Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Spirito_Santo hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 02:38 Sehr schön, dass ihr euch die Mühe gemacht habt! :-)

Ich würde in erster Linie bei den Titeln der osteuropäischen Länder schauen. Tschechische/Slowakische/Polnische Titel (nachdem ihr die ungarischen bereits habt). Bei mir in der cidb sind jedenfalls unzählige Fehler bei der Darstellung der Zeichen der tschechischen und slowakischen Titel.

Doch doch, das Interesse meinerseits ist sehr groß, aber nicht so (keinesfalls mehr öffentlich) und derzeit geht es einfach aus zeitlichen Gründen nicht, aber ich recherchiere schon so nebenbei. Beim letzten Gespräch darüber haben wir genau über dieses Thema gesprochen. Umlaute und dass es für italienische Filme konzipiert war (was natürlich stimmt).

Ich denke auch nicht, dass sich die Mühe auszahlen würde. Zumindest nicht bei der cidb. Da tut so gut wie niemand mehr etwas. Und wie damals im Chat besprochen, hätte ich ganz andere Vorstellungen, die aber zuviel Arbeit für euch bedeuten würden und ihr da ja auch ganz andere Einstellungen dazu habt. Wird die cidb ab nächstem Jahr dann garnicht mehr funktionieren? Was passiert, wenn man umstellen muss, man es aber nicht tut? In dieser Form will ich sie ja schon länger nicht mehr und hatte ja auch mehrmals angekündigt, sie eventuell offline zu nehmen, aber auch wenn es anders klingen mag, hänge ich schon sehr an der DB. Am besten wäre es wohl sie offline zu betreiben.
Zu den anderen DBs kann ich nichts sagen.
Ich hänge auch an der cidb, schließlich habe ich den letzten Jahren schon unzählige Tage und Wochen an Arbeit darin investiert. Ich bin grundsätzlich auch dafür sie nochmal anzugehen, sie auf UTF-8 zu bringen und sie fit für PHP 8.1 zu machen. Mal sehen, ob es bis Ende des Jahres klappt. Mit Ende der regulären Unterstützung von 7.4 am Ende des Jahres wird die Seite nicht automatisch abgeschaltet. 1&1 bietet einen "erweiterten Support", der vermutlich sofort ab dem 1.1. greift. Ich fürchte allerdings, dass sie den evtl. berechnen werden. Es könnte also sein, dass sich dein monatlicher Beitrag leicht erhöht.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Spirito_Santo hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 02:38 In dieser Form will ich sie ja schon länger nicht mehr und hatte ja auch mehrmals angekündigt, sie eventuell offline zu nehmen, aber auch wenn es anders klingen mag, hänge ich schon sehr an der DB. Am besten wäre es wohl sie offline zu betreiben.
Falls Du cinema-italiano-db.de wirklich offline nehmen willst, sag vorher auf jeden Fall Bescheid. Zum einen brauche ich die Umstellung dann nicht mehr machen, aber viel wichtiger, wir müssen dann vorher das Forum umziehen, denn das soll nicht verloren gehen. Ich würde dann versuchen das irgendwie in die Spencer/Hill-Datenbank zu übernehmen, bzw. dort zu hosten.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Django Spencer »

Also ich kann die Gründe verstehen, wenn Santo tatsächlich die DB offline nehmen will, aber ich fände es persöhnlich "jammerschade" & wäre der zweite herbe Schlag nach "Spencerhill.de & Forum" dazu.

Ich nutzte sie bei Gelegenheit immer noch sehr gerne & ist mir sehr hilfreich, wenn ich bei der Zuordnung Hilfe brauche, wenn ich deutschen Sprecher in der Synchronkartei eintrage.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich habe mir die cidb heute Nachmittag lokal installiert und werde sie jetzt nochmal umfassend anpassen. Ich bitte darum bis auf Weiteres nichts in die Datenbank einzutragen! Alles was nach heute eingetragen wird, wird verloren gehen! Ich bemühe mich im Laufe der kommenden Woche fertig zu werden.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Django Spencer »

Alles klar, verstanden von meine Seite aus & schön, dass die DB wohl doch bleibt. :-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 913
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Maiky »

Also komplett abschalten, würde ich tatsächlich auch traurig finden! (Wahrscheinlich trifft es "unwürdig", gemessen an den gesammelten Leistungen, sie überhaupt zu erstellen und alles, sogar am ehesten 🎃 ) Aber vielleicht wäre es eine Option, dass wenn ihr sie "offlinen" solltet, wir(!)-jenigen, die sie am Ende weiterhin nutzen möchten, einfach einen entsprechenden Zugang bekommen und ggf. wir uns auch finanziell beteiligen. Meinetwegen wie so 'ne Art "Nutzungs-Abo" dann. Allein für die Zeit, Hingabe und Leidenschaft schon ✨
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Django Spencer »

Maiky hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 17:56 Aber vielleicht wäre es eine Option, dass wenn ihr sie "offlinen" solltet, wir(!)-jenigen, die sie am Ende weiterhin nutzen möchten, einfach einen entsprechenden Zugang bekommen und ggf. wir uns auch finanziell beteiligen. Meinetwegen wie so 'ne Art "Nutzungs-Abo" dann. Allein für die Zeit, Hingabe und Leidenschaft schon ✨
Also ehrlich gesagt halte ich von diese Idee persönlich nicht viel, da zum Beispiel die Arne Kaul Synchrondatenbank auch kostenpflichtig ist, wenn man sie komplett nutzen will.

