Double Trouble - Das Fanmagazin

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von CharlieFirpo »

BildBildBild

Wie sicher schon alle mitbekommen haben, gibt es seit März 2019 ein echtes Spencer/Hill-Fanmagazin. Das Magazin heißt "Double Trouble" und erscheint zweimal im Jahr. Herausgegeben wird das Magazin von Michael Maaß, den wir alle ja schon lange kennen. Wir selbst unterstützen das Magazin seit Beginn mit Artikeln, Bildmaterial und was sonst noch so anfällt und wir finden das Resultat kann sich sehr gut sehen lassen. Auf jeden Fall hat das Magazin hier einen Thread verdient.

Oben seht ihr die Deckblätter der ersten drei Ausgaben. Hier eine kleine Übersicht zum Inhalt dieser Hefte.

Ausgabe 1 - März 2019
Die Ausgabe erschien zu Terence Hills 80. Geburtstag
- Ein Legende wir 80 - Ausführliches Porträt über Terence Hill und seine Karriere
- Interview mit Terence Hill über "Mein Name ist Somebody"
- Porträt Sal Borgese
- Porträt Riccardo Pizzuti
- 40 Jahre "Das Krokodil und sein Nilpferd"
- Das Terence-Hill-Museum
- Rückblick auf das Festival 2018

Ausgabe 2 - November 2019
- Zum 90. Geburtstag - Ausführliches Porträt über Bud Spencer und seine Karriere
- Die Bud-Spencer-Ausstellung in Neapel
- Eine Straße und Statue für Bud
- Bericht über die Fanbase-Busreise
- 40 Jahre "Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen"
- Filminformation "Zwei sind nicht zu bremsen"
- Porträt Guido und Maurizio De Angelis
- Porträt Spencer Hill Magic Band
- Rückblick auf das Festival 2019
- Aus der Mottenkiste: Org

Ausgabe 3 - Juni 2020
- 50 Jahre Trinity - 12-Seiten Informationen über den Film und die Entstehung
- Informationen zur geplanten Bud-Spencer-Ausstellung in Berlin
- Interviews mit Giuseppe und Alessandro Pedersoli
- Interview mit Sal Borgese
- Porträt Gisela Hahn
- Porträt Elena Pedemonte
- Porträt Joe Bugner
- Porträt Carmelo und Michelangelo La Bionda
- Porträt Ernest Borgnine
- Aus der Mottenkiste: Torpedomänner greifen an
- Reisebericht "Pragser Wildsee"
- Wiederentdeckt: Die Kutsche aus "Die Troublemaker"
- Der Terence-Hill-Eissaloon

Ausgabe 4 ist für November 2020 geplant. Es gibt auch schon reichlich Ideen und die ersten Artikel sind auch schon geschrieben. Falls jemand noch Ideen hat: Wir nehmen Anregungen und Kritik gerne zur Kenntnis.

Falls nun jemand die Magazine noch nicht hat, sie aber gerne mal anschauen möchte, kann er sie im Online-Shop von Puffin bestellen. Zur Zeit sind die Magazine dort sogar versandkostenfrei. Der Preis pro Magazin beträgt 4,50 EUR.
:arrow: Die Magazine im Spencerhill-Universum-Shop
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von Django Spencer »

Da dass Magazin Double Trouble heißt, dann solltet ihr euch mit diesen Streifen mal beschäftigten. :mrgreen: :lol:

https://ssl.ofdb.de/film/16063,Double-T ... uder-kommt

Nein Spaß beiseite, es ist wirklich toll, dass es seit einige Zeit dass Magazin existiert & ihr da ordentlich mithilft.


Spontan fällt mir nicht's für zukünftige Ausgaben ein, außer, dass man Danneberg & Hess noch würdigen kann.

Wenn mir mehr Ideen oder Vorschläge einfallen, werde ich es gerne mitteilen & macht schön weiter so.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von CharlieFirpo »

Den Film habe ich vor Urzeiten sogar mal gesehen. :mrgreen:

Das Magazin ist aber natürlich nach dem internationalen Titel von "Vier Fäuste gegen Rio" benannt. Er passt so schön zu Bud und Terence.

