Soundtracks

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Hannes »

Ich muss da leider schon Entwarnung geben, bei dieser Fassung hört man auf allen Kanälen die Stimmen (klingt wie Stereo 2.0 auf 5 Kanäle plus Bass verteilt), im Gegensatz zur italienischen Himmelhunde DVD beispielsweise, da hört man die Stimmen nur im Zentrum und kann die Musik leichter "rippen".
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Hannes »

Ich kann aber auch mit einem Softwareplugin versuchen, die Stimmen zu extrahieren. Welches Musikstück aus dem Film (am Besten instrumental) wäre denn euer Holy Grail?
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Django Spencer »

Hannes hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 22:13 Ich kann aber auch mit einem Softwareplugin versuchen, die Stimmen zu extrahieren. Welches Musikstück aus dem Film (am Besten instrumental) wäre denn euer Holy Grail?
Spontan würde ich sagen die ersten 6 Minuten des Films, aber ich müsste bei meinen alten Rip (Mit Dialogen Soundeffekte) nochmal reinhören.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von CharlieFirpo »

Schade, dass die 5.1-Spuren nicht sauber getrennt sind, aber einen Versuch war es wert. Ich persönlich habe bei dem Film so etwas wie einen "Heiligen Gral" nicht. Ich habe ihn auch viel zu lange nicht gesehen, um mich an ein konkretes Musikstück zu erinnern.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Am 10. Juli veröffentlicht Beat Records den De Angelis-Soundtrack von "Vier Fäuste für ein Halleluja" in einer limitierten Sonderauflage zum 50. Jubiläum des Films auf einer neuen LP. Die LP enthält alle 13 Tracks der Original-LP plus sechs Bonustracks. Im Jahr 2017 wurde Soundtrack schon einmal neu veröffentlicht. Die CD der 2017er-Version ist mit 25 Tracks die bisher umfangreichste Veröffentlichung. Auf LP gab es bisher aber noch nie mehr Tracks zu hören, denn die 2017er-LP bestand nur aus 15 Tracks.

Hier die Tracklist:
Lato A
1 Trinity stand tall 3:17
2 Il carro al fiume 1:40
3 Trinity e bambino al ristorante 2:02
4 Bambino si confessa 3:08
5 Trinity e Bambino a San José 1:39
6 Remember (instr.) 1:53
7 Bar di notte 1:09
8 ...continuavano a chiamarlo Trinità - Seq. 2 1:16
9 ...continuavano a chiamarlo Trinità - Seq. 3 0:58
10 Assalto alla diligenza 0:33
11 Trinity e Bambino a San José 0:47

Lato B
1 Remember 4:14
2 Trinity e Bambino in città 2:11
3 Pace alla missione 5:27
4 Assalto alla diligenza 1:28
5 Ranch di Parker 1:14
6 Titoli finali 0:57
7 Trinity e Bambino a San José 2:09
8 Trinity stand tall (instr.) 0:40

Gesamtlaufzeit: 37:39

:arrow: Die neue LP in der Datenbank

Bild
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Django Spencer »

Und eine Neuauflage von Eine Faust geht nach Westen ist nun auch angekündigt worden mit 2 neuen unveröffentlichte Tracks. :D

https://www.intermezzomedia.com/occhio- ... 10755.html
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von CharlieFirpo »

Mit etwas Verspätung noch einen herzlichen Dank für den Hinweis! Die Ankündigung hatte uns bis dahin nicht erreicht. Wir haben zwar die alten CDs auch, aber die zwei neuen Tracks waren Grund genug auch die Neuauflage zu bestellen. :-)
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Django Spencer »

Ich hatte sie auch nur zufällig im Soundtrack Board Forum mitbekommen & habe mich schon etwas gewundert, dass ihr darüber bisher nicht berichtet hab, im Vergelich zur neue Halleluja LP. :mrgreen:
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Die CD ist jetzt auch in der Datenbank eingetragen:
:arrow: Die CD in der Datenbank
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Beat Records und Digitmovies veröffentlichen am 10. Oktober eine neue Vinyl-Single zum Film "Zwei wie Pech und Schwefel". Die Single ist auf 500 Exemplare limitiert. Sie ist zweifarbig coloriert - halb gelb, halb rot, wie der berühmte Buggy. Auf der A-Seite befindet sich der "Dune Buggy", gesungen von Oliver Onions. Auf der B-Seite befindet sich der fast ebenso berühmte Feuerwehrchor, allerdings in einer etwas anderen, fast eine Minute längeren Version, als noch auf der CD und LP von 2021.

:arrow: Die Single in der Datenbank
Antworten