Don Matteo

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Vor ein paar Tagen berichtete ich hier, dass die italienische Justizministerin das Set von Don Matteo besucht hat und natürlich hat sie sich da auch fotografieren lassen. Ein ganz nettes Gruppenbild mit großen Teilen des Casts befindet sich in der aktuellen Ausgabe der Telepiù:

Bild

Von links nach rechts:
Nathalie Guettá, dann stehend: Francesco Scali, Simone Montedoro, Nadir Caselli, Laura Glavan, Andrés Gil und Pietro Pulcini
davor sitzend: die Ministerin Anna Maria Cancellieri, Terence Hill, Nino Frassica und Giuseppe Sulfaro

Interessant ist, dass auf dem Bild auch Pietro Pulcini und Giuseppe Sulfaro mit drauf sind. Das ist natürlich keine große Überraschung, aber bisher gab es in keinem Artikel zu Don Matteo 9 eine Erwähnung, dass die beiden wieder dabei sind. Jetzt wissen wir es :-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Ein kleines Update zu Don Matteo 9, basierend auf einem Artikel in der Corriere dell'Umbria vom 25. Juli:

- Der Bürgermeister von Spoleto Daniele Benedetti wird sich in einer Folge der neunten Staffel selbst spielen.
- Bisher wurde als Regisseurin für die neunte Staffel in mehreren Artikeln Monica Vullo genannt. In diesem Artikel steht nun, dass während des zweiten Drehblocks ein gewisser Luca Ribuoli Regie führt. Beide Regisseure waren übrigens bisher nicht an der Serie beteiligt.
- In dem Artikel werden darüber hinaus verschiedene Drehorte genannt und was da gedreht wird. Das habe ich nur überflogen. Interessant ist aber, dass dort von Nachtaufnahmen die Rede ist, die am 31. August stattfinden sollen. Er wird zwar auch gesagt, dass der Drehplan sehr variabel und somit unsicher ist, aber der 31. August liegt so gar nicht in einen der drei Zeiträume, die zu Beginn für Dreharbeiten in Spoleto genannt wurden. Eigentlich sollte vom 9.8. bis zum 19.9. in Spoleto nicht gedreht werden. Müssen wir uns Sorgen machen?

Quelle: Artikel in der Corriere dell'Umbria vom 25. Juli
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Spirito_Santo »

Ich hatte gleich angemerkt, dass es meines Erachtens überprüft werden sollte, bzw. von Marcus erfragt werden sollte, ob die Drehabschnitte stimmen!
Die 3 Abschnitte waren mir auch immer ein wenig suspekt, was aber natürlich nichts heisst! Aber ich denke mir immer, es ist leichter ein Team eine Zeit lang zusmamenzuhalten, als es 3 Mal kommen zu lassen. Die drehen ja auch noch andere Sachen... und dass so ein großer Stab & Darstellerriege 3 Mal Zeit hat!?
Könntest Du Dich bitte mal erkundigen, Marcus?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Positiv stimmt mich da allerdings, dass der erste Drehabschnitt exakt stimmte und auch der Start des zweiten Drehabschnitts richtig war. Es ist also nicht so, dass die Informationen totaler Käse waren. Und dazu liegt unser angepeilter Termin auch ziemlich genau in der Mitte des dritten Abschnitts. Wenn es da nicht mit dem Teufel zu geht, sollte das schon passen. Mehr Sicherheit kann aber natürlich nie schaden.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Spirito_Santo »

Ok, wenn diese beiden schon stimmten, dann vll. doch. Ich hatte stets Zweifel, da es doch nur eine Hotelseite war! Da das ung. Buch kurz zuvor erscheint (doch noch erscheinen dürfte), denke ich, dass sich gerade mein Gepäck mehr wird! :lol:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 09:46
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Nobody »

Ich kümmere mich darum

Es ist aber durchaus nicht ungewöhnlich bei diesen Flitzpiepen von Lux Vide, Termine zu streichen, bzw auch einfach mal zusätzliche Termine anzusetzen :-)

Das kam am Lago di Braies oft vor :-)

Denen fällt vor Ort ein, das noch dies und das gemacht werden könnte... Und dann wird's gemacht... Oder auch nicht :-)

Zitat Terence: " Bei einer italienischen Produktion gibt es ständig Überraschungen "
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Spirito_Santo »

Das bei den Italienern nicht nur in der Regierung Chaos regiert, sodnern vor allem an Filmsets ist klar, aber gleich mal in 3 Abschnitten planen? Unzuverlässige Menschen 3 Mal aufeinandertreffen lassen lässt die Wahrscheinlichkeit gegen 0 gehen! :lol:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 09:46
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Nobody »

Du darfst dabei aber nicht vergessen, dass General Terence da absolut Deutscher ist und denen auch mal gehörig den Marsch blässt :-)

Nach meinen Infos wollten die den ersten Drehabschnitt deutlich länger gestalten. Das wäre aber mit einem sehr wichtigen Stadtfest und vielen Touristen korreliert.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Spirito_Santo »

Die sollen mal schön schauen, dass sie drehen. Ich denke es ist unverantwortlich, wenn sich 5 ausgewachsene Männer langweilen! :-) Wir verlangen unterhaltung, sonst müssen wir das tun. Und die Stadt hat sicher nicht ausreichend Alkohol um die Heyse-Brüder zu besänftigen! :lol:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Eine Frau langweilt sich dann auch. Das wollen wir mal nicht vergessen :-)

Was den Alkohol angeht, so hast Du aber natürlich Recht. Bei uns ist es ja bekanntlich genau anders rum. Wir randalieren nicht unter Alkoholeinfluss, wir randalieren, wenn wir keinen bekommen :lol:
Antworten