Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Informationen über Bücher und interessante Presseberichte, die sich mit Bud und Terence beschäftigen.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von CharlieFirpo »

Na ja, wenn keiner mehr sagt, dass eine Veröffentlichung Käse ist, wie sollen es dann diejenigen wissen, die es boykottieren sollen? Und gerade bei 3L ist es ja auch so, dass das nicht alles schlecht ist. Sie haben ja auch ein paar sehr passable Blu-rays vorgelegt, aber eben bei einigen auch Mist gebaut. Gleiches gilt auch für die Bücher, denn diese an sich waren ja auch durchaus tauglich. Wissen ob ein Produkt was taugt, kann man ja immer erst, wenn man es gesehen hat. Davon abgesehen wird ein Boykott aller doch eh nicht klappen und so werden wir weiterhin mit dem Mist leben müssen, der uns da teilweise aufgetischt wird. Aber deswegen muss man es ja nicht stillschweigend hinnehmen. Und wenn das Buch mit einer CD angekündigt wird und diese jetzt stillschweigend nicht mehr dabei ist, dann kann man das schon kritisieren, genauso wie die 3333 Sekretärsunterschriften oder eine miese Bildqualität bei einer Blu-ray. Und wenn sich das ständig wiederholt, dann wiederholt sich eben auch die Kritik. Das finde ich richtig und normal.

"Schluck's runter, Junge!", gute Frage. Ich habe es im Ohr, komme aber gerade auch nicht auf den Film.
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von ny182 »

@Sim1977: Ich habe deinen FB-Post noch gelesen, bevor S&S ihn entfernt hat.

Wenn du eine Stellungnahme vom Verlag hättest haben wollen, hätte ich den Post vielleicht etwas weniger harsch und etwas "sachlicher" formuliert.

Das ist natürlich keine Rechtfertigung für das Löschen, aber eine etwas weniger emotionale Nachfrage a là "Können Sie bestätigen, dass die Unterschriften von Bud Spencer persönlich stammen?" hätte der Verlag vielleicht nicht so schnell stillschweigend entfernen können und ihn mehr in Erklärungsnot gebracht.

Ansonsten: Ich freue mich über ein weiteres Bud Spencer-Buch und darüber, dass Bud die Kohle für seine CD alleine einstecken kann und Schwarzkopf da letztendlich anscheinend in die Röhre geguckt hat.

Und ärmer wird Bud durch die Veröffentlichung dieses Buches doch auch nicht.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 913
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Maiky »

Tut mir leid, dass mir die Formulierung nicht so diplomatisch gelungen ist wie CharlieFirpo und NY182 ---
vielleicht hätte ich ne Woche warten sollen ;)

Eine Anmerkung zum Buch derweile noch: ich hätte es ja schön gefunden, wenn im Zuge der Cover-Änderung auch der Titel geändert worden wäre, damit es nicht ganz so nach dem Bestseller vom Altkanzler Schmidt klingt --- aber gut, offenbar hab ich dafür jetzt ein A2-Plakat gratis :D
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich finde den Titel ohnehin unglücklich, von der Namensgleichheit mal ganz abgesehen. Irgendwie klingt das ja so als wenn er das Buch auf dem Sterbebett geschrieben hätte.
Bud Spencer
Beiträge: 122
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Bud Spencer »

CharlieFirpo hat geschrieben:Irgendwie klingt das ja so als wenn er das Buch auf dem Sterbebett geschrieben hätte.
Wenn er es denn überhaupt selbst geschrieben hat, bin ich schon zufrieden... Oder war es wieder mal der "Sekretär"?
Sim1977
Beiträge: 178
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Sim1977 »

Nachfragen verschiedener Facebook Nutzer, bezüglich der versprochenen CD im Buch, wurden auch sofort vom Verlag gelöscht. Das nenne ich mal ordentliche Zensur :mrgreen:
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von CharlieFirpo »

Wie? Die hatten eine CD versprochen? :lol:

Und selbst geschrieben hat er das Buch natürlich nicht. Das hat sicher wieder Lorenzo De Luca getan. Bud wird es nur im Groben skizziert und dann am Ende autorisiert haben.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 913
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Maiky »

Aber hey, ab morgen soll's verschickt werden --- ich zitier mal den Gemma Brandt: " ... ich halt nimmer aus!" :D :D :D
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 913
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Maiky »

Dieses Amazon hat ja noch gar keiner vollgeschrieben zu dem Buch ---
Überwachen die den Laden etwa auch? :lol: :lol: :lol:
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 913
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Maiky »

Hm, hat noch jemand so'n süßen Schriebs bekommen, dass die Auslieferung den 29.04. vorgemerkt ist?
Ich weiß gar nicht, ob ich bis dahin noch unter einer dem Verlag bekannten Adresse wohne :D :D :D
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Antworten