Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von cesar »

Super, spitze!! Ich hab mir Lukas erst vor 3 Tagen auf italienisch angeschaut. Ist eh eine kuriose Szene, wie Bud die Typen im Gefängnis verkloppt und danach machen sie ihm Kaffee und massieren ihn :D
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

Wow! Super! Das finde ich mal ne tolle Entdeckung! :-) Ich wollte immer schon wissen wer die 3 sind. Nr. wäre gelöst! :lol:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Uns hat gestern jemand Informationen über Synchronsprecher zu Auch die Engel essen Bohnen geschickt und dabei wie selbstverständlich auch die Sprecherin von Geraces Tochter angegeben, die laut ihm von Lara Sender gespielt wird. Nun steht diese Lara Sender natürlich im Vorspann des Films. Sie spielt also sicher in dem Film mit, aber sie ist bei uns in der Datenbank nicht zweifellos zugeordnet. In der IMDb ist sie als Geraces Frau gelistet, was aber definitiv nicht stimmt, da diese von Margherita Horowitz gespielt wird. Die italienische Wikipedia listet sie als Geraces Tochter, genauso wie die deutsche Synchronkartei. Für diese Annahme spricht auch, dass sie eben gelistet es und es bei den unbekannten Darstellern nur diese eine größere Frauenrolle überhaupt noch gibt. Die Hinweise sind also schon recht erdrückend. Es gibt aber eine Möglichkeit die Sache auch völlig zweifelsfrei zu klären und da kommt Santo ins Spiel :-) Santo, Du hast vor einiger Zeit den Film S. O. S. - Der Käpt'n spinnt (Pasqualino Cammarata capitano di fregata, 1973) in deine Datenbank eingetragen. Hast Du den Film? Hast Du damals vielleicht sogar Bilder davon gemacht? In dem Film ist Lara Sender nämlich für die Rolle der Rosalita gelistet. Wenn diese Rosalita halbwegs so aussieht wie diese junge Dame...

Bild

... ist die Sache klar :-) Also, ist das Lara Sender?
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

Nein, leider nicht. Ich denke nichtmal, dass ich den Film in irgendeiner Form habe. Das D im Textfeld steht immer für Dizionario = aus dem Lexikon!
Aber auf youtube ist der Film, werde mal schauen, ob sie mitspielt, aber dass sie die Sender ist, ist wohl klar... Genannt muss sie sein und alle anderen haben ja schon eine Rollenzuordnung, nur Bataille ist nicht 100% sicher!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

Im Vorspann steht schon mal Lara Sanders! Heisst aber nix...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Nach den Bildern, die Du mir geschickt hast, ist die Sache nun klar. Lara Sender spielt in "Auch die Engel essen Bohnen" die Tochter von Gerace. Danke für deine Mühe! Ich habe sie auch schon eingetragen.

Übrigens ist als Sprecherin für Lara Sender in deiner Datenbank "Eva Maria Miner" gelistet (interessanterweise ohne, dass ihre Rollenbezeichnung dort steht), während ich die Information bekommen habe, dass Geraces Tochter von Ilse Pagé gesprochen wird. Und ich halte diese Information für sehr glaubhaft. In jedem Fall stimmt da nun in einer der Datenbanken etwas nicht.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

Ja, ich denke auch, dass sie es ist, aber beschwören würde ich es nicht!
Wer sie spricht weiß ich natürlich nicht! Ich habe einen, der beim mir die Synchronsprecher einträgt, die Frage ist welcher Synchronsprecherkenner zuverlässiger ist! :)
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 913
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Maiky »

Passt nicht ganz, aber braucht jemand für die Datenbank Screen-shots von Yanti Somer aus "Avanti!" oder Bud Spencer & Jack Palance aus demselben Film?
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Das ist ein nettes Angebot, aber wir haben die gute Yanti in dem Film schon vor ein paar Jahren fotografiert. Die Bilder sind auch noch Teil unserer Bildergalerie von Yanti, siehe http://heyse-online.de/spencerhilldb/yanti.php#szene6. Und bei der Gelegenheit sind wir damals auch schon über das "Si può fare.. amigo"-Plakat in dem Film gestolpert und haben dies damals auch im alten Forum schon zur Diskussion gestellt. Sonderlich interessiert hat es dort allerdings damals niemanden und das, wo doch im alten Forum immer viel mehr los war ;-)

Zur Erinnerung:
Bild
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 913
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Maiky »

Ich persönlich finde ja den Film daneben um Längen spannender - den Don Camillo 6 ... ein Film, der es nie in eine deutsche Synchronfassung bzw. überhaupt brauchbaren Verleih-Zustand geschafft hat, aber dann scheinbar doch irgendwo irgendwie im Kino lief ... zumindest auf Ischia, oder wie die Insel in dem Film hieß ...
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Antworten