Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von Spirito_Santo »

Schreiben kann man viel, das macht es deswegen nicht wahrer! Das ist nicht der einzige Fehler dort (und ich meine nicht, dass ich mich oder meine Informationen für fehlerfrei halte!!!). Und der Herr Betts hat sehr viel auch Gutes für die Italofilme gemacht! Auch der Blog ist sicher lesenswert, aber wie alle Informationen, nie einfach als Wahrheit hinnehmen. Immer überprüfen, wenn möglich und wenn nicht, dann eben mit Vermerk... Seine Zeitschrift Western all'italiana ist sehr lesenswert! Aber leider nimmt er eben alle möglichen Infos, die er im Netz findet (z.B. Bartha-Geburtsjahr) und übernimmt sie, auch wenn sie unüberprüfbar sind ohne jeglichen Vermerk... Selbiges passierte auch ab und zu in der Zeitschrift und vor allem in einem Westernbuch, an dem er mingearbeitet hat (von Weisser). Ich glaube aber, er hat sich irgendwann einmal davon distanziert.

Ich habe mir extra das Video angehört (zwar nur nebenher, aber dafür eineinhalb Mal) und kein Wort von einer Filmkarriere! Aber das alleine ist kein Beweis, wenngleich es extrem unwahrscheinlich ist, dass man die vorangegangene extrem erfolgreiche Karriere, die auch wesentlich länger dauerte, als seine Malerkarriere, mit keinem Wort erwähnt wird.

ABER:

Das ist der Herr Maler (das Video ist seit 13 Jahren online, von wann die Sendung ist, weiß ich nicht!):
Bild

Das der Herr Stuntman und Maestro d'armi:
Bild
1967 (also angeblich 41 Jahre alt. Ich bin 10 Jahre älter und sehe jünger aus. Er müsste mindestens 10 Jahre älter sein).
Und ähnlich sehen sich die beiden auch nicht.
oder hier 1977:
Bild
Da sieht er schon älter aus, als der Maler im Video und hat viel mehr Falten, als der Maler im Video - klar kann man sich liften lassen, aber trotzdem...).

Das ist der Maler von seiner Internetseite in jüngeren Jahren. Da ist auch absolut keine Ähnlichkeit mit dem Stuntman, aber sehr wohl mit dem Maler von dem Video, was aus dem Jahre

Bild

Hier der Stuntman 1982 (da sieht er aus, wie mindestens 65 - 70):
Bild

Und wenn ich mich richtig erinnere, sagten mir seine Stuntmankollegen, dass er schon lange tot ist. Das muss um 2008 gewesen sein. Auch das musste natürlich nicht gestimmt haben, wie bei Pizzuti, angeblich auch bei Ruffini nicht, aber die Wikipediageschichte glaube ich sowieso nicht. Ich sage trotzdem nicht, dass sie falsch ist... aber das war auch schon Thema.

Muss los...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von Spirito_Santo »

Django Spencer hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 12:48 Wenn wir gerade schon dabei sind: dass hier ist nie im Leben Hervé Villechaize aus Fantasy Island oder des Bond Film. ;)

https://spencerhilldb.de/darsteller.php?darsteller=4850
Mir scheint, dass Du Recht hast! Ich denke, dass er von Ansgar recherchiert wurde im alten Forum, konnte dort aber den Namen auf die Schnelle nicht finden. Die Bilder im Internet divergieren von dem aus Missionare...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 309
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von Buddy »

Frage zu Antoine Saint-John
Es gibt mehrere Quellen die vermelden das er 1990 gestorben ist. Was stimmt da wirklich?

