Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Beitrag von Chickadee »

Der Peter Yates hat 1961 ja auch "Der römische Frühling der Mrs. Stone" gemacht. Das ist somit schon das zweite Mal, dass der Name im Zusammenhang mit Terence Hill fällt.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 914
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Beitrag von Maiky »

... es würde insgesamt zu den damaligen Aktivitäten sämtlicher Beteiligter passen. Auch inhaltlich: eine Gaunerkomödie (dem Titel nach). Zu Yates und Cannon passt das auf jeden Fall. Zu Terence Hill sowie. (Für mich ist interessant, dass man offenbar neben Mister Billion und March Or Die noch mehr Ambitionen hatte, ihn zu eben dieser Zeit noch internationaler zu vermarkten oder gar zu etablieren.) Für Lancaster (mit "a") wäre es vermutlich richtig witzig gewesen. Auf jeden Fall eine angenehme Abwechslung, find ich.

Für mich persönlich klingt es nicht aus der Luft gegriffen. Oder besser gesagt, als Idee keinesfalls abwägig. Im Zusammenhang mit möglichen Geldgebern und Verleihern zu der Zeit dann noch weniger :mrgreen: ich war nie ein Fan von Peter Yates. Von den anderen dreien allerdings schon. Ich hätte das Ding gerne gesehen🃏
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 769
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Beitrag von TheDutchman »

Den Hill-Zusammenhang mit "Mrs. Stone" habe ich doch glatt vergessen!

Ja, der Titel ist natürlich erst aus dem hebräischen übersetzt wurden. Wer weiß, wie das Ding am Ende tatsächlich heißen sollte und vor allem warum daraus nichts wurde. Warum diese Meldung ausgerechnet aus Israel kommt, ist mir ein weiteres Rätsel. Vielleicht war die Idee bereits so ausgereift, dass Israel als Drehort infrage kam. Aber das ist von mir natürlich auch eher aus der Luft gegriffen.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 914
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Beitrag von Maiky »

Ich finde das auf jeden Fall eine der absolut interessantesten Ideen bei dem ganzen nicht realisierten Zeug und teilweise sehr abstrusen Ideen. Mein erster Gedanke als ich den Titelentwurf und die potentiellen Protagonisten gelesen habe, war tatsächlich: Oh, noch ein Versuch, den Erfolg von "The Sting" (Der Clou) erneut komplett auszukochen :lol: Aber naja, wie gesagt, ich hätte bestimmt meine Freude gehabt, auch wenn meine Mutmaßungen jetzt deutlich weiter gehen, als das, was der Artikel eigentlich bloß hergibt 🤠
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Antworten