sind die Stärksten“ :D :D

Der würde in meiner Top 5 der schlechtesten Western jedenfalls weit oben stehen
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
pluto
Beiträge: 356
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von pluto »

Ich glaube, um eine momentane Bewertung von Toby und Butch Machwerken zu erhalten, müsste ich mir das Zeug nochmals vergönnen, sooo schlecht waren die auch wieder nicht. :mrgreen:
Ich glaube Carambola hatte ich verdrängt, weil ich wohl die spanische VHS damals auf Grund des grandiosen Titelbildes ersteigert hatte, und das war das Trinity-Standardmotiv: Terence auf der Pritsche. Den hatte ich in dem Film aber lange gesucht. :lol:
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 780
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von TheDutchman »

pluto hat geschrieben: Sa 25. Mai 2024, 15:45 Ich glaube, um eine momentane Bewertung von Toby und Butch Machwerken zu erhalten, müsste ich mir das Zeug nochmals vergönnen, sooo schlecht waren die auch wieder nicht. :mrgreen:
Ich glaube Carambola hatte ich verdrängt, weil ich wohl die spanische VHS damals auf Grund des grandiosen Titelbildes ersteigert hatte, und das war das Trinity-Standardmotiv: Terence auf der Pritsche. Den hatte ich in dem Film aber lange gesucht. :lol:
Die Spanier wussten eben schon immer wie man Käufer für sich gewinnt :D
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
pluto
Beiträge: 356
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von pluto »

Jetzt bin ich wirklich wieder neugierig geworden. Da werde ich mir die "Vier Fäuste schlagen wieder zu" und "Vier Fäuste und ein heißer Ofen" dann doch wieder mal vergönnen. Die haben den Sprung von VHS-Eigenaufnahmen zu Kauf-DVDs nicht geschafft, aber es sind ja immerhin zwei der drei Filme einer Bud Spencer - Terence Hill Wildwest Collection.

Irgendwie reizt mich plötzlich eine Top5-Liste meiner Fehlkäufe bei der Spencer-Hill-Jagd. Naja, lieber nicht, sonst werden es noch Top20. :twisted:
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3191
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von CharlieFirpo »

Diese Top 20 würde mich allerdings sehr interessieren. :mrgreen:
pluto
Beiträge: 356
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von pluto »

Ja, irgendwie hat das was, vielleicht stöbere ich die alten Unterlagen und VHS-Bänder mal wirklich durch. Aber die Top 5 weiß ich nach wie vor auch so:
Also da sind noch vor Poklad Azteka / Gli Ultimo Fuochi / Der Schut / 100 Tage von Palermo / Die Rache des Ivanhoe:
auf Platz 5: Carambola mit dem spanischen Verwirr-Cover
auf Platz 4: Jesse James Meet Frankenstein's Daughter (laut Cover mit Terence Hill, Nancy Morgan und Ron Carey
auf Platz 3: Judith, das Schwert der Rache mit Terence Hill - Schriftzug am Cover
auf Platz 2: Gli orrori del castello di Norimberga (der Stand in fast allen Listen)
auf Platz 1: The Roman Spring of Mrs Stone (Danke an 'Thomas Jeier für seinen exclusiven Bericht)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 945
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von Maiky »

Also diese Top 20 Liste ist bei mir auch ganz schnell erstellt und enthält sämtliche Schwarzkopf-Bücher, die Homann(?)-Bildbände und sämtliche 📼 von Marketing Film. Die Reihenfolge ist dabei eigentlich völlig egal. Glücklicherweise konnte ich fast alles davon in den letzten Jahren doch wieder fast zum ehemaligen Einkaufspreis in den "Wertstoffkreislauf" zurückführen. Aber insgesamt waren das allessamt blanke Enttäuschungen. Das Cinema Filmbuch gehört dort eigentlich auch mit rein. Aber da durch diesen Verkauf die mittlerweile 25jährige Freundschaft mit pluto entstanden ist, will ich mit dem Buch mal etwas "sanfter" in der Kritik sein 🧸
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
pluto
Beiträge: 356
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von pluto »

Aber das Cinema-Buch ist doch die bislang einzige Quelle, die uns nicht Rizzos Vornamen verschweigt.
Ja, die Marketing-Bänder. Das war ja die gekürzte "Billig"-Kaufschiene einer ganzen Menge an guten Filmen, welche meist bei Taurus vollständig erschienen sind. Obwohl, ich glaube ein paar wenige ungekürzte Ausgaben gab es, die nur bei Marketing erschienen sind. War das Don Camillo und Lucky Luke oder bringe ich da was durcheinander. Egal, die VHS-Zeit ist für die meisten ohnehin schon Vergangenheit und manche hier wissen gar nicht mehr, dass es vor DVD auch schon Veröffentlichungen gab. 8-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 945
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von Maiky »

Der typisch neapolitanische Vorname Sebastian :lol: das war's doch, oder :?: Sebastian Futtetenne Rizzo vielleicht - dann hätte ich's sogar geglaubt :mrgreen: was ich aber wirklich geil fand zur Abwechslung, war den Arbeitstitel "The Trump Aces" auf der Film-Klappe zu lesen. Es gibt ja nicht viele deutsche Titel, die irgendwas mit den ursprünglichen zu tun haben. Aber hier passt es beinahe mal. Vor allem auch im Vergleich zu dem recht sperrigen "Who Finds A Friends, Finds A Treasure" letztendlich :roll:
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Antworten