Guido und Maurizio De Angelis

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich vermute, dass Wanna Believe auch in Freddie zuerst verwendet wurde. Da singt die Wilkins drei Lieder.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Santo, ich habe die drei Filme, die Du gestern noch eingetragen hast noch in der Liste markiert. Und ich habe dein System erkannt :-) Wir arbeiten also von oben nach unten, sehr schön :-)

Trägst Du die anderen beiden Teile des Dreiteilers "Sul filo della memoria" ein?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich habe die Komplettliste jetzt auf Seite 1 in den Startpost dieses Threads kopiert. So findet man diese immer schnell wieder. Dort werde ich Neueintragungen in die Datenbank auch markieren, so dass immer klar ist, was noch fehlt.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Spirito_Santo »

Sehr schön, wollte schon einen eigenen Filmografiethread vorschlagen! :)

Ich fand nur den ersten Teil bei youtube und da nur den Abspann... also tendenziell nciht. Das mit der chronologie war zwar Zufall, aber durchaus erstrebenswert, habe allerdings ein paar Vor/Abspänne bereits abeschrieben da liegen, von früher, gerade die TV-Sachen! :D
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Hatte kurz über einen eigenen Thread nachgedacht, dachte mir dann aber, dass diese Liste dann doch genau in diesen Thread gehört :-)

Der erste Teil reicht ja erst einmal, wobei das schon irgendwie komisch ist. Aber andererseits müsste man dann auch fragen, wann die noch fehlenden 20 und ein paar zerquetschte Folgen von Maresciallo Rocca eingetragen werden :lol:
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Spirito_Santo »

Maresciallo Rocca ist schnell eingetragen, egal wieviele Episoden, die Frage ist nur in welchem Umfang!

Schwieriger wird es mit Incantesimo! Die Serie hat ja unzählige Folgen! :lol: :lol: :lol:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Stimmt, dagegen ist der Maresciallo ja harmlos. Ich glaube von dem gibt es nur 28 oder 29 Folgen.

Ich habe gerade den Tatort "Tod im U-Bahnschacht" eingetragen. Der ist aus Spencer/Hill-Sicht wirklich interessant. Zum einen natürlich wegen der Musik von Guido und Maurizio De Angelis, aber auch die Darsteller sind interessant. In der Rolle des Hauptkommissars ist Martin Hirthe zu sehen, der ja sieben Mal Bud Spencer synchronisierte. Dazu ist mit Claus Jurichs auch ein Hill-Sprecher dabei. Er sprach ihn in Winnetou 2, dem Nibelungen-Zweiteiler und in der Erstsynchronisation von Vier für ein Ave Maria. Und darüber hinaus gibt es auch noch ein Wiedersehen mit Reinhard Kolldehoff, der ja gleich drei recht prägnante Rollen im Spencer/Hill-Universum hatte. Wenn das nichts ist :-)

Bild

Auch interessant ist übrigens, dass der Regisseur dieses Tatorts ein gewisser Wolf Gremm ist. Ich kannte den bisher nicht, aber er führte auch Regie bei "Die Brüder" und "Tod oder Freiheit", den anderen beiden deutschen Produktionen in der Filmografie der De Angelis. Da fragt man sich doch was für einen Draht der Mann zu den beiden Brüdern hatte.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Chickadee »

Ebenfalls neu in der Datenbank ist nun Piranhas II - Die Rache der Killerfische aus dem Jahr 1979.

Bild

Auch hier gibt es einen interessanten Spencer/Hill-Bezug:
Bild

Das Titellied "The Winner Takes All" wird gesungen von Amii Stewart, die ja bekanntlich 12 Jahre später das Titellied für Extralarge gesungen hat. :)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Ok, einen haben wir noch vor dem Wochenende :-)

Bild
Bild

Mit Rita Pavone und den Team Amendola/Corbucci gibt es auch hier reichlich Spencer/Hill-Bezug. Damit sind nun schon 110 De Angelis Filme in der Datenbank. Fehlen nur noch 72 :-)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Spirito_Santo »

Schon weniger ;) , denke sogar einige weniger! :)

A forza di sberla war schon in DB, nur ohne Musik! ;)
Ein paar andere habe ich auch noch gesehen, im Überfliegen! Zumindest glaube ich, dass ich die eingetragen habe...

Ich habe gestern noch wegen Die Bumsköpfe (L'insegnante) geschaut, aber laut DCI war bei dem Film Piero Umiliani für die Musik verantwortlich! Wer sagt Gegenteiliges?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Antworten