Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Informationen über Bücher und interessante Presseberichte, die sich mit Bud und Terence beschäftigen.
Antworten
Bud Spencer
Beiträge: 122
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Bud Spencer »

Nobody hat geschrieben:Ich wollte auch nicht widersprechen, ich schreibe nur, was mir Giuseppe persönlich gesagt hat.
Du hast Kontakt mit dem Sohn von Bud Spencer, Giuseppe Pedersoli? Wie denn das? Ist ja cool. :)

Gibt es irgendwo eine öffentlich zugänge Mail-Adresse oder Telefonnummer von ihm?
Sim1977
Beiträge: 178
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Sim1977 »

Das kann ich bestätigen. Ich habe Crescenzo das letzte Mal vor 4 Jahren getroffen und da hat man ihm seine Krankeit schon deutlich angemerkt. Zwischenzeitlich war er dem Himmel ein paar mal sehr nahe.
Ich glaube, dass er sehr wenig oder gar nicht an diesem Buch mitarbeiten wird und nur sein Name als eine Art Zugpferd benutzt wird. Schreiben werden wieder andere.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 913
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Maiky »

Gibt es eigentlich vernünftige Gründe, dass nur wir (Deutschen) mit diesen Büchern überschwemmt werden? Hat denn Bud Spencer in Italien mittlerweile gar keinen Status mehr oder ist das Interesse an dem Mann bloß noch bei uns vorhanden? Um ehrlich zu sein, ist das neue Cover schon recht anstrengend und der saublöde Titel sowieso --- ich für meinen Teil bin schon pappensatt, wenn ich sehe, wie dieser einstige Athlet im Rollstuhl durch die Flughäfen geschoben werden muss ... da bräuchte man nicht noch extra drauf verweisen, dass er uns schnell noch was sagen will ... grad vom Thema abgekommen --- gibt's da nur noch Interesse in Deutschland, Österreich und Ungarn an den Büchern? Obwohl bei uns ja auch schon bloß noch halbherzig, wie ich vernehme ;) vielleicht beantwortet es das schon selbst --- das Leben geht weiter, schätze ich :?
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von CharlieFirpo »

Das mit den Büchern ist schon irgendwie seltsam. Buds Biographie erschien ja in Italien bereits 2010 und zuerst sah es so aus, dass überhaupt kein deutscher Verlag daran Interesse hatte. Ein Jahr später kam das Buch dann hierzulande doch noch heraus und wurde ein Riesenerfolg. Da musste dann natürlich sofort eine Fortsetzung her um die Kuh weiter zu melken. Band 2 erschien dann aber nur in Deutschland. Vermutlich wissen die meisten italienischen Fans gar nicht, dass es überhaupt einen Band 2 gibt. Erst dieses Kochbuch bekamen dann die Italiener auch wieder zu sehen, dieses Mal fast zeitgleich mit uns. Und nun kommt dann also Band 4. Von dem vermute ich übrigens, dass es auch wieder in Italien erscheinen wird. Der De Crescenzo ist dort ja ein durchaus bekannter und angesehener Mann. Für das deutsche Publikum wird man sich dessen "Dienste" kaum gesichert haben. Stimmt meine Vermutung, dann hätten die Italiener drei von vier Büchern. Das geht doch noch.

Bei den Ungarn ist das Bild übrigens ähnlich. Die hatten Band 1 noch vor uns, aber von Band 2 wusste da auch lange keiner etwas. Dieser ist dann aber im letzten Jahr doch noch gekommen, fast zeitgleich mit Band 3 bei uns. Das Kochbuch fehlt den Ungarn bis heute, aber vielleicht wird es noch kommen. Die Ungarn haben ja auch die Lüdecke-Biografie von Hill und sogar das unsägliche Hohmann-Buch übersetzt.

Ein wenig schade finde ich ja, dass Buds erste Biographie bisher nur in Italien, Deutschland und Ungarn veröffentlicht wurde. Was ist mit den Briten, den Niederländern, den Franzosen, den Skandinaviern oder den Spaniern? Die Bud Spencer Filme sind auch dort überall auf DVD erschienen, ein Interesse müsste also auch dort vorhanden sein.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Spirito_Santo »

Finde ich auch komisch! Vll. ist die Lizenz zu teuer? Oder fragt mal nach, bei Giuseppe, ob es Anfragen aus anderen Ländern gab!?
Eigentlich dachte ich, das Kochbuch wäre für Ungarn auch angekündigt gewesen, aber ich konnte jetzt auf die Schnelle nichts finden, aber es kann ja noch kommen. Aber hatte nicht S &S sehr die Finger im Spiel, vll. sogar die Idee zu den 3 anderen Büchern? Die Biografie wollte er ursprünglich ja seit Ewigkeiten schreiben. Als sie da war, war es auf einmal möglich, gleich 3 in wenigen Jahren zu schreiben? Dabei wären sie damals sicher interessanter gewesen, detailreicher in den Erzählunen zu Dreharbeiten...

Warum die Ungarn das Hohmannbuch übersetzt haben ist mir auch ein Rätsel! Es gibt ja einige andere weitere. Wieso nicht Caputos Buch, oder das orangene, oder Hegers Buch? Aber egal, es ist wie es ist. Denke die Ungarn kaufen das genauso wie die dt., aber das müssten doch andere Völker auch tun!? In Bratislava haben wir gesehen, dass die Slowaken ja auch völlig unbemerkt ein Buch veröffentlicht haben... habt ihr danach schon mal Ausschau gehalten?

Anscheinend sind wirklich D & H die Länder, die halt jeden Scheiß von BS &TH kaufen (meine jetzt natürlich eher das Kochbuch & Hohmann (letzteres ist wenigstens ein schönes Bilderbuch))! Apropos, wann kommt Org auf DVD? :lol: :lol: :lol:

Vor allem würde sich eine engl. Version sicher rechnen, das könnten dann sehr viele Menschen ind ebensovielen Ländern kaufen (also selbst, wenn man denkt es rechnet sich nicht für den britischen Markt, nicht für den US, aber für mehrere sicher)!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 913
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Maiky »

Das Buch ist gestern doch noch nicht erschienen, kann das sein?
Ist den Leuten in letzter Sekunde noch was eingefallen, was sie uns noch sagen wollten :D :D :D
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von cesar »

Vor allem auf spanisch zahlen sich die Bücher sicher noch aus!
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Chickadee »

Amazon hat uns geschrieben, dass sie derzeit keinen Liefertermin nennen können. Es scheint also kein konkretes VÖ-Datum mehr zu geben. Die Informationspolitik des Verlages ist wirklich mal wieder total Banane. Die Fans warten auf das Buch, es erscheint einfach nicht und die veröffentlichen lieber so ein überflüssiges Video mit Bud um ihre alten Bestände zu verhökern. Das ist doch Kundenservice.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 913
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Maiky »

Ich hab's jetzt direkt beim Verlag bestellt, weil ich noch eins von den Gratis-Exemplaren brauchen konnte.
Mal schauen, wann es ankommt ;)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 913
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Maiky »

Gerade erhielt ich die Bestätigung vom Verlag, dass die neuen Bücher morgen zu mir unterwegs sind --- na, das war doch flott. Drei Stunden nur vergangen seit der Bestellung :D
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Antworten