Soundtracks

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von CharlieFirpo »

Hannes hat geschrieben: Di 19. Dez 2023, 19:40 Ich beschäftige mich zur Zeit intensiv mit den Soundmöglichkeiten der KI. Dialoge und Geräusche rausfiltern ist einfacher denn je geworden.
Ein bisschen schneiden hier, bisschen normalisieren da, usw...
Alle Sequenzen stammen aus der englischen Fassung.
Sollte irgendwann mal das Soundtrack Album zu "Bud, der Ganovenschreck" erscheinen, würde es voraussichtlich folgende Tracks enthalten:
https://youtube.com/playlist?list=PLDjk ... HqAaTGGExG

Sequ. 8 sollte es dann aber einmal mit und einmal ohne Gesang geben.

Viel Spaß
Auch von mir ein herzliches Dankeschön! Der Ganovenschreck wäre sicher nicht meine erste Wahl für solche Experimente gewesen, aber das Ergebnis ist wirklich beachtlich. Und da es ein La Bionda-Soundtrack ist, dürfte die Wahrscheinlichkeit einer Veröffentlichung auch recht gering sein. Von daher war es dann doch eine gute Wahl.

Im Frühjahr 2024 wird übrigens "Buddy haut den Lukas" bei Beat Records veröffentlicht. Sie haben bei Facebook ein Posting zu Weihnachten gemacht und diese Info für aufmerksame Betrachter im Bild versteckt. :)
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Django Spencer »

CharlieFirpo hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 08:17Der Ganovenschreck wäre sicher nicht meine erste Wahl für solche Experimente gewesen, aber das Ergebnis ist wirklich beachtlich.
Das würde mich nun besonders interessieren, aber welcher wäre eurer erste Wahl gewesen? :mrgreen:

Bei mir kann man es schon ahnen, dass es Wenn man vom Teufel spricht & Virtual Weapon gewesen wäre, danach würde sicher Kandidaten wie Extralarge Staffel 2, Jack Clementi ZDF, Lucky Luke Serie, Mr. Billion, Marschier oder stirb, Die Rache des Sizilianers & natürlich Miami Cops. :mrgreen:

Bei den Kandidaten der De Angelis Brüder hätte ich noch Abstand genommen, da die Quote, dass sie nach & nach veröffentlicht werden, recht gut geworden ist. ;)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von CharlieFirpo »

Du hast schon Recht, wenn man De Angelis ausklammert, weil da die Hoffnung besteht, dass sie noch kommen, gibt es im Grunde keine Toptitel mehr, die fehlen. "Die Miami Cops" wäre da noch der interessanteste Titel. Da spielen wenigstens beide mit. Ansonsten würde würde ich die genannten Soundtracks schon auch gerne haben und würde mich über eine Veröffentlichung daher freuen, aber die Arbeit da mit KI rumzuwerkeln würde ich mir für keinen der genannten Titel machen. :mrgreen:
Hannes
Beiträge: 118
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Hannes »

Bill Sant'Antonio hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 10:15 Thanks Hannes, great job. Who knows if this album will ever see the light, in the meantime let's enjoy these tracks. I too had undertaken this work, managing to eliminate the dialogues but not the noises, how did you do it? Furthermore, the track I get has numerous volume variations that I have to laboriously adjust manually.
No clue why you write in english, but ok for me. Removing of Dialogs, Noise, splitting into seperate Instruments (Drum, bass, other) maybe clean out each track one by one, than put it back together and normalize (sometimes different parts in a different way). It is a lot of work, but in the end, the result was way better than I expected, especially with the Banjo theme, Love Theme and Holiday Theme.

If a song appears twice, it is even better to get better sound samples and to learn the structure of the song.
My next project is gonna be Miami Cops.
Antworten