Danneberg und Hess sind eine sehr gute Idee. Generell könnte man die deutschen Sprecher mal vorstellen, auch Hirthe, Marquis und Reck beispielsweise.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von Genesis »

Die Magazine dürften interessant sein, aber mit den Bestellmöglichkeiten hapert´s nach wie vor. Es war kein Fenster, wo man die Konto- oder Kreditkartendaten eingeben kann und ganz zu schweigen von der "altmodischen" Erlagscheinmethode. Dafür 2 Begriffe, die mir nicht geläufig waren und die sehr nach Internetbanking klingen, was ich noch nicht hab. Ein Kollege wollte es dann bestellen und auch da hat nichts funktioniert. Nach mehrfachen Nachfragens (hat offenbar mehrere Beschwerden diesbezüglich gegeben) ist der aktuellste Stand, dass es anfang November klappen sollte. Vielleicht hat´s u.a. auch deshalb noch(fast) keine Kommentare in diesem Thread gegeben.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von CharlieFirpo »

Aus Deutschland ist das Bestellen des Magazins kein Problem, jedenfalls nicht, wenn man per Onlinebanking, Kreditkarte oder PayPal bezahlt. Woran es jetzt genau in deinem Fall scheiterte, weiß ich leider nicht, aber ich bin zuversichtlich, dass sie das noch hinbekommen. Es wäre schade, wenn es daran scheitern soll.

Ausgabe 4 ist übrigens auf einem guten Weg. Die meisten Artikel sind mittlerweile fertig und ich denke es wird sich wieder lohnen mal einen Blick reinzuwerfen. Und ich denke, ich darf schon mal verraten, dass die Idee von Django Spencer aufgegriffen wurde. Es wird ein Porträt von Thomas Danneberg im Heft geben. :-)
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von Django Spencer »

Na, dass ist ja klasse, dass Danneberg schon mal gewürdigt wird & ich hoffe mal, dass in Ausgabe 5 dann Hess an der Reihe ist.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von Chickadee »

Bild

Die vierte Ausgabe des "Double Trouble"-Magazins ist im Druck und wird in Kürze veröffentlicht. Auf folgende Themen kann sich der Leser freuen:

Ausgabe 4 - Dezember 2020
- Zum 85. Geburtstag - Porträt und Interview mit Renato Casaro
- Porträt Raimund Harmstorf
- Zum 50. Jahrestag - Filminfos zu "Der Teufel kennt kein Halleluja"
- Interview mit Marco Tullio Barboni
- Lass aus der Lippe fallen - Porträt Thomas Danneberg
- Aus der Mottenkiste: Die große blaue Straße
- Buchvorstellung: Bud Spencer - Mein Leben, Meine Filme
- Reisebericht "Marina Di Pisa"
- In Memoriam (György Kárpáti, Ian Holm, Ennio Morricone, John Saxon und Domenico Cianfriglia)
- Verheiratet oder beknackt? Heiraten in Spencer/Hill-Manier: Ein Leitfaden
- Konzertbericht: Oliver Onions - Doppelkonzert in Dresden

In dieser Ausgabe haben neben uns übrigens noch weitere Freunde aus diesem Forum mitgewirkt. So stammt von cesar der sehr amüsante Leitfaden zum Heiraten in Spencer/Hill-Manier und ny182 hat ein persönliches und sehr lesenswertes Schlusswort beigesteuert. Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür!
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von cesar »

Gerne, hat Spaß gemacht :) Freue mich, dass der Artikel sogar am Cover angekündigt wird und freu mich auch schon sehr darauf, das gedruckte Heft in Händen zu halten. Wisst ihr, ob Autoren Belegexemplare zugeschickt bekommen? Ansonsten kümmere ich mich natürlich auch gerne selbst drum. In Mikes Shop gibt es die Ausgabe allerdings noch nicht zu bestellen... Die Kollegen auf Facebook, die das Heft schon haben, sind wahrscheinlich Clubmitglieder, oder?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von CharlieFirpo »

Das Heft ist online bestellbar unter spencerhill-universum.de. Im Puffin-Shop ist es tatsächlich noch nicht eingepflegt. Das kann nur ein Fehler sein. Ich versuche das mal zu klären.

Du musst Dir die Ausgabe aber nicht bestellen. Wir werden Dir ein Belegexemplar schicken.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von cesar »

Alles klar, vielen Dank! :)
Antworten