Soundtracks

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, keinen Grund zur Panik. Wir haben auch noch nichts bekommen. Sie geben auf ihrer Webseite zwar den 10. Dezember an, aber verschickt wurde unsere Bestellung auch noch nicht. Ich finde das auch etwas merkwürdig, ist aber nicht das erste Mal der Fall. Und wenn man 40 Jahre auf einen Soundtrack wartet, kommt es irgendwie auf eine Woche auch nicht mehr an.
Benutzeravatar
Bill Sant'Antonio
Beiträge: 7
Registriert: So 30. Okt 2022, 20:03
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Bill Sant'Antonio »

Danke, das beruhigt mich. Es war eine seltsame „DHL Express Shipping Confirmation“-E-Mail, die ich am 5. Dezember erhielt, die mich besorgt machte.
Will Doc
Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 17:08
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Will Doc »

A me in Italia il pacco della BEAT contenente "Banana Joe" è stato spedito venerdì, ed è in arrivo per lunedì.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von CharlieFirpo »

Ah, grazie! Allora riceveremo sicuramente la consegna anche la prossima settimana. Non vediamo l'ora.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von CharlieFirpo »

Die CDs und LPs unserer Bestellung sind heute eingetrudelt. :-)
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Hannes »

Hier gibt es die Pressekonferenz von Music Day Roma zum Release von Banana Joe und VFfeH.
https://www.facebook.com/musicdayroma/v ... cale=de_DE
Bei 22:42 Min hörte man den lang ersehnten Trucktrack (was ein Wort :D )
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von CharlieFirpo »

Ok, jetzt ist der Soundtrack ja da. Da brauchen wir die Pressekonferenz nicht mehr. ;-)

Der Soundtrack gefällt mir übrigens sehr gut. Es gibt zwar viele Variationen des Titellieds, aber er ist deutlich abwechslungsreicher als z.B. "Der Bomber". Es macht Spaß ihn anzuhören. Ein bisschen geschlampt haben die bei Beat Records aber:

- Track 1 der CD ist identisch mit der alten Single (die ist als Track 27 auf der CD), nur dass der Track nach dem zweiten Refrain schon abgeblendet wird. Da hätte man auch das komplette Titellied als Track 1 nehmen können, abblenden kann man das auch selbst. Auf der LP ist das übrigens auch so. Da ist die komplette Version Track A1.
- Außerdem ist offensichtlich, dass "Wanna Believe" aus einer anderen Quelle stammt. Sie haben nämlich leider vergessen die Tracks untereinander zu normalisieren. So ist "Wanna Believe" deutlich hörbar lauter als der Rest. Das ist ärgerlich.
- Bei den Tracks 19 und 21, zwei Variationen von "Banana Joe", scheint es so, als hätten sie da den Anfang vertauscht. Track 19 beginnt in Strophe 1 instrumental und fängt dann gesungen quasi neu an. Track 21 beginnt mit Gesang und genau da, wo in Track 19 der Gesang beginnt, geht es bis zum Ende instrumental weiter. Das ist seltsam. Wir haben uns mit den Anfang aus Track 19 und dem Rest aus Track 21 eine durchgehende Instrumentalversion erstellt, was ohne Probleme machbar ist. Und ich wette, dass das so auch ursprünglich sein sollte.
- Auf dem Cover der CD steht als Interpret für Banana Joe "Oliver Onions" und als Interpret für "Brotherly Love" "Guido & Maurizio De Angelis". Es sind aber die Originalversionen, womit Banana Joe von Olimpio Petrossi gesungen wird und "Brotherly Love" von Gulliver. Auf dem Cover der LP ist Olimpio richtig angegeben. Brotherly Love ist auf der LP nicht enthalten.
- Wenn man "Brotherly Love" auf die CD packt, weil der Track im Film läuft, hätte man gleiches auch mit dem Titelthema von "I due superpiedi quasi piatti" machen sollen. Das läuft auch im Film und fehlt jetzt auf der CD.

Wir haben uns digital eine eigene Version gebastelt, mit angepasster Lautstärke und als Bonustracks die erwähnte selbst erstellte Instrumentalversion, eine zweite Instrumentalversion, die 1982 auf der LP "Fantasy" des GM Orchestra veröffentlicht wurde und die mit Bud Spencer kombinierte Version aus "Future Memorabilia". Dann passt es. :)
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Hannes »

Das mit dem selbst basteln kenne ich, habe ich mit IL BALLO aus ZwPuS auch gemacht um die einzelnen Passagen in der identischen Reihenfolge zu haben. Meine CD ist noch nicht da, aber die wird wohl in den nächsten Tagen eintrudeln. Grundsätzlich liest sich euer Resümee erstmal sehr positiv, das mit dem Mastern gibt es ja auch bei anderen CDs, sie DER GROSSE... Schade. Nun bin ich gespannt, ob da auch wirklich alles an Musik drauf ist, was im Film zu hören ist, wobei ich auch da die eine oder andere Lücke regelrecht erwarte (nach meinen bisherigen Erfahrungen).
Hat die Single Version auch diesen kleinen Leierer drin? war auf der Greatest Hits 4 bei 3:08 Min.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von CharlieFirpo »

Hannes hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 16:20 Hat die Single Version auch diesen kleinen Leierer drin? war auf der Greatest Hits 4 bei 3:08 Min.
Das kann ich Dir nicht sagen. Habe mir das von der Best of gerade nochmal angehört und höre kein Leiern. Auf der CD-Version höre ich es auch nicht. Hörst Du das auch auf der Single?
Benutzeravatar
Courtney
Beiträge: 25
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Courtney »

CharlieFirpo hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 15:46 Wir haben uns digital eine eigene Version gebastelt, mit angepasster Lautstärke und als Bonustracks die erwähnte selbst erstellte Instrumentalversion, eine zweite Instrumentalversion, die 1982 auf der LP "Fantasy" des GM Orchestra veröffentlicht wurde und die mit Bud Spencer kombinierte Version aus "Future Memorabilia". Dann passt es. :)
Benutzt du dafür ein spezielles Programm?

Ich habe mir schon öfter gedacht, ob es für Beat Records nicht möglich wäre, aus den teilweise sehr kurzen Melodien einen Track mit 3-4 Minuten Länge zusammenzuschneiden....

Der Banana Joe Soundtrack hat das Problem nicht wirklich, da jede Version zumindest einmal in einer entsprechenden Länge vorhanden ist, aber beim Bomber z.B. war es sehr ausgeprägt.

Mit dem Banana Joe Soundtrack bin ich soweit zufrieden, aber ich hätte wie gesagt kein Problem damit, wenn man die "doppelten" Tracks weggelassen hätte.

Mir ist noch aufgefallen, dass bei dem Samba-Track die Meldodie (Banana Joe) fehlt, die im Film vorhanden ist.
Antworten