Bud-Spencer-Museum in Berlin

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud-Spencer-Museum in Berlin

Beitrag von CharlieFirpo »

Willkommen im Club! :mrgreen:

Da gebe ich Dir Recht. Ich hatte gesehen, dass das gesamte Video 71 Minuten lang ist und drei Themen behandelt. Daher war ich von den nur 15 Minuten am Ende auch ein wenig enttäuscht, zumal man auch noch so viel mehr hätte zeigen und sagen können. Aber generell ist es natürlich überhaupt toll, dass er diesen Bericht gemacht hat.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud-Spencer-Museum in Berlin

Beitrag von CharlieFirpo »

Das Bud-Spencer-Museum hat seit heute auch einen englischen Audioguide. Die von Tilo Schmitz gesprochenen deutsche Version gibt es ja schon seit Eröffung des Museums, die von Cristiana Pedersoli gesprochene italienische Version folgte ein paar Monate später und nun endlich ist der Audioguide auch auf Englisch vorhanden. Die Verzögerung ruht daher, dass der ursprüngliche Plan bezüglich der sprachlichen Besetzung am Ende leider nicht funktionierte. Aber wir haben einen sehr kompetenten Ersatz gefunden, denn gesprochen wird der Audioguide nun von Roger Worrod, der in vielen englischen Fassungen italienischer Kinofilme zu hören ist, u.a. auch auf John Sharp als Gangsterboss in "Zwei wie Pech und Schwefel". Laut eigener Aussage hat er darüber hinaus bei dem Film in einigen Passagen auch Richard McNamara auf Bud Spencer vertreten, aber das konnten wir bisher nicht nachvollziehen. Wir kennen die englischen Fassungen der Filme allerdings auch kaum bis gar nicht.

In jedem Fall ist der englische Audioguide sehr hörenswert, wie übrigens auch die anderen Varianten. Wenn man im Museum ist, sollte man es sich nicht entgehen lassen, mal reinzuhören. Es steckt sehr viel Arbeit da drin.
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 296
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Bud-Spencer-Museum in Berlin

Beitrag von Buddy »

@CharlieFirpo
Ist das der ganze Beitrag? Der geht 10 Minuten.
https://www.youtube.com/watch?v=RgW70wYgrBI
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud-Spencer-Museum in Berlin

Beitrag von Chickadee »

Nein, der ungeschnittene Beitrag geht 15:02 Minuten.
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 296
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Bud-Spencer-Museum in Berlin

Beitrag von Buddy »

Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud-Spencer-Museum in Berlin

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Verlängerung bis Ende des Jahres freut uns natürlich auch. Es wird allerdings die letzte Verlängerung sein. Am 31.12. wird das Museum in Berlin schließen. Wer also noch nicht dort war, sollte sich überlegen es in diesem Jahr noch zu machen. Es lohnt sich, aber das muss man als Kurator wohl auch sagen. :mrgreen: Es stimmt aber trotzdem. :)
Mr. Steinberg
Beiträge: 76
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 19:35
Kontaktdaten:

Re: Bud-Spencer-Museum in Berlin

Beitrag von Mr. Steinberg »

Ein Besuch lohnt sich absolut. Da kann ich meine Besuchsquote als Berliner bis Ende des Jahres noch weiter in die Höhe schrauben. :-D
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Bud-Spencer-Museum in Berlin

Beitrag von Lori »

Sehr schade, aber nachvollziehbar.

Ein weiterer Berlinbesuch ist bisher nicht geplant. Aber wer weiß ...
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud-Spencer-Museum in Berlin

Beitrag von CharlieFirpo »

Wir werden am 6. Mai wieder im Museum sein. An dem Tag findet dort ein Super-8-Event statt. Ein Sammler bringt einen Projektor und die Super-8-Versionen von "Auch die Engel essen Bohnen" und "Zwei außer Rand und Band" mit, die dann von Super 8 dort gezeigt werden. Außerdem wird besagter Sammler auch ein bisschen was über sein Hobby Super 8 erzählen. Wir werden dieses Event zum Anlass nehmen mal wieder im Museum vorbei zu schauen.
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Bud-Spencer-Museum in Berlin

Beitrag von pluto »

Die Super-8 Version von Auch die Engel essen Bohnen: Das klingt spannend. Welche ist es denn? Die mit rund 54 Minuten (UFA 517-1 bis 519-1) oder die längere Version mt den lustigen Titeln mit rund 98 min (UFA 619-1 bis 622-1)? Ach ja, das Zeug stammt aus der Zeit, wo ich noch die Filme ansah. Hinterher kam ja ein Haufen technischer Neuerungen bei denen ich den Überblick verlor: Bildplatten, VHS-Bänder, Video-2000-Bänder, Betamax-Videos, Video 8, DVD, DVD-HD, DVD-BD und was weiß ich was noch alles. Und als Draufgabe noch Unterformate wie PAL, SECAM, NTirgendwas und Ländercodes und 2, 4 oder 8K.
Wird Zeit, dass ich auch mal in ein Museum komme, damit ich an damals wieder erinnert werde. ;)
Antworten