Double Trouble - Das Fanmagazin

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 698
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von Django Spencer »

Schon gut Leute, wie die Smileys schon angedeutet hat, war es eher als Gag gemeint worden, weil ich schon sowieso geahnt habe, dass es leider nicht passieren wird, weil Krolzyk hier im SH Gemeinde nie so gut ankam.

Ich gehöre ja zu den wenigen, den ich bei Jack Clementi Rollebezogen gar nicht so schleicht fand & ich teilweise an Martin Hirthe denken musste.

Aber außerhalb hätte er auf Buddy dann für mich wiederum nicht mehr gepasst.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 900
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von Maiky »

Aber was ich in den Zusammenhang wirklich gerne wissen würde, ist, wieso das ZDF überhaupt Bud Spencer mit Krolzyk oder auch Engelbert von Nordhausen besetzen lassen hat. Denn Wolfgang Hess war zu der Zeit ja durchaus noch verfügbar und noch lange Zeit aktiv. Irgendwie ist es in meinen Augen schon ein gewaltiges Experiment und Risiko in Hinsicht auf den zu erwartenden Erfolg einer Serie oder eines Films, als es noch ausschließlich um Einschaltquoten ging. Also richtig fehlbesetzt fand ich beide Synchronschauspieler auf Bud Spencer jetzt auch nicht. Aber es dauert schon eine Weile Film- bzw. Episodenlaufzeit bis ich mich an diese vglw. ungewöhnlichen Stimmen gewöhnt habe immer.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3141
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Des Heft befindet sich im Druck und wird noch vor Weihnachten die Abonnenten erreichen. Punktlandung. :)

:arrow: Die neue Ausgabe in der Datenbank
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 868
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von Genesis »

Das Heft ist letzte Woche am Donnerstag schon angekommen und inzwischen hab ich auch alles gelesen. Wieder sehr gut. Auch die Gitterrätsel sind eine interessante Alternative zu einem klassischen Kreuzworträtsel :D . Bei den Synchronsprechern könnte das nächste mal ev. Hartmut Reck zum Zug kommen. Hins. der Mottenkiste könnte ev. das große Ferienabenteuer oder Cerasella (hat mir besser gefallen als Lazarella) drankommen. Und zum 40-Jahres-Jubiläum von Don Camillo und dem Regiedebut von Terence wäre das natürlich naheliegend, ausser es wird auf´s 50-Jahres-Jubiläum gewartet :mrgreen: .
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3141
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von CharlieFirpo »

Das ist schön zu hören. Es freut mich, dass es Dir gefallen hat. Hast Du das Gitterrätsel auch tatsächlich gemacht? Es wäre die erste Rückmeldung, die ich bekomme, dass jemand das wirklich gelöst hat. Die Erstellung dieser Rätsel ist nämlich immer ein ziemlicher Aufwand. :-)

Die vorläufige Planung sieht "Anna von Brooklyn" für die Mottenkiste vor und 50-Jahre-Himmelhunde plus Porträt Colizzi. Camillo ist nicht eingeplant.
Mr. Steinberg
Beiträge: 76
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 19:35
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von Mr. Steinberg »

Es hat wieder absolut Spaß gemacht es zu lesen! Man merkt wie viel Mühe es macht,aber auch dass ihr mit viel Freude dabei seid!
"Lass aus der Lippe fallen" finde ich sogar fast die beste Kategorie,weil genau die Synchro,zumindest hier,mit den Erfolg ausmacht.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 868
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von Genesis »

Die Gitterrätsel hab ich die ersten male noch nicht genau angesehen, später aber doch alle probiert. Anfangs war ich noch zu schnell und da hat dann einiges nicht gestimmt und da hab ich die Auflösung anschauen müssen. Jetzt bin ich schon vorsichtiger und genauer, aber komplett richtig ist´s dann doch nie. Beim Aktuellsten fehlen 1 oder 2 Begriffe.

Wegen der Synchronsprecher Brandt (und letztes mal Hess) könnte man theoetisch sich auch trauen, die Schattenseiten zu erwähnen. Natürlich ist dann das Risiko, dass der eine oder andere Fan beleidigt sein könnte. Bei Brandt, dass er auch öfters über´s Ziel hinausgeschossen hat (Der junge Graziano Casitas war als Sprücheklopfer zumindest noch passender als der 60-jährige Don Matteo) und bei Hess, dass er von sich sehr voreingenommen war und angegeben hat, dass nur er auf Bud passt und die anderen überhaupt nicht und das in mehreren Interviews sagt "Das hab ich denen auch gesagt" oder "das muss denen auch bewusst gewesen sein". So passt´s natürlich auch und ist mit weniger Risiko verbunden :)
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Streifenkarl
Beiträge: 24
Registriert: Fr 19. Aug 2022, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von Streifenkarl »

Könnte man diese Ausgabe auchs so irgendwie beziehen? Bin jetzt nicht so der große Abonnierer, aber der Artikel mit den Autos würde mich schon interessieren. Wieso weiß ich als Spencer Hill Fan nicht, in welchem Film dieser blaue Trecker vorgekommen ist? :D
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3141
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild
Na, klingelt's? :D

Ich muss Dir aber zu Gute halten, dass ich den Trecker auch nicht auf dem Schirm hatte. Ich habe ihn auf dem Cover gesehen und konnte ihn sofort zuordnen, hatte den beim Schreiben des Artikels aber nicht auf dem Zettel. Er kommt daher in dem Artikel auch nicht vor. Hier hat unsere Grafikerin uns einen kleinen Streich gespielt. Wir kannten das Cover beim Schreiben des Artikels noch nicht und sie kannte bei der Gestaltung den Artikel nicht. Wegen des Treckers brauchst Du das Magazin also nicht kaufen, aber ich denke es lohnt sich auch so.

Ein Abo braucht es nicht. Jede Ausgabe lässt sich auch einzeln bestellen: Klick. Oder Du besorgst es Dir im Museum in Berlin. :D
Streifenkarl
Beiträge: 24
Registriert: Fr 19. Aug 2022, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von Streifenkarl »

Direkt bestellt, danke für die Info. :)

Und ja, jetzt klingelt es. Schade über mein Haupt!
Antworten