Science Fiction Serien

Der Tummelplatz für alle Dinge, die in diesem Forum thematisch eigentlich nix verloren haben. ;-)
pluto
Beiträge: 323
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Science Fiction Serien

Beitrag von pluto »

Foundation ? Das gibt es auf Video. Ich brauche das unbedingt - ach herrje - ist ja wieder nur bei einem Streaming Dienst. Naja, bleiben zur Not ja immer noch die Bücher zum Lesen, schade eigentlich.
Benutzeravatar
Zillo
Beiträge: 54
Registriert: Di 12. Jul 2022, 09:51
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Science Fiction Serien

Beitrag von Zillo »

Ich kann Ja mal reinschauen wie es so ist.
Leider hab ich die Bücher auch noch auf der Warteliste.
"Ach ne, nun kuck ihn dir an. Der hat auch nicht mehr Grips, als ein Spatz Fleisch in der Kniescheibe"
pluto
Beiträge: 323
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Science Fiction Serien

Beitrag von pluto »

Na gut, wer weiß wie die Verfilmung ist. Als absoluter Science Fiction Fan habe ich die ursprüngliche Foundation-Trilogie natürlich schon gelesen und für ganz gut befunden. Bei den mir bekannten Verfilmungen einiger Werke von Asimov gab es eigentlich nur extrem positive oder zutiefst enttäuschte Reaktionen meinerseits. Von daher ist es vielleicht besser, ich lasse die Finger von der Serie, falls sie überhaupt jemals für mich erreichbar wäre.
Benutzeravatar
Zillo
Beiträge: 54
Registriert: Di 12. Jul 2022, 09:51
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Science Fiction Serien

Beitrag von Zillo »

Ja ich bin da mehr bei Star Trek auch da gibt es derzeit genug
"Ach ne, nun kuck ihn dir an. Der hat auch nicht mehr Grips, als ein Spatz Fleisch in der Kniescheibe"
pluto
Beiträge: 323
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Science Fiction Serien

Beitrag von pluto »

Ja, Star Trek. Ich stand damals vor der Entscheidung Star Trek oder SF-Kurzserien. Ich habe mich damals gegen Star Trek entschieden, nicht weil ich es nicht mag, sondern einfach weil es damals schon über 800 Serienteile und einige Spielfilme gab. Das ist zeitmäßig schwer möglich, platzmäßig eine Katastrophe und geldmäßig eine zu große Herausforderung.

Aktuell versuche ich meine Sammlung an Ingrid Steeger-Filmen zu erweitern. Die hatte ja auch einmal in einem SF-Film mitgewirkt - ach ne, das war die eine Folge, in der die Klimbim-Familie in die Zukunft reiste. :mrgreen:
Benutzeravatar
Zillo
Beiträge: 54
Registriert: Di 12. Jul 2022, 09:51
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Science Fiction Serien

Beitrag von Zillo »

Ja gut ich sammel da nicht so, ich schau es mir an und arbeite an einigen Wikis mit.
Der Zeitfaktor ist leider oft ein Problem zumal es ja noch andere Dinge gibt.
"Ach ne, nun kuck ihn dir an. Der hat auch nicht mehr Grips, als ein Spatz Fleisch in der Kniescheibe"
pluto
Beiträge: 323
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Science Fiction Serien

Beitrag von pluto »

Bei meiner zwischendurch wieder aufflammenden Liebe zur Science Fiction habe ich mir wieder mal die klassische Kurzfilmserie Pigs in Space vergönnt. Die genialen Abenteuer der Besatzung der USS Swnetrek. Leider habe ich nur die ersten 17 Folgen der 32teiligen Serie. Weiß jemand wo man den Rest auftreiben kann? :roll:
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Science Fiction Serien

Beitrag von CharlieFirpo »

Science-Fiction ist nicht mein Spezialgebiet, aber ich bin heute über einen Artikel gestolpert, der evtl. noch die ein oder andere Anregung liefern kann:

:arrow: golem.de: Zehn (fast) vergessene Science-Fiction-Serien der 1990er

Ich kenne davon nur Brisco County, Jr., den ich damals ziemlich cool fand, und "Dark Skies", aber da nicht alles. Der Rest sagt mir nichts.
pluto
Beiträge: 323
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Science Fiction Serien

Beitrag von pluto »

Oh, danke für den Hinweis! Ja, da kenne ich auch nicht sehr viel. Die Space Rangers habe ich und habe sie für gut gefunden, das mit dem Tatort Demeter City hatte ich großteils gesehen aber nirgends entdeckt. Jetzt aber als Import von GB gefunden. Und die Angabe von Dark Skies klingt derart verblödet und schwachsinnig, dass ich die Serie umgehend suchen und ansehen muß. :mrgreen:
Mein Hauptproblem bei den Serien ist ja meist, dass ich das meiste irgendwie von früher kenne, und dann unbedingt kaufen muss, aber danach gar nicht mehr zum ansehen komme, da sind z.B. die Komplettboxen der Klassik-Serien Andromeda, Alf und Scarface immer noch original verpackt. :roll:

Hmm, wenn ich da die Sammlung wieder mit einigen sonst noch entdeckten Teilen aufstocke und Don Matteo 2 nicht bald kommt, wird der spencerhill-Anteil aber kräftig sinken. :mrgreen:
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 868
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Science Fiction Serien

Beitrag von Genesis »

Ahja, der gute alte Alf. Das ist eine nette Erinnerung an die 80er und 90er, wo ich die meisten Folgen gesehen haben dürfte, allerdings war das für mich eher eine Familienserie als Science-Fiction, was auch eher wie ein aufgezeichnete Theateraufführungen gewirkt hat. Die Lacher aus dem Publikum haben das auch nach Theater ausschauen lassen. Über solche Lacher wird auch berichtet, dass diese eingebaut sind, damit das ganze noch lustiger wirkt.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten