Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Passend zur Möglichkeit Bilder von Crewmitgliedern anzugeben, gibt es jetzt auch eine Übersichtsseite der schon vorhandenen Porträts. Viele sind es noch nicht, aber so kann man wenigstens schon mal sehen, wer schon alles ein Porträt hat.

Bild
Auf der "Crew"-Seite gibt es jetzt einen entsprechenden Menüpunkt

Bild
Auch wird die Anzahl eingetragener Porträtbilder nun auf der Startseite ausgegeben. Dabei fungiert die Angabe auch als Link zur Porträtseite.

:arrow: Zur Porträtübersicht
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 698
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Django Spencer »

CharlieFirpo hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 21:09Viele sind es noch nicht, aber so kann man wenigstens schon mal sehen, wer schon alles ein Porträt hat.
Da kann ich jetzt schon sagen, dass die 100 sicher machbar sein wird. :D

Auf jeden Fall, eine sehr hilfreiche und tolle Erweiterung.
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 298
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Buddy »

Auch wenn beide Darsteller schon längst bekannt sind. Laut thrilling Forum Eintrag sind Franco Daddi und Vladimiro Daddi Brüder der Nachname schließt eine Gemeinsamkeit nicht aus.

Franco soll auch nicht mehr leben da im Link steht war. Es ist mir aber nicht bekannt wenn er verstorben ist wann das war. Ob sein Bruder auch noch lebt ist auch unbekannt.
https://www.thrillingforum.com/phpbb/vi ... ddi#p38705
Sim1977
Beiträge: 178
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Sim1977 »

Mir wäre neu, das Franco gestorben ist. Ich habe ihn ja öfters in Italien besucht. Sein Geburtstagsdatum und das Vladimiro sein Bruder ist, ist auch nichts neues.
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 298
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Buddy »

Gut dann ist schon geklärt das er lebt.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 900
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Maiky »

DANKESCHÖN!!!🪂🪂🪂 Für einen Moment hatte auch ich schon echt Angst 🧸🧸🧸
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

Wer Franco besuchen möchte, oder schauen möchte, ob er noch lebt, muss nur einen Tag in dem einen Bad sein, wo er eigentlich immer ist! :mrgreen:
Ich habe die Adresse nicht im Kopf, aber ich denke Sim hat ihn auch dort besucht, ich hatte sogar den Eindruck, dass er dort wohnt, womit ich NICHT sage, dass das so ist!
Die meisten Todesfälle bekommt man heutzutage mit, aber manche bekommt man auch heute nicht mit. Siehe Felleghy, Bonanni und ein paar weit über 100-Jährige, die wohl auch nicht mehr leben, manche wohl auch schon seit vielen Jahren nicht...

Und im Thrilling-Forum ist das meines Erachtens nur unglücklich formuliert. Wenn die davon ausgehen, dass jemand tot ist, formulieren die das schon anders oder nennen ein Datum, wenn es bekannt ist. Zu 99,9 % haben sie aber auch nur die Daten, wie alle.

Zu den DB-Erweiterungen: die sind absolut top und hätte ich mir schon lange gewünscht.
Das was meines Erachtens noch immer fehlt, ist, dass die Filme durchnummeriert sind. Man muss sie bei Interesse zählen, was bei einem Morricone etc. etwas langwierig ist...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Spirito_Santo hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 23:10 Zu den DB-Erweiterungen: die sind absolut top und hätte ich mir schon lange gewünscht.
Das was meines Erachtens noch immer fehlt, ist, dass die Filme durchnummeriert sind. Man muss sie bei Interesse zählen, was bei einem Morricone etc. etwas langwierig ist...
Muss doch nur einer was sagen. Die SHDB zählt jetzt. :)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

Sehr gut! So soll es sein! :)
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Mr. Steinberg
Beiträge: 76
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 19:35
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Mr. Steinberg »

Da habe ich doch mal eine ganz unwissende Frage zur Datenbank an alle Fachleute hier. :) Was bedeutet es eigenlich in der Darstellerliste der Filme wenn dort "c.s.c.; spielt nicht mit" steht? Warum werden die Schauspieler gelistet?
Antworten