Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

"Sie verkaufen den Tod" würde ich auf Disk erst in der zweiten Jahreshälfte erwarten.
Schlitzi
Beiträge: 118
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von Schlitzi »

Maiky hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 19:03 Du warst ja seinerzeit auch rege aktiv bei der Identifizierung der englischen (Original-)Stimmen: von der US-Kinofassung gibt es die Blu-ray bereits. (Vom selben Label, das zuletzt "Ace High" auf BD veröffentlicht hat.) Nicht dasselbe wie die komplette Fassung, ich weiß, aber zumindest höre ich dort immer noch Jimmy Coburn selbst 🤟
Telly Savalas ist es auch selber. Ja das war ich, aber leider kann ich da keine Ergänzungen mehr machen, weil ich schlicht die Namen der Sprecher nicht weiss.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

BildBild

Eine Lücke was fehlende Blu-ray-Veröffentlichungen angeht, wurde übrigens Anfang Mai geschlossen. Die ehemaligen Köche von Plaion Pictures haben "Hannibal" in einem Mediabook veröffentlicht und sich dabei wirklich Mühe gegeben. Der Film ist damit nicht nur erstmals in HD verfügbar, sondern auch in beiden Schnittfassung. Die altbekannte europäische Fassung kommt mit deutscher und italienischer Audiospur, die anders geschnittene, zehn Minuten längere US-Fassung mit deutscher und englischer Audiospur, wobei in diesem Fall die deutsche Spur OmU-Stellen enthält bei Szenen, die es bei uns bisher nicht gab. Das Mediabook ist damit allen bisherigen Veröffentlichungen des Films deutlich überlegen.

Zu den beiden Discs gibt es noch ein 20-seitiges Booklet, das aus zwei Teilen besteht. Im ersten Teil geht es um "das Sandalenepos Hannibal", der zweite Teil besteht dann aus "Bud Spencer und Terence Hill von A bis Z". Geschrieben hat das Booklet ein gewisser Daniel Wagner.

Weitere Informationen liefert die Datenbank. Dort gibt es auch weitere Bilder des Mediabooks, inklusive Lesevorschau des Booklets:
:arrow: Das Hannibal-Mediabook in der Datenbank

Hier noch zwei Screenshots aus der europäischen Fassung:
Bild
:arrow: In voller Auflösung

Bild
:arrow: In voller Auflösung
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von Genesis »

Ich hab die blu-ray inzwischen und mit die Langfassung gestern angesehen. Die Bildqualität ist tatsächlich sehr gut und die bisher fehlenden Szenen sind auch interessant. Vor allem ist der strapazöse Marsch von Hannibals Armee übers Gebirge deutlich länger zu sehen (auch so manch dramatische Szenen, wo man auch verstehen kann, wenn man da etwas kürzt), natürlich sind die Kampfszenen deutlich länger und manche Dialoge sind etwas länger. Bei manchen Stellen hat sich die deutsche Fassung auch etwas geändert und bei den Untertiteln sind gelegentlich plötzlich engl. statt deutsche UT. Auch hat Carlo Pedersoli einen Satz mehr zu sagen, während mir bei Girotti keine zusätzlichen Szenen aufgefallen sind, wobei ich bei den Kampfszenen zum Schluss nicht sicher war, ob er da ev. kurz zu sehen war (durch Uniform und zu schnelle Bewegungen... - vielleicht wisst ihr mehr). Auch das Booklet ist gut gestaltet. Also würde ich die neue blu-ray durchaus empfehlen. Und Hannbal ist auch ein guter Historienfilm mit einem guten Hauptdarsteller, der auch in "Samson und Delilah" gut war.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von cesar »

Was ist gemeint mit "Die ehemaligen Köche von Plaion Pictures"?
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von Chickadee »

Naja, aus Koch Media wurde bekanntlich kürzlich Plaion Pictures, daher sind es nun ehemalige Köche.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von cesar »

Richtig, sorry, ich hatte die Umbenennung damals natürlich verfolgt, aber dann irgendwie wieder vergessen... ;)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von Chickadee »

Bild

Das Spencer/Hill-Universum ist im 4K-Zeitalter angekommen. Nachdem es bereits Ende 2022 in den USA mit "Four Flies on Grey Velvet" die weltweit erste Spencer/Hill-Veröffentlichung in Ultra-HD gab, wird Frankreich am 2. Mai mit "4 mouches de velours gris" in 4K nachziehen und am 1. Juni ist es dann auch in Deutschland soweit. Plaion Pictures bringt ebenfalls mit "Vier Fliegen auf grauem Samt" die erste Spencer/Hill-Ultra-HD auf dem Markt. Dabei handelt es sich um eine Special Edition, die neben der Ultra-HD-Blu-ray auch noch zwei normale Blu-rays, sowie eine Sountrack-CD enthält. Erhältlich ist diese Special Edition exklusiv im Online-Shop von Plaion.

:arrow: Mehr Infos zu der UHD in der Spencer/Hill-Datenbank
:arrow: Die UHD im Shop von Plaion Pictures
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Die DVD-Neuauflage von "Die im Dreck krepieren" aka "Gott mit uns" aka "Blutiger Staub" steht in den Startlöchern. Offizielles Erscheinungstermin ist der 19. Mai, aber wir haben die DVD heute schon in der Post gehabt. Der Grund dafür ist das Bonusmaterial, was neben dem alten DVD-Trailer von e-m-s dieses Mal auch einen Audiokommentar enthält, den wir vor einigen Wochen zusammen mit dem Dutchman eingesprochen haben. Wer also Spaß daran hat, kann uns den ganzen Film beim Quatschen zuhören. :mrgreen:

Die DVD bietet aber auch einen echten Mehrwert gegenüber den Vorgängern, denn bei denen gab es eine Szene während des Vorspanns, in dem die deutsche Synchro fehlte. Dort lief englischer Ton. Auf der VHS gab es hier allerdings deutschen Ton und auf der neuen DVD wurde dieser nun für diese Szene übernommen. Damit ist der deutschen Ton jetzt wieder komplett. Ebenfalls neu auf dieser DVD ist die italienische Tonspur, die auf den alten DVDs auch nicht vorhanden war. Ansonsten entspricht das Bildmaster exakt dem der alten DVDs, was aber nichts Schlechtes ist, denn für einen Film von 1969 ist das Bild recht ordentlich.

:arrow: Die Neuauflage in der Datenbank
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von cesar »

Ich bin sehr gespannt auf euren Audiokommentar und mit welchen Themen ihr die Zeit gefüllt habt :)
Antworten