Ein Nachtrag für die Spencer/Hill Datenbank
Gianni Solaro

11.08.1926 - 12.08.2006 verstorben in Fonte Nuova, Italy

Gianni Solaro in der Spencer/Hill-Datenbank

Quelle ist hierfür der Eintrag in der cinema-italiano Datenbank
Gianni Solaro in der cinema-italiano-Datenbank
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 771
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von TheDutchman »

Seit 10 Stunden hat Synchronsprecher Peter Flechtner ein grau hinterlegtes Bild von Benjamin Blümchen in seiner Story. Das lässt darauf schließen das Jürgen Kluckert verstorben ist.

Im Synchronforum ist es auch bestätigt. Jürgen Kluckert ist gestern verstorben.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3157
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von CharlieFirpo »

Im Spencer/Hill-Universum ist er kaum in Erscheinung getreten, aber ansonsten ist er natürlich ein ganz großer gewesen.

Jürgen Kluckert
Bild
29.12.1943 - 16.08.2023

:arrow: Jürgen Kluckert in der Spencer/Hill-Datenbank
:arrow: Jürgen Kluckert in der cinema-italiano-Datenbank
:arrow: Jürgen Kluckert in der Synchronkartei

Das Bild stammt aus "Der Landarzt". Da hatte er 1993 in Staffel 5 eine Gastrolle.
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 309
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von Buddy »

Mich schockt sein Tod unfassbar. Ein riesen Verlust für die deutsche Sychronbranche er war einer der ganz Großen.

Wunschtraum aber er hätte auch wunderbar Buddy sprechen können auch wenn man denkt das ist doch die Stimme von Morgan Freeman oder Chuck Norris.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 704
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von Django Spencer »

Buddy hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 14:58Wunschtraum aber er hätte auch wunderbar Buddy sprechen können auch wenn man denkt das ist doch die Stimme von Morgan Freeman oder Chuck Norris.
Da ich in der Vergangenheit ziemlich oft Douglas Welbat für den guten Bud vorgeschlagen hatte, der wohl nun Morgan Freeman beerben wird, da er ihn in der Serie "Special Ops: Lioness" spricht, hätte ich mir genau so Kluckert mal vorstellen können, aber diese Idee habe ich auch kaum im Kopf gehabt, weil ich Kluckert schon viele andere bekannte Stars & Rollen verbinde.

Ja, ich bin seit der ersten Instagram Meldung von Peter Flechtner auch schockiert & unfassbar traurig damit (vor allem auch, dass ich fast geplant hätte, ihn diesen Jahr beim Movie Park zusehen, was aber leider nicht klappte) & wünsche seine Familie, Angehörigen & alle die ihn kannten mein Beileid.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von Chickadee »

Der Schwertwal Lolita

Bild

Bild
1966 - 18.08.2023

Der Schwertwal Lolita, der ursprünglich Tokitae hieß, wurde 1970 als vierjähriger Jungwal in einer Bucht bei Seatle von seiner Familie getrennt und für ca. 20.000 Dollar an das Seaquarium von Miami verkauft, wo sie bis zum März 2022 nahezu täglich in ihrem Schwimmbecken ihre Show vorführte. Nachdem die Show abgesetzt wurde, lebte sie zunächst weiter in ihrem Becken. Ab März 2023 wurden dann konkrete Pläne für ihre Freilassung erarbeitet, zu deren Umsetzung es allerdings nicht mehr kommen sollte. Nachdem sich zwei Tage zuvor plötzlich der Gesundheitszustand Lolitas verschlechterte, verstarb der Schwertwal am 18. August 2023. Lolita war 1983 in "Zwei bärenstarke Typen" zu sehen, als sie Doug und Rosco beim Finale der Schlägerei im Seaquarium half. Außerdem war sie 1978 in "Zwei sind nicht zu bremsen" zu sehen, damals noch mit seinem "Partner" Hugo, einem Schwertwal mit gleichem Schicksal. Hugo starb allerdings schon 1980 an einer Gehirnverletzung, nachdem er wiederholt den Beckenrand gerammt hatte. Alles in alles eine unschöne Geschichte.
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 309
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von Buddy »

Sehr interessant das dies der Schwertwal war.
Antworten