Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von Chickadee »

Bild

Am 20. September wird in den USA weltweit zum ersten Mal Vier für ein Ave Maria auf Blu-ray erscheinen. Der Film ist bei Amazon in den USA ja auch schon als HD-Stream verfügbar, aber dennoch schön, dass er es nun auf eine echte Disk schafft. Das Bild stammt von einem neuen HD Master von Paramount, die Blu-ray kommt allerdings von Kino Lorber. Die geben die Filmlänge mit 122 Minuten an, es wird also die internationale Fassung sein.

Die bisher bekannten Infos dazu gibt es natürlich auch in der Datenbank:
:arrow: Die BR von Ace High in der S/H-DB
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 900
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von Maiky »

Das ist für mich persönlich eine sehr schöne Nachricht! Ich muss zugeben, dass das einer der wenigen Fälle ist (auch über die Thematik Terence Hill & Bud Spencer hinaus!), wo ich Norgelpeter & Dauerklugscheißer zur Abwechslung dann mal wirklich allen vorhandenen Synchronversionen & Fassungen gegenüber positiv gestimmt bin. Hier mag ich sowohl die deutschen Fassungen, die italienische ganz lange natürlich (tatsächlich mal am meisten 🤗!), die englische "irgendwas dazwischen" sowieso (hatte ich anderweitig ja schon mehrfach begründet) und auch die Schnippeleien unter den einzelnen Fassungen stören mich hier eher wenig bis sogar gar nicht! Ich glaube für mich persönlich tanzt dieser Film qualitativ so dermaßen aus der Reihe, dass ihn für mich überhaupt nichts kaputt machen kann.

Die offiziellen Seiten zur BD habe ich auch gegengelesen. Hat von Euch darüber hinaus aber schonmal jemand Hinweise zur Regionalcode-Beschränkung dieser Scheibe gefunden? Ich mein, ich habe auch einen Region-free Software Player, kein Thema --- aber so'n bisschen schmälert so'n Rechner, der im Hintergrund wuselt ja schon die ein oder andere Nostalgie beim Heimkino-Event, find ich 🎬🍿🍻📽️🎟️
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Eine Angabe zum Regionalcode haben wir bisher noch nirgends gefunden. Es wäre natürlich schön, wenn sie frei wäre, aber auch wenn nicht, muss die Scheibe her. Wir freuen uns auch darauf. Es ist ja auch die einzige Lücke bei den gemeinsamen Filmen von Bud und Terence, die es im Blu-ray-Bereich noch gibt (wenn man Hannibal ausklammert). Ok, die Qualität einiger Veröffentlichungen steht auf einem anderen Blatt, aber zumindest sind dann alle Filme schon mal veröffentlicht.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 900
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von Maiky »

Geht mir nicht anders! Das stimmt 🌟
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 868
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von Genesis »

Mit dem alten Laptop kann ich die US-DVDs ohne Probleme am VLC-Media-Player ansehen und mit HDMI-Kabel zum Fernseher bringen. Die neuen Laptops haben allerdings kein CD-Laufwerk mehr. Also hoffentlich geht der alte Laptop noch etwas. :mrgreen: Am erfreulichsten hins. des 2. Duo-Filmes wäre natürlich die deutsche Erstfassung.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Hier geht es ja erst einmal um eine US-Veröffentlichung. Dabei wird es sich um die internationale Fassung handeln und einen deutschen Ton wird es da auch nicht geben. Und da es sich um eine Blu-ray handelt, wirst Du da mit deinem alten CD-Laufwerk auch kein Glück haben. Oder ist dein CD-Laufwerk ein Blu-ray-Laufwerk?
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 868
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von Genesis »

Das nicht. Es war auch nur allgemein gemeint. Die US-Blu-ray besorg ich mir auch nicht. Ich hab nur gemeint, dass eine DVD-Veröffentlichung der alten deutschen Fassung noch erfreulicher wäre. Aber da stehen die Chancen wie gesagt nicht so gut.

Auf der Link-Liste seh ich übrigens soeben, dass die 10. Don Matteo-Staffel nun auch schon auf amazon-prime erhältlich ist (zumindest die ersten Folgen). DVDs scheinen eher nicht mehr zu erscheinen.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Eine Veröffentlichung der deutschen Originalfassung wäre natürlich ein Traum, gerne dann auch als Blu-ray oder auch als Mediabook. Das wäre mir in dem Fall völlig egal. Mal sehen, ob wir das noch erleben werden.
Schlitzi
Beiträge: 119
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von Schlitzi »

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/17 ... r_kompanie

Die Etappenschweine kommen auf Blu-ray!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Ist kein Kracher, aber dennoch eine gute Nachricht. :-)
Antworten