Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 871
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Genesis »

Gleich zum Jahresbeginn ein neues altes Rätsel :D . In meinem früheren Schwarzenegger-Lieblingsfilm "Total Recall" ist mir schon immer eine gewisse Ähnlichkeit zu einem Darsteller und dem Mitarbeiter der Doppelgängeragentur in "4 Fäuste gegen Rio" aufgefallen (die Kalkleiste :mrgreen: ). Im Arnie-Film ist in der deutschen Fassung nie ein Name genannt worden und daher hab ich auch früher nie den Namen des Darstellers gewusst. Vor kurzem hab ich die genannten Darsteller genauer angesehen und bin auf Michael Champion gestossen, der als "Helm" gelistet ist. Er ist ständig an der Seite vom Bösewicht Richter (gespielt von Michael Ironside), der versucht, Schwarzenegger umzubringen. Einige von euch kennen den Film wahrscheinlich. Auf you-tube hab ich auf englisch kurz verglichen und die engl. Stimme könnte sogar passen. Allerdings sieht der Darsteller im Rio-Film deutlich älter aus und "Total Recall" ist ein paar Jahre später gedreht worden. Was denkt ihr?
Dateianhänge
michael champion.jpg
michael champion.jpg (38.87 KiB) 831 mal betrachtet
Mitarbeiter der Agentur.jpg
Mitarbeiter der Agentur.jpg (35.85 KiB) 831 mal betrachtet
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Das ist Michael Champion in Beverly Hills Cop, der wie auch Rio aus dem Jahr 1984 stammt:
Bild

Das ist nie im Leben unser Mann aus "Vier Fäuste gegen Rio".
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

Auf den beiden Bildern ist ja im Blick tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit, aber schon das Alter und die Jahre dazwischen (wie du selber schreibst) und auch die Kantigkeit des Gesichts sind anders und das Bild das Charlie gepostet hat ist definitiv jemand anderer! Schade eigentlich...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 303
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Buddy »

Im Thread
viewtopic.php?f=3&t=211&p=2492&hilit=Clown#p2492
Ist ja ein Bild des Clowns zu sehen. Ich habe mal auf IMDb nach geschaut und da ist bei Zwei wie Pech & Schwefel Uncredited ein José Panizo als Bingo gelistet. Bingo klingt nach Clown. Wie seht ihr das?
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Django Spencer »

Da ich heute Bilder von "Millions (1990)" eingetragen habe, frage ich mich, ob David Thompson in "Lion of the Desert (1990), überhaupt korrekt eingetragen ist. :?:

Lion of the Desert (1990)
Bild

Millions (1990)
Bild

Nightmare Concert (1990)
(laut Imdb)
Bild
https://m.imdb.com/name/nm0860044/?ref_=m_ttfcd_cl20

Big Man - Der Tod fährt Achterbahn (1988) :mrgreen:
Bild
Dieser Herr in der Unbekannt Liste würde auch zur Thompson in Nightmare Concert & Millions passen.
Bild

Falls da noch jemand aushelfen kann, wäre es echt klasse. :mrgreen: (Nr. 1 kommt mir sehr bekannt vor.)
https://cinema-italiano-db.de/showunkno ... film=10926



Hat jemand von euch Lion of the Desert (1990) um so überprüfen, ob man doch den Thompson aus Nightmare Concert & Millions zu finden ?
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 303
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Buddy »

Bild
Kann es sein das dieser Schläger aus Zwei wie Pech und Schwefel auch der Türsteher ist der fragt ob Ben und Kid sonst ungemütlich werden? Bei der besagten Szene hatte er eine Zigarre im Mund.
Wenn es stimmt dann ist seine deutsche Stimme Claus Jurichs.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Das ist durchaus möglich, dass er das ist. Es passt ja auch in die Rolle. Er ist einfach einer der Schergen des Bosses.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Django Spencer »

Ich denke, dass die David Thompson Sache wohl ein andere Gelegenheit mal relevant sein wird. :mrgreen:

Ich denke, dass der unbekannte aus Big Man der richtige Thompson ist, der er ja zur Millions & Nightmare Concert passt. (Gut, er hat keinen Bart dort, die ähnlichkeit ist aber doch enorm.)

Aber dass wegen Lion of the Desert irritiert mich schon sehr & ich hoffe, dass es jemand mal klären kann.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Bei Big Man finde ich die Rolle ja schon immer sehr schräg. Er spielt da ja den maskierten Simon und irgendwie kann es auch sein, dass das auch einfach der Karvil mit Bart ist. Es gibt ja sogar die Szene, wo er sich demaskiert.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Chickadee »

Bild
Antworten