Wandel des Herzens

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
TheDutchman
Wandel des Herzens

Beitrag von TheDutchman »

Wie der Betreff schon verrät geht es mir hier um Wandel des Herzens in deutscher Sprache. Ich denke die meisten Spencer/Hill Fans werden den wohl noch suchen...was ich mit diesen Thread bezwecken will, ist das sich hier vielleicht noch ein paar Infos zum Film bzw zur deutschen Fassung ergeben. Dann könnte man vielleicht mit mehreren Informationen nach diesen Film suchen. Viel ist ja über die Deutsche Fassung nicht bekannt :cry:

Bekannt ist ja, das der wohl nur in der DDR zu sehen war und am 9.2.84 seine Premiere auf DDR2 feierte. Gibt es denn Anhaltspunkte zu der deutschen Fassung??? Wer genau den synchronisiert hat? Ob der vielleicht nochmal im TV lief? Ob der vielleicht sogar auch mal in der BRD anlief (Schließlich sind Richard Basehart und Terence Hill zwei große Schauspieler). Hat vielleicht einer sogar eine deutschsprachige Fassung? Und wie sieht es da auch mit den Kontakten aus? Wen kann man da am besten fragen zu den Film, um Infos zu bekommen??? Haben die den noch irgendwo ein Archiv von ausländlischen Filmen die in der DDR liefen (Ein Archiv von Filmen aus der DDR gibt es ja) ? In welchen Sender ging denn DDR2 um? Vielleicht hat ja der Nachfolgesender (wenn dieser auch noch exestiert) das Archiv von DDR2 übernommen? Macht es denn überhaupt Sinn beim Sender zu fragen, denn meines wissens sind der ZDF, ORF und der RBB (und die Vorgänger des RBBs) sowieso die einzigen Sender die Mitschnitte anbieten und das für ca 40€ bzw 110€ und 65€??! Der RBB bietet aber leider nur ausgewählte Sendungen aus der DDR an (http://www.rbb-media.de/de/mitschnittse ... e-nutzung/)

Leider alles ein bisschen viel an Fragen, aber vielleicht weiß ja der eine mehr als der andere und man könnte sich so mit Infos etwas ergänzen, damit die Suche nach diesen Frühwerk wenigstens etwas einfacher wird :)
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Antworten