Guido und Maurizio De Angelis

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Die IMDb oder das erste deiner Lexika sagt das. Ist ja in rot geschrieben. Kann natürlich falsch sein. Man müsste den Vorspann mal sehen. Nur der ist maßgeblich.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Spirito_Santo »

Das ist korrekt!

Schau mal, was ich gerade gefunden habe! Viel Spaß morgen! ;) :lol: :lol: :lol:

http://www.colonnesonore.net/contenuti- ... leta-.html
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 09:46
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Nobody »

Falls es jemand interessiert und noch nicht gepostet wurde:

Die Gebrüder der Zwiebel ( wasn Witz ) haben einen offiziellen Youtube Kanal mit diversen Liedern aus vergangenen Zeiten

https://www.youtube.com/channel/UCX5i_M ... navfat03nA
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Spirito_Santo »

Interesse ja, danke! Und nein, kannte ich noch nicht! :D

Zum Witz: naja, Bayer halt, da klappt das mit dem Humor nicht so, aber kein Wunder in einem tiefschwarzen Land, wenns bloß beim Humor so wäre! :lol: :lol: :lol:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 769
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von TheDutchman »

Vielleicht noch mal als Randnotiz: Bei Ipotesi sulla scomparsa di un fisico atomico wird als Titellied eine alternativ Version von The Life of a policeman genutzt (bekannt aus den Franco Nero Film Tote Zeugen singen nicht aka Straße ins Jenseits). Also mal wieder so ein Fall von Doppelverwendung bei der Musik :D
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Interessant, wäre mir nie aufgefallen, kenne beide Filme nicht.

Ich habe die Filmografie im Startposting nun noch um einige Einträge ergänzt. Santo hatte uns am Wochenende einen Link zur angeblich kompletten Filmografie von Colonne Sonore geschickt, dem Magazin, welches mit seinem Interview diesen Thread überhaupt erst initiiert hat. Dieser Liste hat unsere Liste hier nun 27 neue Einträge zu verdanken. Der Großteil davon betrifft TV-Serien und hier vor allem Zeichentrickserien für die die De Angelis-Brüder in den italienischen Fassungen die Titelmusik beigesteuert haben. In anderen Ländern sind diese Songs nicht zu hören. Die meisten dieser Serien liefen im deutschen Fernsehen überhaupt nicht.

Komplett ist die Liste bei Colonne Sonore übrigens auch nicht. Ich habe den Gegenvergleich nicht gemacht, kann also nicht sagen, wie viele uns bekannte Einträge dort fehlen, aber der Tatort und Padre Speranza fehlen dort auf jeden Fall schon mal.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Spirito_Santo »

Außerdem einer, den ich gestern eingetragen habe. generell habe ich gestern ein paar eingetragen!
L'insegnante hhabe ich im übrigen gefunden und da steht auch im Vorspann so wenig von den Brüdern, wie im Abspann, also kann man den getrost streichen...
Grün ist die Colonne sonore-Seite, oder?
Wegen den falschen Filme wäre vll. noch die Frage, ob nicht irgendwer die Brüder absichtlich eingetragen hat, weil im Film irgendwo ein Lied von ihnen im Hintergrund läuft!?

Vll. noch eine Sache wegen der Wiederverwertung der Musik. Nur weil ein Lied wieder verwertet wird, heißt das noch lane nicht, dass keine eigene Musik geschrieben wurde, oder?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Ok, die Eintragungen von gestern muss ich in der Liste noch aktualisieren.
L'insegnante steiche ich dann. Ich denke auch, dass das nicht passt. Es könnte natürlich sein, dass in dem Film irgendwo ein De Angelis Song im Hintergrund läuft, aber das bedeutet ja nicht, dass sie etwas für den Film geschrieben haben. Es ist ja ein anderer Musiker genannt. Ich finde auch in dem Fall ist eine Nennung falsch.

Eine Wiederverwertung bedeutet natürlich nicht, dass für den Song nichts Neues geschrieben wurde. Da gibt es unzählige Beispiele, die Gegenteiliges beweisen. Ich glaube rein recycelte Soundtracks gibt es bei den Onions nicht. Ich kenne jedenfalls kein Beispiel dafür.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Spirito_Santo »

Genau, ich denke auch, dass L'insegnante gestrichen gehört, die Wiederverwertungen hingegen sehr wohl hineingehörern. Notfall kann man es ja in einem Kommentar erwähnen!

Also grün = Colonne Sonore, oder?

Geschichten aus europäischen Schlössern - Paolo und Francesca (Paolo e Francesca) (TV)
Geschichten aus europäischen Schlössern – Die Intrigen der Gonzaga (I veleni dei Gonzaga) (TV)

Dass diese ganzen Filme eine Serie sind, bezweifle ich! Es sind insgesamt 11. 3 wurden 1982 gesendet, 1 wurde 1983, 7 1985/86 (Dez/Jänner). Alle BR & Schweiz.
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

L'insegnante habe ich gestrichen. Wenn sich den Film mal jemand ansieht und einen De Angelis-Song darin entdeckt, dann kann man das natürlich in einem Kommentar erwähnen. Ansonsten würde es erst einmal so lassen.

Ja, grün ist Colonne Sonore. Das steht auch im Erklärungstext über der Liste. Ich glaube auch nicht daran, dass die Schlösser-Sache eine Serie ist. Colonne Sonore listete auch nur "Paolo e Francesca" und zwar auch nur mit diesen Titel. Den deutschen Titel habe ich ergänzt, nachdem ich sie bei Dir in der Datenbank gesehen habe. "I veleni dei Gonzaga" war in deren Auflistung gar nicht enthalten.
Antworten