Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Hannes
Beiträge: 119
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von Hannes »

teilweise jeweils eine DVD und eine Blu Ray. Ich würde wahrscheinlich die Blu Rays behalten.
Bud Hill
Beiträge: 32
Registriert: So 6. Nov 2022, 10:39
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von Bud Hill »

Der Teufel kennt kein Halleluja soll wohl auf DVD besser sein, als auf BD?!

Ist Nobody ist der Größte auf DVD genauso lang, wie auf BD?

Zwei Missionare einzeln und in der Box sind wohl identisch?!

Django und die Bande der Gehenkten/Joe, der Galgenvogel im MB mit den 2 BDs enthät je eine bessere Bildfassung, als.die Einzel-BDs?!

Die rechte und die linke Hand des Teufels und Hügel der blutigen Stiefel sind wohl quasi 1:1-VÖs auf BDs wie auf DVDs?!

Korrekt?
Benutzeravatar
fuesssteller
Beiträge: 30
Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:14
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von fuesssteller »

Mal eine völlig andere Info.
Die BD von die " Die fünf Gefürchteten" wurden auf 27.06 verschoben.

Hinweis bei Facebook
"Sehr aufwendige Restaurierung" 🤣
auf das Ergebnis bin ich gespannt.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3157
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Bud Hill hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 21:03 Der Teufel kennt kein Halleluja soll wohl auf DVD besser sein, als auf BD?!

Ist Nobody ist der Größte auf DVD genauso lang, wie auf BD?

Zwei Missionare einzeln und in der Box sind wohl identisch?!

Django und die Bande der Gehenkten/Joe, der Galgenvogel im MB mit den 2 BDs enthät je eine bessere Bildfassung, als.die Einzel-BDs?!

Die rechte und die linke Hand des Teufels und Hügel der blutigen Stiefel sind wohl quasi 1:1-VÖs auf BDs wie auf DVDs?!

Korrekt?
Du hast doch für alle Medien schon den Link zum Infodatensatz der Datenbank gepostet. Die sagt Dir doch, was Du wissen willst. Es steht doch alles da.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3157
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

fuesssteller hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 22:56 Mal eine völlig andere Info.
Die BD von die " Die fünf Gefürchteten" wurden auf 27.06 verschoben.

Hinweis bei Facebook
"Sehr aufwendige Restaurierung" 🤣
auf das Ergebnis bin ich gespannt.
Ja, das ist bedauerlich. Nun kommt sie also am gleichen Tag wie "Sie verkaufen den Tod". Aber wenn sich das Ergebnis durch die gewonnene Zeit verbessert, ist es natürlich die richtige Entscheidung. Ich bin optimistisch, dass wir hier eine gute Disk serviert bekommen.
Bud Hill
Beiträge: 32
Registriert: So 6. Nov 2022, 10:39
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von Bud Hill »

CharlieFirpo hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 07:23
Bud Hill hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 21:03 Der Teufel kennt kein Halleluja soll wohl auf DVD besser sein, als auf BD?!

Ist Nobody ist der Größte auf DVD genauso lang, wie auf BD?

Zwei Missionare einzeln und in der Box sind wohl identisch?!

Django und die Bande der Gehenkten/Joe, der Galgenvogel im MB mit den 2 BDs enthät je eine bessere Bildfassung, als.die Einzel-BDs?!

Die rechte und die linke Hand des Teufels und Hügel der blutigen Stiefel sind wohl quasi 1:1-VÖs auf BDs wie auf DVDs?!

Korrekt?
Du hast doch für alle Medien schon den Link zum Infodatensatz der Datenbank gepostet. Die sagt Dir doch, was Du wissen willst. Es steht doch alles da.
Stimmt. ;-)

Ich wollte nur noch mal zusammenfassen und wissen, ob ich richtig zusammengefasst habe. ;-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 914
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von Maiky »

Das wäre für diesen wunderbaren Film wirklich wünschenswert! Bei Terence Hill und Bud Spencer und vergleichbaren Erfolgsfilmen innerhalb des Genre ist ja oft das Problem, dass für HD-Master oft nur Kino-Kopien als Vorlage verwendet wurden. Und teils eben auch sehr abgewetzte in diesen Zusammenhang. (Statt wie bei vielen hochbudgetierten Klassikern der Filmgeschichte diverse Vorstufen von Positiven, Negativen, Sicherungskopien oder sogar Seperation-Master.) Dementsprechend sehen die Blu-ray's dann auch oft aus. Und beim Audio ist es meistens nicht weniger schlimm.

Der Film läuft ja bei Warner TV regelmäßig. Hat das jemand irgendwie mit im Abo und schonmal gesehen? Ist das eine ordentliche HD-Fassung?

(Das bezog sich auf "Die fünf Gefürchteten" BD)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von Chickadee »

Auf Warner TV läuft ein hochskaliertes SD-Master in 4:3. Das ist richtig grotte.
Benutzeravatar
fuesssteller
Beiträge: 30
Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:14
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von fuesssteller »

@maiky

Bei den "Die 5 Gefürchten" Comedy Version wurde zumindest ein Dub-Negativ gefunden,
ob das so auf BD kommt kann ich nicht sagen.

Vielleicht wird auch aus dem HD Material, was für die Comedy Version zusammen geschnippelt.
Antworten