Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Sandy818 »

Diesem Wunsch schließe ich mich an und bin erneut fasziniert, wieviel in wenigen Stunden der Internetabstinenz passieren kann.

Zu diesem Titel ist alles gesagt worden. 😨 Gab vermutlich eine Lostrommel mit verschiedenen Wortbestandteilen und das wurde dann halt so heraus gefischt.
Dieses Anlehnen an alte Titel von vor 40 Jahren nervt, aber in Zeiten von 'Teil xy aus irgendeiner Reihe' muss man auch sagen: den Verleihern fällt nichts mehr ein / risikoavers.
Gone for a while hätte wie die Faust aufs Auge gepasst #kalaueramabend
Mit "Ich bin dann mal weg" hätte es wohl wegen Kerkeling Buch und Film Probleme gegeben. Es gibt ja auch sowas wie TitelSchutz.

Keiner war's und niemand hat es gesehen. Möglicherweise stand Somebody daneben. Who knows.
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von CharlieFirpo »

Genesis hat geschrieben: Di 8. Mai 2018, 18:02 Könnt ihr uns die Mailadresse von KSM mitteilen, dann könnten einige von uns denen Alternativvorschläge (gone for a wile - Abenteuer in der Wüste z.B.) schicken. Oder was haltet ihr von einer Online-Petition?
KSM hat als Label eine Internetpräsenz wie viele andere auch. Darüber kann man sie auch ganz leicht kontaktieren. Da völlig idiotische Titel bei KSM aber eine lange Tradition haben, sehe ich wenig Chancen auf sie einwirken zu können. Und Online-Petitionen haben höchstens eine Chance, wenn man die Maße dazu bewegt sie unterschreiben. Das wird nie klappen. Abenteuer in der Wüste ist übrigens auch schon verbrannte Erde. Unter dem Titel hat KSM ja schon Hills "Aladins Abenteuer" veröffentlicht. Aber irgendwas mit Wüste wäre toll, dann kann KSM den Thomas schon direkt in einer 3er-Wüsten-Box bringen (Abenteuer in der Wüste, In der Wüste ist die Hölle los und Somebody - Zwei Fäuste wüten in der Wüste oder so ähnlich :mrgreen: ).
Genesis hat geschrieben: Di 8. Mai 2018, 19:03 Übrigens: das Bild neben der heutigen Meldung hins. des neuen deutschen Titels in der Datenbank dürfte von den 2 Himmelhunden sein - "nein, bitte nicht, das ist doch der Stützbalken?", oder? Bei der Hauptschlägerei.
Richtig, gut beobachtet. Damit wollten wir subtil ausdrücken was wir von dem Titel halten :D
Lori hat geschrieben: Di 8. Mai 2018, 20:09 Frage mich, wer/was ihn zu dieser erneuten Umbenennung getrieben und wer ihn "beraten" hat.

:? 😢 :o

Wurde der Mediabiz-Beitrag gesichert? Ich kann ihn nur noch gegen Bares komplett einsehen ... so sehr mochte ich den Artikel nun aber auch nich ...
Wer sagt denn, dass Hill etwas mit dem neuen Titel zu tun hat? Ich denke das ist alleine die Entscheidung des Verleihs und das war es schon immer. Oder glaubt ihr Hill hat die vielen idiotischen Titel von damals alle abgesegnet?

Den Beitrag haben wir schon noch. Aber wenn die jetzt Geld dafür haben wollen, ist es wohl etwas heikel den jetzt hier frei zu posten. Neben dem neuen Titel stand ja aber auch nichts Relevantes drin.
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Sandy818 »

Er war doch aber bei KSM in Wiesbaden und da kann man sich bei der Präsentation von so einem Titel nicht vorstellen (bzw. man mag es sich nicht vorstellen), dass da wohlwollend genickt und geklatscht und 'Super! So machen wir das!' gerufen wird.
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich denke nicht, dass der deutsche Titel bei den Gesprächen eine große Rolle gespielt hat. Das Treffen diente ja dazu die Termine für die Kinotour zu planen. Man hat ihn ja nicht eingeladen um Titelvorschläge zu diskutieren und darüber abzustimmen. Wer weiß ob ihm der Titel überhaupt genannt wurde. Im Gespräch wird man ja sicher den englischen Titel benutzt haben.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von CharlieFirpo »

Andere Sache: Terence Hill wird den Film heute nochmal öffentlich vorstellen, dieses Mal im "Cinema Astra" in Gubbio. Los geht es um 17:30 Uhr. Das dürfte nach Terni und Neapel die dritte öffentliche Vorstellung in Anwesenheit Hills sein.
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Lori »

CharlieFirpo hat geschrieben: Mi 9. Mai 2018, 08:01 ... Wer sagt denn, dass Hill etwas mit dem neuen Titel zu tun hat? Ich denke das ist alleine die Entscheidung des Verleihs und das war es schon immer. Oder glaubt ihr Hill hat die vielen idiotischen Titel von damals alle abgesegnet?...
Willenssache ... aber die war wohl gerade aus. :roll:
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, wenn er es wollte, dann könnte er sicher Einfluss nehmen, vor allem da es in diesem Fall ja voll und ganz sein Film ist. Das steht mal außer Frage. Aber ich denke er macht sich einfach keinen Kopf darum wie seine Filme in anderen Ländern am Ende heißen. Bei euch hörte es sich aber ja so an, als wenn Terence an dem Titel Schuld wäre und das bezweifle ich doch sehr stark.
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Sandy818 »

Schon vor einigen Jahren kam ein Redakteur der WELT zu dem Schluss
"Offensichtlich halten die deutschen Verleiher den deutschen Kinogänger für dumm."
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von CharlieFirpo »

Da ist in diesem Fall ganz sicher was dran.
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Lori »

Wenigstens "Somebuddy" hätte man dann nehmen können ... :roll:
Kritikfähigkeit ist geil ...
Antworten