Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3157
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Eigentlich wäre dieser Hinweis für Sebastian, alias ny182, aber ich fürchte wir können lange warten, bis er das liest. Ich war daher so frei und habe die Änderungen dort übernommen.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Django Spencer »

Dafür auch besten Dank dafür. :) ;)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

Wirklich tolle Leistung! Dass du jetzt genug hast, kann ich mir gut vortsellen.

Ich habe ein wenig eingetragen, gerade ein Premieredatum, da kam diese Fehlermeldung:

https://cinema-italiano-db.de/addkinote ... film=12122

Fatal error: Uncaught TypeError: mktime(): Argument #4 ($month) must be of type ?int, string given in /homepages/23/d224991937/htdocs/addkinotermin.php:309 Stack trace: #0 /homepages/23/d224991937/htdocs/addkinotermin.php(309): mktime(10, 0, 0, '', '', '') #1 {main} thrown in /homepages/23/d224991937/htdocs/addkinotermin.php on line 309
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

Aber eingetragen ist das Datum samt Titel...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

Beim nächsten Film wieder:

https://cinema-italiano-db.de/addkinote ... film=12123

Fatal error: Uncaught TypeError: mktime(): Argument #4 ($month) must be of type ?int, string given in /homepages/23/d224991937/htdocs/addkinotermin.php:309 Stack trace: #0 /homepages/23/d224991937/htdocs/addkinotermin.php(309): mktime(10, 0, 0, '', '', '') #1 {main} thrown in /homepages/23/d224991937/htdocs/addkinotermin.php on line 309

Aber wieder erscheint der Eintrag ganz normal...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3157
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Auch eine Änderung mit PHP 8.1, die ich an dieser Stelle übersehen hatte. Ich habe es korrigiert. Wie gesagt, es waren mehrere Tausend Stellen, die angepasst werden mussten und das weitestgehend manuell. Da können noch Dinge hochkommen, die dann aber meist schnell zu beheben sind. Daher bitte weiterhin jede Fehlermeldung melden. :-)
pluto
Beiträge: 332
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von pluto »

Alle Achtung für eure Arbeit bezüglich der Datenbank. Da stecken schon viele unbezahlte und ungedankte Stunden drin!

Auch wenn es nicht direkt hierher passt, hätte ich eine Reklamation bezüglich eines Schreibfehlers in einer Filmbeschreibung, der sich vielleicht bei Gelegenheit ändern lässt. Fällt zwar nicht wirklich groß auf, trotzdem: Beim Ölprinzen sollte es Siedlertreck und nicht Siedlertrack heißen. Bei "Unter Geiern" taucht die falsche Schreibweise auch einige male auf. Nichts wirklich Tragisches oder Dringliches.
Dafür erwähne ich auch nicht, dass das gleiche Problem natürlich auch bei der he-Datenbank auftaucht, ist aber natürlich nicht euer Problem, ebenso wenig wie der falsche Film "Mädchen ohne Grenzen" in der LdF-Datenbank.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3157
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Puh, da sind waren wir beim Schreiben eindeutig zu sehr von dem englischen Wort "Track" beeinflusst. Danke für den Hinweis. Ich habe es beim Ölprinzen, bei den Geiern und auch beim zweiten Winnetou korrigiert. Gut, dass in Surehand kein Treck vorkommt. :mrgreen:

Bei Louis bin ich kein Experte. Der Film ist für ihn aber in IMDb und Wikipedia gelistet, wie ich gerade gesehen habe. Aber das heißt ja nichts. Hast Du den Film? Er ist nicht dabei? Dann würde ich mal sehen, dass ich den da raus lösche. Das würde eh bei mir hängen bleiben, da die Datenbank keine Funktion zum Löschen eines Films kennt.

Bei Heinz-Erhardt habe ich es jetzt auch korrigiert. Wenn nicht jetzt, macht es vermutlich nie jemand. :mrgreen:
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 914
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Maiky »

Schaut bitte mal beide bei Gelegenheit in dieses LdF-Buch, was Ihr von mir habt! Nach meinem Dafürhalten ist die Filmografie darin sehr gut recherchiert. Vielleicht findet Ihr dort die Infos, die Ihr braucht. Wenn der Film nicht dabei ist, sollte das seine Richtigkeit haben. (Unter Umständen wurden Szenen mit ihm zwar gedreht, aber nie im fertigen Film verwendet. Da wüsste ich dann ggf. aber auch nicht, wie Ihr das Datenbank-technisch händelt in solch einem Fall.)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
pluto
Beiträge: 332
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von pluto »

Oh, danke für die schnelle Reaktion und Bearbeitung. Was den Nicht-LdF-Film angeht, so steht der nicht im Buch und ich habe den Film. Da hat irgendjemand wohl den Chef des Pariser "Restaurant" als Louis "erkannt". Eine starke Ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen, aber nur, wenn der Streifen 20 Jahre später gedreht worden wäre. Mittlerweile habe ich für jeden Zeitraum eigentlich genug Vergleichsfilme. Und selbst wenn er irgendwo in einer Kleinstrolle sonst dabei gewesen wäre, scheint nach dreimaligen Ansehen irgendwie unwahrscheinlich.
Antworten