Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Informationen über Bücher und interessante Presseberichte, die sich mit Bud und Terence beschäftigen.
Antworten
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Chickadee »

Und, ist das Buch angekommen? 8-)
Sim1977
Beiträge: 178
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Sim1977 »

Das ist bestimmt die Sonderedition mit weißen Seiten und weißen Buchstaben :D
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 913
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Maiky »

Tatsächlich handelt es sich bei dieser Ausgabe um eine von Bud Spencer komplett von Hand geschriebenen On-Demand-Ausgabe diesmal! Sodass also jede Bestellung diesmal wirklich ein einzigartiges Unikat darstellen wird. Und wie man mir gestern schriftlich mitteilten ließ, ist das Bud Spencer Double bereits beim Abschreiben des vorletzten Kapitels angekommen. Auch handelt es sich bei der CD nicht um eine Auflagen-Pressung, sondern auch sie wird pro Bestellung jedesmal neu eingesungen und auf eine frische CD-R gepackt natürlich ... folglich habe ich gerne alle Geduld der Welt :D

Ok, Späßchen am Rande, da ich ja damit angefangen hatte auch ;) --- der Auslieferer des Verlags (das machen die, wie ich von meinen eigenen vier Büchern mittlerweile weiß, ja nicht selber, etc.) Prolit hat mir gestern per Brief die Bestellbestätigung geschickt. Das ist alles an Info derzeit. Also zwei Bestellannahmen vom Verlag Schwarzkopf und eine vom Auslieferer letztlich ... Ich denke, dass die Verlage alle aus (mindestens) Gründen der betriebswirtschaftlichen Ethik mittlerweile generell (umständlich) reagieren (müssen), auf diesen Mist, den amazon und Konsorten durch ihre Monopolstellung und Marktbestimmung anrichten, damit für Verlag und Autor schlussendlich noch irgendwie etwas übrig bleibt unterm Strich. Es dauert dadurch zwar länger, aber letztlich haben alle (zumindest direkt schaffenden Künstler) was vom Direktvertrieb (aber das nur am Rande ...)

Ich denke, dass die Bücher aus Polen oder Rumänien (oder wo auch immer sie aus Kostengründen gedruckt und eingelagert werden müssen) derzeit wirklich zu mir unterwegs sind und lediglich durch die momentanen Grenzkontrollen, auf der Suche nach, sagen wir, z.Bsp. nicht aufenthaltsberechtigten Mitmenschen, ein wenig an der zügigen Durchreise zu mir gehindert werden 8-)

So, haben wir gleich mal noch zwei hoch-aktuelle politische Themen mit verbaut in dieser Antwort :lol: :lol: :lol:
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 913
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Maiky »

Ümma noch nüscht neues :roll:
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von CharlieFirpo »

Laut Verlag ist das Buch auf unbestimmte Zeit verschoben. Es gibt also noch keinen neuen Termin. Offizielle Begründung: Das Buch wird umfangreicher als geplant.

Original-Wortlaut:
Hinweis: Leider verschiebt sich das Buch etwas, weil es doch erheblich dicker wird als die zuerst geplanten 240 Seiten. Sobald wir den genauen Termin wissen, teilen wir ihn an dieser Stelle mit.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Spirito_Santo »

Blaaaaaaa? :lol:

Hoffentlich hat es nichts mit Buds Gesundheitszustand zu tun!?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich denke zur Zeit ist er ganz gut zu Wege, jedenfalls für seine Verhältnisse. Er wird ja morgen auch seinen Geburtstag feiern, wie man so hört. Ich glaube einfach, der Ghostwriter ist noch nicht fertig :lol:
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Spirito_Santo »

Na gut, dann gehts hoffentlichs einem Gostwriter gut! :lol:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von ny182 »

Ich habe mir nach dem Eintrag von LewtonCole vom 07.10. gedacht, so schlau bist du auch, und das Buch direkt beim Verlag bestellt. Habe dann nach ein paar Tagen ebenfalls die erwähnte Bestellbestätigung (die muss man aber auch erst mal als solche identifizieren) mit der Post erhalten und seitdem: Still ruht der Pragser Wildsee...

Was sich der Schwarzkopf-Verlag aber natürlich nicht entgehen lässt: Noch am Tage der Bestellung wurde das Geld von meinem Konto abgebucht.

Naja, wenigstens die Information, dass das Buch "erheblich dicker" werden soll, tröstet ein wenig.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Spirito_Santo »

Naja, erheblich dicker kann auch bedeuten, dass einfach stärkeres Papier für die einzelnen Seiten genommen wird und dass das Cover X-Large sein wird! :lol: :lol: :lol:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Antworten