Neusynchronisationen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Grinder
Beiträge: 48
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von Grinder »

Hm, ich bin zwar nicht zu 100% im Thema da wir bei unserer Reihe immer nur eigene Kopien spielen, aber wir reden hier definitiv "nur" über dreistellige Beträge.
Ein Kino hat als bestehender Kunde da auch i.d.R. nochmal einen Rabatt, aber für ca. 200 Euro sollte das Ausleihen einer Kopie machbar sein. Es kann natürlich sein, dass man dann nochmal separat woanders die Rechte anfragen muss. Dann wird es natürlich schwierig, dass sich eine solche Veranstaltung überhaupt rechnet.
Als erstes müsste man natürlich in Erfahrung bringen, ob es sich bei der PLATTFUSS Kopie tatsächlich um die DEFA Fassung handelt und ob die Kopie überhaupt spielbar ist und ausgeliehen werden kann.
pluto
Beiträge: 329
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von pluto »

Na gut, wäre immer noch interessant. Da der Film samt einigen Synchronsprechern ohnehin schon in der Datenbank verewigt ist, gibt es auch keine Zweifel mehr, also wandern meine Unterlagen vorläufig in die Abteilung : "Erledigt, aber für mich nicht glaubhaft genug" Dort ist ohnehin schon ein großer Stapel. Soweit zu Rizzos Ausflug zu den Pyramiden.

Wie wenig zuuverlässig mein "absolutes Gehör" in Bezug auf Synchronsprecher funktioniert habe ich auch erst neulich wieder gemerkt. Da dachte ich, es sei John Wayne in Brannigan (das war sein London-Abenteuer) dabei war es nur ein Puppenspiel mit irgend einem Herrn Löwenhaut, der eine Strasse lang ging. Naja, schade, den Wayne-Film hätte ich gerne wieder mal gesehen, da muss ich wohl das alte Vidoband raus suchen.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von Django Spencer »

Django Spencer hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 12:35 Da bin ich gespannt, ob es im Free TV bei Nitro in Silvester auch so sein wird. :D
So wie es aussieht, wird Nitro leider die Comedy Warzenschwein Fassung zeigen, da es bei den TV Spots, die zuhören ist & die Laufzeit (20:15-22:00) auch noch dazupasst.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 769
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von TheDutchman »

Scheint mir auch so. Schade
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Bud Hill
Beiträge: 32
Registriert: So 6. Nov 2022, 10:39
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von Bud Hill »

Django Spencer hat geschrieben: Fr 30. Dez 2022, 13:42
Django Spencer hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 12:35 Da bin ich gespannt, ob es im Free TV bei Nitro in Silvester auch so sein wird. :D
So wie es aussieht, wird Nitro leider die Comedy Warzenschwein Fassung zeigen, da es bei den TV Spots, die zuhören ist & die Laufzeit (20:15-22:00) auch noch dazupasst.
Ist leider so!

Auf Sky Cinema Classics soll heute Nacht die Orginalsynchro laufen? Kann das bitte jemand bestätigen? Hat davon jemand eine Aufnahme?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von CharlieFirpo »

Wir haben eine Aufnahme aus dem letzten Marathon. Die Version läuft da tatsächlich. Die Ausstrahlung auf Sky war ja aber schon diese Nacht und was da jetzt genau lief, weiß ich nicht. Sie haben während des Marathons nämlich beide Versionen des Films gezeigt.
Bud Hill
Beiträge: 32
Registriert: So 6. Nov 2022, 10:39
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von Bud Hill »

Ist es irgendwie möglich an eine solche Aufnahme zu kommen, ohne Sky zu haben? Bietet Sky TV-Mitschnitte an?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich glaube Mitschnitte machen die nicht, jedenfalls habe ich davon noch nie gehört. Das "Problem" wird sich aber sehr bald von alleine lösen. Dolphin Medien bringt die Fassung demnächst auf Blu-ray.
Bud Hill
Beiträge: 32
Registriert: So 6. Nov 2022, 10:39
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von Bud Hill »

CharlieFirpo hat geschrieben: Sa 31. Dez 2022, 10:02 Ich glaube Mitschnitte machen die nicht, jedenfalls habe ich davon noch nie gehört. Das "Problem" wird sich aber sehr bald von alleine lösen. Dolphin Medien bringt die Fassung demnächst auf Blu-ray.
Geil! Danke für die sehr erfreuliche Info!
Schlitzi
Beiträge: 119
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Neusynchronisationen

Beitrag von Schlitzi »

Ja ist es sicher, das sie wirklich diese Fassung veröffentlichen?
Antworten