Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 769
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von TheDutchman »

Das finde ich sehr sehr gut. Das macht die Übersicht einfacher
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Django Spencer »

1000 Dank, für diese neue Funktion.

Damit es aber perfekt wird, wäre eine Funktion klasse, dass Sprecher (wie zum Beispiel Thomas Petruo, Marco Kröger, Michael Schernthaner & Christian Mey), die leider bisher nur unbekannte Darstellern in Spencerhill Universum sprachen, auch irgendwie gelistet werden oder bei der Suchfunktion zu finden sind.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3152
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Das wird nicht klappen. Der Name dieser Sprecher taucht einzig und allein in dem Feld der Unbekanntengalerie auf, welches eigentlich für die Rollenbezeichnung gedacht ist. Er steht also nicht alleine. Bei einem Sprecher, den es normal auch gibt, in diesen Feldern zu suchen, geht mit einiger Trickserei noch, aber alle Felder durchzugehen, um Namen daraus zu gewinnen, ist schwierig, vor allem, da die Angaben da ja nicht unbedingt festen Regeln folgen. Man könnte natürlich die Struktur komplett ändern und ein echtes Sprecherfeld für die unbekannten Rollen anlegen und dann alle Galerien durchgehen und die Daten umspeichern. Aber das wäre ein Riesenaufwand für vergleichsweise wenig Ertrag. Und dann möchte der nächste für bei ubekannten Rollen Sprecher für unterschiedliche Synchronfassungen hinterlegen, wofür das alles auch noch keine Lösung wäre.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3152
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

CharlieFirpo hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 12:21 Kurze interne Info:
Seit heute wird die altehrwürdige Webseite spencerhill.de, über die wir selbst vor vielen Jahren in diese Community gekommen sind, auf die Datenbank umgeleitet. Die Webseite wurde aus Zeitgründen von Micha schon lange nicht mehr regelmäßig aktualisiert und das Forum dort war sogar noch weniger lebendig als dieses hier und so war es an der Zeit die Kräfte zu bündeln und die Seiten zusammen zu legen.
Der gemeinsame Weg ist wieder vorbei. Seit heute läuft auf spencerhill.de eine neue Spencer/Hill-World - eine Art Social Network nur für den Spencer/Hill-Bereich.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Django Spencer »

Vielen Dank für die Info, aber es fällt mir gerade ein, dass es dazu noch keine Antwort kam. ;)
Django Spencer hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 01:42
CharlieFirpo hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 13:11 Aber es als Archiv irgendwie aufrufbar zu lassen, wäre schon gut. Mal sehen, ob das irgendwie möglich ist.
Gibt's überhaupt ein neusten Stand dazu, ob es überhaupt in dieser Form möglich sein wird?

Da ich aus Nostalgiegründe die alten Beiträge unter anderem zur "Mord ist mein Geschäft, Liebling" lesen wollte, merke ich besonders wieder wie sehr ich dass alte Forum vermisse.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3152
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Dazu kann ich nichts sagen. Ich war in dem alten Forum zwar Administrator, habe aber jetzt auch keinen Zugriff mehr darauf. Kurzfristig würde ich nicht damit rechnen, dass jemand Zeit darin investiert das alte Forum zurück zu holen - auch nicht als Nur-Lese-Archiv. Dazu haben die aktuell auch einfach viel zu viel um die Ohren.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Django Spencer »

Sehr schade, dass zu hören, aber auch verständlich, dass der Aufwand zu groß wäre, obwohl wie schon erwähnt habe, ein "Nur-Lese-Archiv" völlig ausreichen würde.

Alleine schon, die alten Beiträge zur Doc West wieder zu lesen, da ich vor kurzem seit sehr lange Zeit wieder gesehen habe, wäre echt klasse gewesen.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3152
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Es gibt eine weitere kleine Erweiterung für die Crewmitglieder. Ab sofort ist es möglich für Crewmitglieder ein Porträtbild einzutragen. Dieses wird dann wie bei den Darstellern oben links angezeigt. Oft hat man von Crewmitgliedern ja kein Bild, aber in manchen Fällen eben schon, z.B. sind viele Synchronsprecher ja auch als Schauspieler in Erscheinung getreten. Auf diese Weise kommt man da eben doch an Bilder der Leute.

Ist ein Bild eingetragen, dann sieht das Ganze wie folgt aus:
Bild

Im Mouseover-Text ist angegeben aus welcher Quelle das Bild stammt, in diesem Fall aus dem Film "Der Fall Michael Reiber" von 1965.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Django Spencer »

Dass ist ja wirklich eine tolle neue Erweiterung. :)

Da werde ich mal, von mir erstellten Screenshots sammeln & dann schicken. :mrgreen:
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3152
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Gerne :-)
Antworten