Neusynchronisationen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von CharlieFirpo »

Sicher sein kann man erst bei der Veröffentlichung, aber die Ankündigung von Dolphin liest sich so. Ich gehe daher davon aus, dass sie kommt, vor allem nachdem die Version jetzt aufgetaucht ist.
Benutzeravatar
fuesssteller
Beiträge: 30
Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:14
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von fuesssteller »

Gutes Neues zusammen,

welche Version liefen denn nun auf Nitro ?

Hat Dolphin Medien GmbH eigentlich eine eigene Webseite ?
Anscheinend steckt da der ehemalige KSM Gründer dahinter....
Bud Hill
Beiträge: 32
Registriert: So 6. Nov 2022, 10:39
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von Bud Hill »

Da lief das Warzenschwein.
pluto
Beiträge: 329
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von pluto »

Ich muss mal wieder in alten - längst erledigten - Sachen rumwühlen. Da ich eine Frage bezüglich diesem Hügel-Stiefel-Film erhalten habe, versuche ich da gerade Licht ins Dunkel zu bringen. Die Comedy-Fassung ist ja angeblich dutzende Male auf DVD veröffentlicht worden, sie scheint aber nur auf den diversen 3-Disc-super-dupa-Totalausgaben enthalten zu sein. Die ganzen ursprünglichen Einzelausgaben mit dem Putz-Titel haben allesamt die DEFA-Synchro, bzw dann erweitert auf rund 91 Minuten. Vereinzelt tauchten später dann Gesamtausgaben mit mehreren Tonspuren in "voller" Länge auf. Aber die Original "1:20:49" Fassung dürfte fast schon als Seltenheit gelten. Gab es da jemals eine einzelne DVD-Ausgabe? Bin erst mit den ersten 50 DVDs durch, habe aber noch nichts entdeckt. Die nächsten 20 werden auch nichts bringen, da es sich dabei nur um Packungsvarianten handelt. Trotzdem "lustig" wenn die Sammelboxen beide Varianten enthalten, und dann unterscheiden sie sich um 5 Sekunden beim Vorspann.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 913
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von Maiky »

Lauflängen? Ich wünschte, die Antwort wäre so simpel! Den einen Release von StudioCanal hatte ich ja gebastelt. Nicht sonderlich stolz drauf unter den gegebenen Umständen, aber immerhin :twisted: mittlerweile baue ich eine Split-Screen-Fassung zusammen. Nur eben der "Lauflängen" wegen ... Von "Fort Holman" übrigens auch! Soll keiner sagen, man schafft es nicht, die SD-Fassung mit dem vorhandenen "HD" der anderen Versionen ein bisschen "aufzufrischen" --- die neue Blu-ray kann's ja offenbar nicht, da die Langfassung ja nur in SD vorliegt und es Geld kosten würde, wenn sich jemand hinsetzt und (...) statt nur die Fans zu melken 🤪🤪🤪
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
pluto
Beiträge: 329
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von pluto »

Das klingt gut, aber ich nehme an Du meinst die original englische Fassung und nicht die 3 mehr oder minder verbrochenen deutschen Synchros vom Fort-Film? Dennoch erwacht auch hier ein Hauch von Neugier, wenn ich das mal mit leichter Untertreibung sagen darf.
Bei dem hügeligen Putz bräuchte ich die ursprünglichen Kinolauflängen aller möglichen Dinge inclusive deren ursprünglicher Synchro, also ausnahmsweise keine Total-Komplett-Mischmasch-Vollständigkeitsfilm. Den habe ich natürlich auch von Studio-Canal - und zum Ansehen allein bin ich damit auch zufrieden. Aber der Forscherdrang in mir wurde eben von außen wieder mal angestachelt.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von Chickadee »

Für Hügel haben wir folgende Laufzeiten notiert:

Abtastung der BRD-Erstsynchro von 1970 (PAL-Geschwindigkeit): 81:46 Minuten
WA "Putz" von 1978, Laufzeit der VHS von 1982: 83:07 Minuten
DEFA-Fassung, ARD-Ausstrahlung 1990: 79:11 Minuten
Kabel 1 - Integralfassung mit teilweiser Neusynchro, Anfang 2000 erstellt: 89:41 Minuten
Ungekürzte Integralfassung auf DVD, teilweise OmU: 96:26 Minuten
pluto
Beiträge: 329
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von pluto »

Danke, ist schon mal ein Anfang. Werde wohl die alten VHS-Rekorder wieder starten müssen.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 769
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von TheDutchman »

Maiky hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 21:37 Nur eben der "Lauflängen" wegen ... Von "Fort Holman" übrigens auch! Soll keiner sagen, man schafft es nicht, die SD-Fassung mit dem vorhandenen "HD" der anderen Versionen ein bisschen "aufzufrischen" --- die neue Blu-ray kann's ja offenbar nicht, da die Langfassung ja nur in SD vorliegt und es Geld kosten würde, wenn sich jemand hinsetzt und (...) statt nur die Fans zu melken 🤪🤪🤪
Ist zwar etwas Off-Toppic, aber das ist eine Sache die ich nicht ganz verstehe.

Folgendes Szenario: Man hat international gesehen eine HD Fassung von „Sie verkaufen den Tod“. Diese ist bis auf diese 20-25 Minuten lange Anfangssequenz uncut!

Man selbst veröffentlicht aber jetzt in Deutschland auch die Kinofassung von 72 in HD. Dort ist diese Anfangssequenz, die international komplett fehlt, ja komplett enthalten. Defacto müsste man doch die ZDF-Fassung in SD nur auf ein Zusammenschnitt der internationalen HD Fassung und der Deutschen HD Fassung anlegen. Dann hätte man ein ungekürztes HD Master. Oder habe ich einen Denkfehler?
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 913
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von Maiky »

... Das einfachste ist, denke ich, wenn ich das alles einfach als einzelne Featurettes online stelle. So erklärt es sich, denke ich, am besten dann, wenn man es direkt 1:1 gegenüber gestellt sieht alles. "Erlebbares" Multiscreen ist für mich in diesem Zusammenhang die sinnvollere Variante, statt dieser "Schnittberichte" mit kruden Timecodes, Frame/raten ( 🥳 ) und endlosen Fließtext 🤺
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Antworten