Seite 1 von 6

Wiedereröffnung der Eisdiele Girotti in Amelia

Verfasst: Do 23. Mär 2017, 08:33
von Chickadee
In der Nachkriegszeit bis zum Jahr 1974 betrieb Quirino Girotti im Zentrum von Amelia in Umbrien eine Eisdiele. Zusammen mit der ortsansässigen Bäckerei Russo wird Familie Girotti diese Eisdiele am 30. März diesen Jahres neu eröffnen. Der Laden befindet sich in der Via della Repubblica 52 und die Eröffnung ist für 16 Uhr geplant. Bei der Eröffnung werden Jess Girotti Hill, William Girotti Hill, Maria Teresa Russo und Gabrielle Ferraro anwesend sein. Nicht bekannt ist, ob Pistazie schon ausverkauft ist. :lol:

Quelle 1: Artikel auf umbria24.it
Quelle 2: Weiterer Artikel auf umbria24.it

Re: Wiedereröffnung der Eisdiele Girotti in Amelia

Verfasst: Do 23. Mär 2017, 13:34
von ny182
Ich habe den Artikel bei Umbria 24 heute morgen auch schon gelesen. Ob Film-Premiere oder Eröffnung der Eisdiele: Wenn man diese Sachen schon für März plant, warum kann man das nicht standesgemäß am 29. März machen? :-)

Re: Wiedereröffnung der Eisdiele Girotti in Amelia

Verfasst: Do 23. Mär 2017, 15:16
von Sandy818
Den gleichen Gedanken hatte ich auch!! :mrgreen: Aber dann hätten ja die beiden Girotti Hills nicht anwesend sein können.

Re: Wiedereröffnung der Eisdiele Girotti in Amelia

Verfasst: So 14. Mai 2017, 15:13
von Sandy818
Gab es diesen Artikel hier schon?
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/b ... -1.3453782

Ein wenig habe ich vor dieser Vision Angst ---> "Sie soll nicht die Einzige bleiben." (v.a. wird von der SZ Tante auch noch Lommatzsch erwähnt. Also ich glaube ganz fest, dass L. da nicht mehr mitspielt...)

Re: Wiedereröffnung der Eisdiele Girotti in Amelia

Verfasst: Fr 26. Mai 2017, 20:49
von ny182
Meinst du nicht, dass die Ulrike da nur mit Fachwissen prahlen und Lommatzsch irgendwie im Artikel unterbringen wollte...? :-) Die Aufzählung mutet ja schon lustig an. LA, Venedig uuuuuund... Lommatzsch! Klar, alles mit TH-Bezug, aber ich glaube, du brauchst keine Angst haben.

Re: Wiedereröffnung der Eisdiele Girotti in Amelia

Verfasst: So 18. Jun 2017, 14:18
von ny182
Hier mal ein paar Eindrücke...

Re: Wiedereröffnung der Eisdiele Girotti in Amelia

Verfasst: So 18. Jun 2017, 14:19
von ny182
und noch mehr

Re: Wiedereröffnung der Eisdiele Girotti in Amelia

Verfasst: So 18. Jun 2017, 14:20
von ny182
Und noch ein paar

Re: Wiedereröffnung der Eisdiele Girotti in Amelia

Verfasst: So 18. Jun 2017, 14:23
von ny182
Pistazie war genug da. :-) Der Laden ist einer kleinen Straße und recht unscheinbar gelegen. Gegenüber ist die erwähnte Bäckerei. Personal war in beiden Läden sehr freundlich. Die Filmplakate im Eisladen sind echt nett anzuschauen. Viele davon deutsche Plakate. Anscheinend leider auf normalen Druckerpapier gefertigt. Einige wellen sich schon etwas bzw. springen aus der Halterung.

Re: Wiedereröffnung der Eisdiele Girotti in Amelia

Verfasst: Di 27. Jun 2017, 16:41
von CharlieFirpo
Heute verkauft Jess sogar persönlich das Eis:
Bild