Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Slaps and Beans 2 ist da

Beitrag von CharlieFirpo »

Gestern wurde das Spiel offiziell veröffentlicht und jetzt gibt es auch drei Schwierigkeitsgrade. Ich habe die PC-Version gestern direkt mal installiert und auf der leichtesten Stufe gestartet. Da waren die ersten Level jetzt kein Problem. Es fängt aber auch anders an als die Demo. Das Demolevel habe ich bisher noch nicht erreicht. Aber Spaß macht es wieder. Die Mischung aus Kloppereien, leichten Rätselelementen und Mini-Spielen hat schon was. Und durch die Musik und die Sprachausgabe stimmt auch die Atmosphäre.

Noch nicht ausprobiert haben wir den Partymodus für bis zu vier Spieler. Das kommt vielleicht nächstes Wochenende. Wieder gelungen ist aber die Jukebox, in der man sich den Soundtrack des Spiels komplett anhören kann. Musik von den Onions geht ja immer. :-)
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 303
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans

Beitrag von Buddy »

Ich habe heute ein Let´s Play gesehen wo das ganze Spiel Nr. 2 durchgespielt wurde.

Ohne Spoiler und als Vergleich zu Teil 1 wo ich auch ein komplettes Durchspielen sah. Es gibt hier noch viel mehr Fan Service, Easter Eggs und besonders Tilo Schmitz ist als deutsche Stimme von Buddy echt klasse :D
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 303
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans

Beitrag von Buddy »

https://youtu.be/16reZmPC9u4?t=138

Es gibt ne Trophäe die man bekommt wenn man den Chor perfekt ohne Fehler besteht. Das ist sicher gar nicht so einfach. Wenn man einen höheren Schwierigkeitsgrad macht.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans

Beitrag von CharlieFirpo »

Wir haben das Spiel am Samstag durchgespielt - auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe im Zwei-Spieler-Modus. Wir saßen zu viert vor unserer Playstation und haben viel Spaß dabei gehabt. Und ganz leicht war es am Ende auch auf Stufe 1 nicht. Da sind doch einige knackige Gegner dabei, jedenfalls für unsereins, der jetzt nicht jeden Tag Prügelspiele spielt. Es gibt auch einige nette Anspielungen auf Nicht-Spencer/Hill-Spiele, z.B. Ghostbusters, Mary Poppins, Alien, Predator und einige mehr. Das war auch lustig zu entdecken. Und wie verschiedene Elemente auf Spencer/Hill-Filmen zu einer neuen Story vermixt wurden, war auch ganz gelungen. Klar, ein Meisterwerk ist die Story an sich natürlich nicht, aber sie ist amüsant und unterhaltsam und das reicht für ein solches Spiel ja völlig aus.

Den Chor haben wir natürlich nicht perfekt geschafft. Ich halte es schon für möglich, aber da braucht es sicher einige Übung.
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 303
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans

Beitrag von Buddy »

Ich glaube man hat da etwas gestrichen und zwar die Power Ups für Terence er kann nicht wie im Supercop solche Kräfte haben und da gab es im Kickstarter Trailer ein Prügelei in der Bar die gibt es auch nicht im fertigen Spiel. Und dann gab es ne Szene da macht er den Hufschlag den habe ich im Spiel dann nicht gesehen. Und mit den Asiaten war wohl auch mehr geplant.

Ist mir aufgefallen vieles aus dem Kickstarter Trailer von damals ist im Spiel drin.
Antworten