Neusynchronisationen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Grinder
Beiträge: 48
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von Grinder »

Ich weiß nicht, ob das hier schon irgendwo thematisiert worden ist, aber Dolphin Media wird SIE VERKAUFEN DEN TOD auf Blu Ray veröffentlichen:
https://www.youtube.com/channel/UC6AZYI ... T2hzIVLMzq
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich glaube hier war es tatsächlich noch nicht Thema. Das ist auf jeden Fall eine sehr gute Nachricht. Und nachdem jetzt auf Sky schon die Kinofassung gezeigt wurde, besteht durchaus Hoffnung, dass es diese auch auf die Blu-ray schaffen wird. Am Besten wäre natürlich ein Mediabook mit allen drei Fassungen.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von Django Spencer »

CharlieFirpo hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 09:32 Und nachdem jetzt auf Sky schon die Kinofassung gezeigt wurde, besteht durchaus Hoffnung, dass es diese auch auf die Blu-ray schaffen wird.
Okay, dass überrascht mich nun auch sehr, dass Sky einfach mal die erste Synchron Fassung plötzlich sendet.

Wurde die gekürzte Fassung der Kinofassung gezeigt oder die ungekürzte mit Szenen der ZDF Synchro aufgefüllt ?

Da bin ich gespannt, ob es im Free TV bei Nitro in Silvester auch so sein wird. :D
Zuletzt geändert von Django Spencer am Do 8. Dez 2022, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von CharlieFirpo »

Es war die gekürzte Kinofassung mit Erstsynchro. Es gab keine aufgefüllten Szenen.
Grinder
Beiträge: 48
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von Grinder »

CharlieFirpo hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 12:42 Es war die gekürzte Kinofassung mit Erstsynchro. Es gab keine aufgefüllten Szenen.
Das ist natürlich SEHR interessant. Danke für die Info.

In jedem Fall habe ich Dolphin signalisiert, dass sie bei Bedarf gerne auf die vor Jahren in Köln gezeigte 35mm Kopie nebst Trailer zugreifen können.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von CharlieFirpo »

Gut zu wissen. Dann können die sich schon mal nicht rausreden. :-)
Benutzeravatar
fuesssteller
Beiträge: 30
Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:14
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von fuesssteller »

In jedem Fall habe ich Dolphin signalisiert, dass sie bei Bedarf gerne auf die vor Jahren in Köln gezeigte 35mm Kopie nebst Trailer zugreifen können.
Interessante Info.
Dachte diese Version wäre für immer verschollen gewesen, dabei wurde diese sogar mal im Kino gezeigt.
Ich bin immer davon ausgegangen man müsste sich mit diesem "Bootleg" abfinden
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Fassung lief nicht nur in Köln, sondern auch schon mal im Deutschen Filmmuseum in Frankfurt. Ganz weg war die nie. Ganz weg sind, wenn ich da jetzt nichts vergesse, nur zwei Fassungen, deren Existenz wahrscheinlich ist, die ich aber noch nie irgendwo gesehen hätte. Das wäre die Erstsynchro von "Der blauäugige Bandit" und die Zweitsynchro von "Die fünf Gefürchteten". Alles andere sollte doch mittlerweile aufgetaucht sein, oder?
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von Django Spencer »

CharlieFirpo hat geschrieben: Sa 17. Dez 2022, 11:36 Alles andere sollte doch mittlerweile aufgetaucht sein, oder?
Nicht zur vergessen die DDR Fassungen von Der Leopard, Die im Dreck krepieren & Plattfuß am Nil.

Und halt die BRD Fassung von Die große blaue Straße. :mrgreen:

Und die frühe Filme, wo die deutsche Fassung leider verschollen sind, muss ich nicht auflisten. :lol:
Zuletzt geändert von Django Spencer am Sa 17. Dez 2022, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fuesssteller
Beiträge: 30
Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:14
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von fuesssteller »

CharlieFirpo hat geschrieben: Sa 17. Dez 2022, 11:36 Die Fassung lief nicht nur in Köln, sondern auch schon mal im Deutschen Filmmuseum in Frankfurt. Ganz weg war die nie. Ganz weg sind, wenn ich da jetzt nichts vergesse, nur zwei Fassungen, deren Existenz wahrscheinlich ist, die ich aber noch nie irgendwo gesehen hätte. Das wäre die Erstsynchro von "Der blauäugige Bandit" und die Zweitsynchro von "Die fünf Gefürchteten". Alles andere sollte doch mittlerweile aufgetaucht sein, oder?
Interessante Info für mich, ich dachte bisher immer dass,
die Zweitsynchro von "Die fünf Gefürchteten" irgendwo erschienen wäre, so kann man sich täuschen.
Vor allem wen man betrachtet, dass in den meisten Fällen die Comedy Syncro zuerst erschienen ist, da diese eher durch TV etc bekannt ist.

In diesem Fall ist es für mich mehr als verwunderlich, dass da bisher nichts kam, vor allem es ist ja eine "Brandt Syncro".

@CharlieFirpo was gab es es denn da bisher für Versuche diese "zu finden"
Danke für die Info ;)
Antworten