Aber wenn es die einzigste Möglichkeit wäre, sie "weiterleben" zu lassen, dann schön & gut, die es weiterhin nutzen wollen, aber so wird der Kreis noch kleiner.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 913
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Maiky »

Bitte sei(d) mir nicht böse --- aber da hab ich null Verständnis für und kann das alles noch weniger nachvollziehen.
Und das ist schon aufgerundet, um es mal wirklich nicht flapsig zu formulieren <3 <3 <3
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

Also mit so vielen Reaktionen habe ich absolut nicht gerechnet. Hier wird mehr kommentiert, als die DB genutzt! :lol:

anderes ist mir zu ungenau zusammengetragen bzw. aus Zeitgründen wahrscheinlich einfach zu wenig (nach)gepflegt.

Worauf beziehst du dich da beispielsweise? Dass Filme sehr unterschiedlich bearbeitet sind, ist klar, weil einfach mehrere Menschen daran gearbeitet haben, aber manchmal ist auch das Datenmaterial sehr dünn. Manche haben fast nur Wert auf die Darsteller gelegt usw.
Ich kann und will es auch nicht absprechen, weil es natürlich so ist, nur weiß ich wie gesagt nicht, was du meinst. Ich wusste nicht einmal, dass du die DB überhaupt genutzt hast. Aber ohne Registrierung, oder?

An Eric: ja, das weiß ich natürlich, dafür bin ich auch sehr dankbar! Du hast einen immensen Aufwand betrieben! Dass du sie auch gerne nutzt und ja auch alles eingetragen hast, was nicht in die shdb gepasst hat, auch wegen CD's, die De Angelis etc. und auch die anderen, die egal was eingetragen haben sind DER Hauptgrund, warum ich da immer sehr zögerlich war, egal wie verärgert ich über gewisse Abschreiborgien war und vieles andere.

Und natürlich hätte ich vorher Bescheid gegeben. Dass das Forum über meine DB geht, muss ich gestehen, bedachte ich aber garnicht. Ich glaube, dass das Jahr erst begonnen hat oder beginnt (Zahlung), also liefe es sowieso noch eine Zeit lang.

Ich bitte darum bis auf Weiteres nichts in die Datenbank einzutragen!
Ich habe gesehen, dass Japango nach Ewigkeiten gestern etwas eingetragen hat, Kogenta taucht auch manchmal nach sehr langer Abwesenheit wieder auf und wird dann auch sehr aktiv, auch wenn ich gesehen habe, dass es jetzt groß auf der Startseite steht, sollte man vll. einfach die Adminrechte für alle deaktivieren, bis du fertig bist!? Aber das weißt du besser, was Sinn macht.

Alles klar, verstanden von meine Seite aus & schön, dass die DB wohl doch bleibt.
Sagt wer? :lol: :mrgreen:

Aber vielleicht wäre es eine Option, dass wenn ihr sie "offlinen" solltet, wir(!)-jenigen, die sie am Ende weiterhin nutzen möchten, einfach einen entsprechenden Zugang bekommen und ggf. wir uns auch finanziell beteiligen.

Um das finanzielle ging es ja nicht, auch wenn die DB nicht gratis ist und soweit ich es überflogen habe, jetzt doch wesentlich teurer wird (aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht einmal, was ich vorher bezahlt habe) und ich jetzt auch einmal zumindest ein Jahr unbezahlt zu Hause bin. Ich denke auch. Das Problem bei offline wäre wohl nur, dass quasi ein Rechner dauerhaft laufen müsste, denke ich einmal laienhaft.

Bitte sei(d) mir nicht böse --- aber da hab ich null Verständnis für und kann das alles noch weniger nachvollziehen.
Und das ist schon aufgerundet, um es mal wirklich nicht flapsig zu formulieren <3 <3 <3

Worauf bezogen?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Django Spencer »

Sagt wer? :lol: :mrgreen:
Sorry, dann habe ich im dem Moment wohl falsch verstanden, ich habe ehrlich gesagt von Thema eh langsam den Überblick verloren. :mrgreen:

Egal, wie es nun sein wird, es waren schöne Jahre mit der DB, wo ich ein großen Comeback leider nicht erwarte.
Antworten