Jack Clementi / Big Man

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Jack Clementi / Big Man

Beitrag von CharlieFirpo »

Eine kleine Beobachtung aus Folge 1:
Bild
Bei der Kirche im Hintergrund dieser Szene handelt es sich um die Kirche mit den passenden Namen "Santa Trinità dei Monti". Diese steht oberhalb der Spanischen Treppe in Rom und somit haben wir sie erst im Oktober bei unseren Besuch in Rom fotografiert:
Bild

Kurz vor der obigen Szene fahren Clementi und Caruso auch direkt an der Spanischen Treppe vorbei. Deshalb ist mir die Kirche überhaupt nur aufgefallen:
Bild

Für ein Drehort-Special reicht es wohl nicht aus, oder? :-) Zumal ich auch keine anderen Orte in Rom erkannt habe. Vieles spielt dann ja auch in Palermo, aber soweit wollte Santo im Oktober ja nicht fahren :D
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Jack Clementi / Big Man

Beitrag von Spirito_Santo »

Ich? Tstststs. Lag nur an Euch! Ich war Chauffeur mit Leib und Seele. Bin gefahren, wo man mich drum bat... also bitte anderen Sündenbock suchen! :lol: :lol: :lol:

Zur Kirche. Also in der Mitte fehlt doch ein Turm!!!! Und wenn, dann kann es nur eine Rückansicht sein, weil ja das herumstehende Grünzeug vor der Treppe nicht annähernd so hoch ist!
Ist es nicht realistischer, dass es 2 so Doppelturmkirchen gibt?
Komisch, schaut verdammt nach der Kirche aus, aber der Turm in der Mitte!?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Jack Clementi / Big Man

Beitrag von CharlieFirpo »

Der Turm in der Mitte gehört doch gar nicht zu der Kirche. Das ist ein Obelisk, der ein gutes Stück vor der Kirche steht. Das wird die Kirche schon sein, nur dass durch den seilichen Blickwinkel der Kamera der Obelisk nicht mehr zu sehen ist. Zwei so absolut identische Kirchen halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Vielleicht wird der Obelisk auch durch den rechten Fensterrahmen verdeckt.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Jack Clementi / Big Man

Beitrag von CharlieFirpo »

Der zweite Teil der Serie ist natürlich ein echtes Schmankerln. "Strahlen des Todes" mit einer völlig unrealistischen Superwaffe und gnadenlosen Special Effects. Diese wollen wir hier dochmal anhand der Waffendemonstration zu Beginn etwas genauer unter die Lupe nehmen :mrgreen:

Der Panzer fährt auf den Schützen mit der Waffe zu. Der Schütze fackelt nicht lange und feuert die Strahlen des Todes ab :-)
Bild

Zuerst wird ein roter Strahl auf den Panzer gefeuert:
BildBildBild
BildBildBild
Dieser wird plötzlich zu einem größer werdenden Kreis...
BildBildBild
... der den Panzer wenig später komplett rot leuchten lässt :lol:
BildBildBild
Doch es wird noch besser, denn es folgt sogleich ein blauer Strahl, der gleich als Kombination aus Strahl und Kreis erfolgt :-)
BildBildBild
BildBildBild
BildBild
Der Panzer leuchtet schließlich grell blau auf und verschwindet. Atomatisiert :mrgreen:
BildBildBild

Und weil es so schön ist, hier auch noch einmal in Bewegung:
Bild

Ein Traum diese Serie, Trash-TV vom Feinsten 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Jack Clementi / Big Man

Beitrag von CharlieFirpo »

Als Zugabe noch eine kleine Erweiterung. Hier wurden allerdings der Anfang des ersten Schusses aus der Waffe mit dem Ergebnis des zweites Schusses kombiniert. So wie hier ist die Szene leider nicht im Film enthalten :lol:

Bild
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Jack Clementi / Big Man

Beitrag von cesar »

ich weiß ja um eure spezielle Beziehung zu dieser Folge, aber findet ihr nicht, dass es langsam damit gut sein muss, alle Kritik an diesem missglückten Special Effect aufzuhängen, vor allem, da in der Zeit ja viele Filme u. Serien mit ähnlichen miesen Effekten gearbeitet haben. Viel mehr müsste man einen Doc West kritisieren, dessen billige CGI-Schlange wirklich nicht hätte sein müssen...
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Jack Clementi / Big Man

