Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich denke die Sache ist dann eindeutig. Ich vermerke das in der Datenbank mal. Wir werden den guten Alvaro Gomez mal danach befragen. Es ist seine Datenbank. Wir machen da im Grunde nur die technische Betreuung. Aber danke für die Info!
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

Anführungszeichen gehen anscheinend noch immer nicht als DB-Titel:

Fatal error: Uncaught mysqli_sql_exception: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Don" (TV)", 'Italien', '', 'TV-Serie in 26 Episoden / Komödie / Religion', '', ' at line 1 in /homepages/23/d224991937/htdocs/filmedit.php:1035 Stack trace: #0 /homepages/23/d224991937/htdocs/filmedit.php(1035): mysqli->query('INSERT INTO sh_...') #1 {main} thrown in /homepages/23/d224991937/htdocs/filmedit.php on line 1035

Also weiterhin nicht machen, oder sollte das jetzt gehen?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Das ist eine Sache, die sich nicht ändern lässt. In normalen Eingabefeldern geht entweder das normale Hochkomma oder das Anführungszeichen. Da wir das normale wegen der Italiener oft brauchen, habe ich mich dafür entschieden. Das hat nichts mit dem Zeichensatz zu tun.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

Ok, passt. Ich habe es nur getestet. 2 Hochkomme hintereinander nimmt er. Optisch gleich...

Jaja, die Hochkomma. Die waren schrecklich! :D
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 698
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Django Spencer »

Laut der Startseite der "Heutige Jahrestage" feiert Eckart Dux heute seinen 98sten Geburtstag, was aber nicht stimmt & auch die Daten richtig eingetragen sind.

Wenn man aber hier reinschaut, ist die "96" korrekt gelistet.

https://spencerhilldb.de/suche.php?suche=DATE:%2019.12.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Das war ein Fehler bei der Altersberechnung auf der Startseite, die das anders gemacht hat als die Suchseite. Das hängt indirekt auch mit der Umstellung zusammen, da ich an dieser Stelle eine zusätzliche Abfrage bei der Ermittlung des Geburtsjahrs einbauen musste. Die neue PHP-Version verzeiht an der Stelle nämlich deutlich weniger und sorgte für eine Fehlermeldung, wenn das Geburtsdatum nicht exakt dem Schema DD.MM.JJJJ entsprach. Ich habe die Startseite jetzt angepasst. Sie zeigt jetzt wieder das richtige Alter an.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 698
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Django Spencer »

CharlieFirpo hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 13:11 Aber es als Archiv irgendwie aufrufbar zu lassen, wäre schon gut. Mal sehen, ob das irgendwie möglich ist.
Gibt's überhaupt ein neusten Stand dazu, ob es überhaupt in dieser Form möglich sein wird?

Da ich aus Nostalgiegründe die alten Beiträge unter anderem zur "Mord ist mein Geschäft, Liebling" lesen wollte, merke ich besonders wieder wie sehr ich dass alte Forum vermisse.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 698
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Django Spencer »

CharlieFirpo hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 08:27Daher bitte weiterhin jede Fehlermeldung melden. :-)
Dann mache ich es mal: ;)

https://spencerhilldb.de/dvd.php?medium=2999
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Danke!

Die Routine, die prüft, ob die Songs eines Soundtracks auch als Song in der Datenbank eingetragen sind, liefert jetzt einen Fehler, wenn in einer Zeile ein doppeltes Anführungszeichen vorkommt. Ich habe daher einfach die Anführungszeichen ersetzt.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Datenbank zeigt für Synchronsprecher jetzt auch an, ob der Sprecher auch Tätigkeiten im Bereich Dialogbuch oder Dialogregie vorzuweisen hat. Außerdem werden jetzt auch die Sprechrollen anzeigt, die für nicht identifizierte Sprecher in der Galerie der Unbekannten mit angegeben sind.

So sieht es Anhand des Beispiels "Karlheinz Brunnemann" aus, der in allen Bereichen Einträge hat:
Bild

Verbunden mit dieser Änderung sind die genannten Namen von Dialogbuch und Dialogregie in der Einzelfilmanzeige bei den Synchroninformationen oben links im Navigationsbereich jetzt anklickbare links. Außerdem findet die Suchfunktion jetzt auch Dialogbuchschreiber und Dialogregisseure.
Antworten