Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Informationen über Bücher und interessante Presseberichte, die sich mit Bud und Terence beschäftigen.
Antworten
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Spirito_Santo »

Ich verstehe Dich schon und Du hast natürlich nicht Unrecht!
Aber da bin ich immer unegoistisch und würde leiber auf dt. Ausgaben verzichten, aber davon abgesehen habe ich ja den Eindruck, dass die Publikationen Bud finanziell doch geholfen haben...
Und Buds Buch auf Nr. 1 zu bringen in D is toll, auch wenns nicht alleine S's Verdienst war!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 913
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Maiky »

Ich würde ja an meiner Theorie festhalten wollten, dass als Geisterschreiber dieselben Leute engagiert wurden, die diesen Bud Spencer Film schon seit Jahrzehnten "fertig"stellen :D
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Chickadee »

Eigentlich eine gute Idee, aber die Typen haben ja aber schon ihr eigenes unveröffentlichtes Buch am Start. :lol:
Sim1977
Beiträge: 178
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Sim1977 »

Ja, dieses ultimative Buch, dass als Prämie und Dankeschön für alle edlen Geldspender der Doku versprochen wurde. Das Geld wurde immer gerne genommen und größtenteils für Sachen außerhalb dieses Projektes (ich will nicht sagen "für privates") verwendet.
So hätte ich meine Reisen auch finanzieren sollen :lol:
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von cesar »

Ich stimme ny182 zu! Ohne Schwarzkopf wäre Bud wohl nie so oft nach Deutschland gekommen und ich hätte ihn wohl nicht mehr in natura sehen können. Das ist schon viel wert.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Chickadee »

In dem Punkt sind wir uns wohl alle einig. Beim ersten Buch hat der Verlag ja auch noch alles richtig gemacht. Sie haben ja sogar Fehler korrigiert und somit ein qualitativ tolles Produkt geliefert. Das Buch hat sich dann ja auch zurecht so erfolgreich verkauft und die Promo-Touren von Bud im Jahr 2011 waren daran sicher auch nicht unschuldig. Danach ging es aber leider ständig bergab, man bekam Dollarzeichen in die Augen, das Qualitätsmanagement wurde komplett abgeschafft und der zweite Teil wirkt komplett wie der Schnellschuss, der es wohl auch war. Viele vermeidbare Fehler und absolut überflüssige Zusatzkapitel lassen das Ganze lieblos erscheinen und vor allem fehlt das Gefühl, dass es wirklich von Bud selbst ist. Das dritte Buch ist dann ja ohnehin nur noch für Hardcore-Fans, wurde in der Produktion ähnlich lieblos heruntergekurbelt wie der zweite Teil der Biographie und hat mit seinen Filmen nichts zu tun und im Grunde auch nichts mit der Figur "Bud Spencer". Dazwischen wurde Bud dann noch für das Hörbuch des ersten Teils, die Premiere der Arte-Doku und für diese fragwürdige Dokumentation-DVDs nach Deutschland gekarrt. Spätestens mit dem Hörbuch war doch alles nur noch reiner Kommerz und nach 35(!) Promo-Terminen in gut 4 Jahren wundert mich nicht, dass die Pedersolis da keine Lust mehr zu haben, vor allem wenn der Großteil des Geldes in den Taschen des Verlages landet.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Spirito_Santo »

Dass man Bud zu Gesicht bekommen hat ist ja schön und gut, aber auf Kosten von Bud! DAS darf man nicht vergessen! Und so egoistisch darf man dann auch nicht sein. Ein paar Termine sind ja nett und auch wünschenswert für eine Publikation, aber 35 in 4 Jahren für einen doch recht kranken alten Mann... :(
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von cesar »

Ich kann natürlich nicht in Bud hineinschauen, aber ich war bei den allerersten Promo-Terminen in Berlin und Hamburg dabei und zumindest da hatte ich schon den Eindruck, dass Bud Spaß daran hatte, nach doch längerer Abwesenheit wieder SO von seinem deutschen Publikum gefeiert zu werden und einen Nummer 1 Bestseller zu landen.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Chickadee »

Ich denke auch, dass Bud durchaus Spaß an der Sache hatte. Alles was 2011 gelaufen ist, war so in Ordnung. Erst danach haben sie es einfach übertrieben.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Spirito_Santo »

Hab nichts Anderes geschrieben, ein paar termine und vor allem anfangs, aber dieses Ausarten, MUSS man den Schwarzkopfleuten anlasten und, dass es ihm irgendwann reichte zeigt ja die Situation jetzt!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Antworten