Beitrag von Chickadee »

Du verstehst das völlig falsch, wir kritisieren nicht diesen Special Effect, der ist doch noch das Beste an der ganzen Folge. :lol: Abgesehen davon macht eine überflüssige CGI-Schlange 20 Jahre später die Serie auch nicht besser. ;-) Die ist allerdings noch oscarverdächtig gegenüber der Verfolgungsjagd aus Virtual Weapon. :-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Jack Clementi / Big Man

Beitrag von CharlieFirpo »

Alle Kritik an den Spezialeffekten aufzuhängen, das würde uns nun wirklich nicht einfallen. Im Gegenteil, ich behaupte sogar, dass die besten Spezialeffekte der Welt diese Folge nicht hätten retten können. Die Geschichte ist einfach nur scheiße, diese Superwaffe total unglaubwürdig und der Superschurke Zebra und dessen Handlanger Fred streiten sich gleichzeitig um die Rolle des peinlichsten Bösewichts im Spencer/Hill-Universum. Diese viel gröbere Peinlichkeiten lassen sich aber so schlecht als Gif darstellen, welches im Übrigen auch nur aus einer Laune entstanden ist und nicht dazu die Folge zu verreißen. Das alles zusammen macht diese Folge in meinen Augen nochmal um einiges übler als den Rest der Serie. Habe in den letzten Tagen erst wieder vier Folgen davon gesehen, weil für die Datenbank neu bebildert und zumindest die Geschichten von "Im Netz der Drogenmafia", "Der große Coup" und "Der Clan der Fälscher" gehen ja durchaus klar. Dass die Inszenierung der ganzen Serie mit dem Wort träge noch effekthascherisch beschrieben ist und Bud in der gesamten Serie leider den Charme einer Schlaftablette versprüht, steht dann leider wieder auf einem anderen Blatt. Dazu kommt dann noch die absolut lahme Stimme von Krolzyk. Die Serie ist damit einfach ein totaler Langweiler und das ist einfach verdammt schade, da sie in den Nebenrollen so toll besetzt ist und man sich die Mühe gegeben hat vielen interessanten Orten zu drehen. Bei dem Aufwand, wäre doch so viel mehr möglich gewesen.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Jack Clementi / Big Man

Beitrag von CharlieFirpo »

Wie gerade schon erwähnt, haben wir in den letzten Tagen Bilder von den ersten vier Clementi-Folgen gemacht. Daraus sind vier Bildergalerien entstanden, die Bud in diesen Folgen zeigen:

Bud in Im Netz der Drogenmafia
Bud in Strahlen des Todes
Bud in Der große Coup
Bud in Der Clan der Fälscher

Die anderen beiden Episoden folgen.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Jack Clementi / Big Man

Beitrag von Spirito_Santo »

Ich bleibe trotzdem dabei, dass das Buds beste Serie ist. Engel geht garnicht. Extra Large eben so wenig! Und eigentlich - die Meinung vertrat ich schon vor 10-15 Jahren, wäre das eine passende und plausible Form eines neuen Bud Spencers gewesen, nur die Schlägereien hätte man sich sparen sollen. Vll. hätte man Bud einen Assistenten FÜR Schlägereien zur Seite stellen sollen.
Ich kenne zwar die James Bond-Filme nicht sonderlich, aber unsinniger ist die Wunderwaffe vll. auch nicht, als in vielen neueren Filmen.
Dass die Umsetzung der schlechten Ideen ausgezeichnet gelungen ist, verstärkt leider den langweilenden Effekt der Serie (mit ausgezeichnet umgesetzt meine ich, dass die langweiligen Geschichten genauso langweilig zu Bildern umgearbeitet wurde).
Bei den anderen Punkten gebe ich Dir Recht. Ganz scheiße ist natürlich Buds Stimme und welche der beiden Filmmusiken schlechter ist, weiß ich garnicht...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Antworten