Jack Clementi / Big Man

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 769
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Jack Clementi / Big Man

Beitrag von TheDutchman »

Big Man war für mich immer wie ein Fremdkörper. Ich weiß auch gar nicht woran das alles liegen mag. Krolczyk ist auf jeden Fall ein großer Punkt. Hier geht es mir gar nicht groß um die Stimme selbst, sondern diese ruhige Art. Die passt sowas von absolut gar nicht auf die Rolle von Bud. Am schlimmsten finde ich es bei (der handlungsstärksten Folge) "Der große Coup". Da ist einiges an Action drin, spannende Szenen, Morde usw. Da kommt der Krolczyk mit seiner gelassenen Art nicht weit. Man hätte nicht mal Hess nehmen müssen, aber da wären sicher einige Stimmen passender gewesen.

Die Musik finde ich bei uns auch besser. Bis auf Starshine Rainbow gibt es im originalen keine Glanzstücke. Das war der Zahn der Zeit. Ab 1986 haben die Onions unfassbar nachgelassen was Soundtracks angeht. Alleine diese CD Box mit den 7 CDs der TV Serien von 1985-1998. Die guten Lieder kann ich an 1-2 Händen abzählen. Aber nun gut, das ist eine andere Geschichte.
Hannes hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 23:13 Weiß jemand aus dem Forum hier, wohin man sich diesbezüglich wenden könnte?
Ich habe damals mal beim ZDF angefragt, aber dort meinte man das nur Videomitschnitte angeboten werden und keine seperaten Audiotonspuren. Man könnte bei Svobodas Witwe nachfragen. Vielleicht hat die gute Dame einen Bestand seiner Werke. So könnte man evtl auch an den ganzen Soundtrack ranrommen, aber ich weiß es nicht.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Grissom
Beiträge: 14
Registriert: Mi 16. Feb 2022, 23:59
Wohnort: Mondsee
Kontaktdaten:

Re: Jack Clementi / Big Man

Beitrag von Grissom »

Sehe ich genauso, diese ruhige bzw. langweilige Synchronstimme passt überhaupt nicht auf die Rolle die Bud hier spielt, dabei sind die Storys der meisten Folgen gar nicht mal so schlecht, aber Krolczyks einschläfernde Art nimmt der Sache schon sehr viel. Daher ist die Serie bei mir auch eher weiter hinten anzusiedeln, da finde ich persönlich sogar die Extralarge Serie besser.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 870
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Jack Clementi / Big Man

Beitrag von Genesis »

Es ist natürlich noch zu früh, darüber zu spekulieren, aber sollte Tilo Schmitz gut auf Bud ankommen (oder zumindest respektabel, wahrscheinlich wird wieder auf hohem Niveau gejammert wie bei DSF auf Don Matteo), dann könnte man über eine Neusynchro von Jack Klementi (mit DSF als Simon) nachdenken. Bei der Musik würde ich allerdings im großen und ganzen bei der deutschen Version bleiben (ev. mit leichten Veränderungen, wo man z.B. Sunshine Rainbow öfters hört).

Noch mehr freuen würde es mich allerdings, wenn man zumindest den ersten der Roccos auf deutsch rausbringen würde (vielleicht der KSM-Verleih).
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Jack Clementi / Big Man

Beitrag von Django Spencer »

Genesis hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 07:31 Es ist natürlich noch zu früh, darüber zu spekulieren, aber sollte Tilo Schmitz gut auf Bud ankommen (oder zumindest respektabel, wahrscheinlich wird wieder auf hohem Niveau gejammert wie bei DSF auf Don Matteo), dann könnte man über eine Neusynchro von Jack Klementi (mit DSF als Simon) nachdenken. Bei der Musik würde ich allerdings im großen und ganzen bei der deutschen Version bleiben (ev. mit leichten Veränderungen, wo man z.B. Sunshine Rainbow öfters hört).
Da bin ich sicher einer der wenigsten, aber davon brauche ich überhaupt keine neue Synchronisation von den guten Clementi. :mrgreen:

(Vor allem nicht in der Kombination, dass nur Tilo Schmitz & DSF die einzige bekannte Sprecher sind & der Rest halt von den nicht so bekannten Sprecher von Legendary Units, um es mal vorsichtig zu formulieren. )

Weil ich sage es auch mal ehrlich, ich fand es auch immer schlimm wie über Krolzyk & Svoboda "gejammert" oder besser gesagt kritisch wurde, aber dazu habe ich mich schon genug geäußert.


Mann sollte lieber erstmal die Filme vertonen (wie z.B die beiden Roccos, Cantando & Tre per sempre) die bisher überhaupt keine deutsche Fassung haben.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 913
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Jack Clementi / Big Man

Beitrag von Maiky »

Ich schließe mich der Meinung von DjangoSpencer an. Hätte ich nicht besser begründen können.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Jack Clementi / Big Man

Beitrag von Chickadee »

Das ist doch überhaupt keine Option, da wird nicht einmal drüber nachgedacht. Die neuen Sachen sind ja schon kaum finanzierbar, wie soll das dann mit so altem Kram funktionieren, der dazu auch noch bekanntermaßen eher mittelmäßig ist?
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Jack Clementi / Big Man

Beitrag von Django Spencer »

Außerdem ist eh der Zug abgefahren, seit Wolfgang Hess verstorben ist, wie auch schon öfters in der Vergangenheit erwähnt wurde.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Jack Clementi / Big Man

Beitrag von Django Spencer »

Völlig unbemerkt wurde der deutsche Soundtrack von Svoboda digital veröffentlicht mit 38 Tracks.

https://youtube.com/playlist?list=OLAK5 ... 5ECfOf0amH

Es soll sogar eine Promo Edition geben, die sogar 87 Tracks enthalten soll & hier zuhören ist.

https://www.intervox.co.uk/albums/kk026 ... kId=427164
https://www.legacy.intervox.de/tracks/k ... soundtrack
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 913
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Jack Clementi / Big Man

Beitrag von Maiky »

Du bist ja'n Crack, wie geil, Dankeschön 🤠
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Bud Hill
Beiträge: 32
Registriert: So 6. Nov 2022, 10:39
Kontaktdaten:

Re: Jack Clementi / Big Man

Beitrag von Bud Hill »

Ja, Angebot und Nachfrage und es geht mir nicht darum, selbst Erworbenes irgendwann mal gewinnbringend zu verkaufen. Das können dann evtl. meine Kinder machen, wenn ich nicht mehr unter uns weilen sollte, aber ich hoffe, dass meine Sammlung, die ich bisher angelegt habe, nie die Familie verlassen wird. ;-)

Ich sehe hin und wieder Big Man/Jack Clementi-Veröffentlichungen bei ebay ... OVP. Da werden Preise aufgerufen, da schlackere ich persönlich mit den Öhrchen. Mind. 110 ist bisher das Günstigste, was mir neu unter die Augen gekommen ist. Zuschlagen oder abwarten. Big Man ist tatsächlich etwas, was ich noch nicht kenne, zumindest kann ich mich nicht dran erinneren. Vllt mal als Kind oder Jugendlicher gesehen?!

Was ist da so ein realistischer Preis für eine VÖ in OVP?

Danke.

Gruß

Bud
Antworten