Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von Lori »

Dann mal los, wir warten noch ... :D
Kritikfähigkeit ist geil ...
Streifenkarl
Beiträge: 24
Registriert: Fr 19. Aug 2022, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von Streifenkarl »

Werde ihn mir auch ansehen und ohne jegliche Erwartung an die Sache ranhehen. Meistens hilft das und manchmal wird man positiv überrascht.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3150
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von CharlieFirpo »

Wir haben uns den Film am Freitag Abend zusammen mit zwei Freunden angesehen. Der Film ist leider einfach schlecht. Die Schauspieler versprühen keinerlei Charme oder Sympathie, weder die Imitationen von Bud und Terence, noch die Zirkusleute, denen die beiden helfen. Dazu ist der Film todlangweilig. Er kommt einfach nie richtig in die Gänge und richtig schlecht ist es, wenn Szenen aus dem Original sich wiederholen, wie z.B. das Wettessen oder das Motorradduell. Das ist wirklich ein Graus. Dass darüber hinaus die Schlägereien auch mies choreografiert sind und sich aber auch wirklich in keinster Weise mit dem Original messen lassen können, ist da schon fast zu vernachlässigen. Bei dem Film stimmt einfach gar nichts - die absolute Zeitverschwendung!

Ach so, die deutsche Synchro reiht sich da nahtlos ein. Die ist auch mies.
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von Lori »

Danke für die Bewertung! Wir werden zu verhindern wissen für den Streifen auch nur einen Cent auszugeben.
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 701
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von Django Spencer »

CharlieFirpo hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 08:23

Ach so, die deutsche Synchro reiht sich da nahtlos ein. Die ist auch mies.
WAS ist bitte an die Synchro den mies?

Zugegeben, ich habe bisher nur den deutschen Trailer geschaut, aber bis auf die Stimme vom Buddy Verschnitt, fand ich sie großartig besetzt, gerade Lutz Riedel auf Christian De Sica finde ich genial.

Sorry, aber über solche pauschal Sätzte bin ich von euch nicht gewöhnt, dass wäre so, dass ich direkt über die neue Synchro von Don Matteo herziehen würde, nur weil ich die Synchrofirma "Legendary Units" lese, die ja dafür berüchtigt, nicht gerade........... Ich belasse die Details dazu.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von Chickadee »

Django Spencer hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 10:32
CharlieFirpo hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 08:23

Ach so, die deutsche Synchro reiht sich da nahtlos ein. Die ist auch mies.
WAS ist bitte an die Synchro den mies?

Zugegeben, ich habe bisher nur den deutschen Trailer geschaut, aber bis auf die Stimme vom Buddy Verschnitt, fand ich sie großartig besetzt, gerade Lutz Riedel auf Christian De Sica finde ich genial.

Sorry, aber über solche pauschal Sätzte bin ich von euch nicht gewöhnt, dass wäre so, dass ich direkt über die neue Synchro von Don Matteo herziehen würde, nur weil ich die Synchrofirma "Legendary Units" lese, die ja dafür berüchtigt, nicht gerade........... Ich belasse die Details dazu.
Ich sage nur: "Du bist worst als Cobra" - Wer solche Sätze ins Dialogbuch schreibt, braucht sich nicht über eine miese Bewertung wundern. Was soll sowas? Pseudo-Cooler, unlustiger Schwachsinn. Die Sprecher selbst mögen ja noch ok gewesen sein, die können aber nichts für das Dialogbuch.
pluto
Beiträge: 327
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von pluto »

Ihr habt mich jetzt richtig neugierig gemacht. Hoffentlich ergibt sich für mich die Gelegenheit dieses Meisterstück cinematischer Entgleisungen auch einmal geniessen zu dürfen. Ich gehe ja durchaus auch unvoreingenommen an die Sache ran, obwohl ich nach Don Camillo etwas vorsichtiger geworden bin. Andererseits gucke ich nach Möglichkeit alle Holmes-Baskerville-Verfilmungen - und da ist man gewohnt an positive und negative Extreme.

Eine deutsche DVD-VÖ ist ja wohl noch nicht in Aussicht?
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von Chickadee »

pluto hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 10:55 Ihr habt mich jetzt richtig neugierig gemacht. Hoffentlich ergibt sich für mich die Gelegenheit dieses Meisterstück cinematischer Entgleisungen auch einmal geniessen zu dürfen. Ich gehe ja durchaus auch unvoreingenommen an die Sache ran, obwohl ich nach Don Camillo etwas vorsichtiger geworden bin. Andererseits gucke ich nach Möglichkeit alle Holmes-Baskerville-Verfilmungen - und da ist man gewohnt an positive und negative Extreme.

Eine deutsche DVD-VÖ ist ja wohl noch nicht in Aussicht?
Da der Film von Netflix produziert wurde, ist eine Veröffentlichung auf DVD oder Blu-ray sehr unwahrscheinlich. Das passiert leider nur ganz selten bei deren Eigenproduktionen.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 701
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von Django Spencer »

Chickadee hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 10:40Ich sage nur: "Du bist worst als Cobra" - Wer solche Sätze ins Dialogbuch schreibt, braucht sich nicht über eine miese Bewertung wundern. Was soll sowas?
Okay, dann würde ich in Zukunft einfach direkt klar kritisieren, dass nur das Dialogbuch "mies" war & nicht die Synchro allgemein.

Weil wenn die Synchro wirklich mies sein sollte, haben dass ganze Team wie, Regisseur, Tonmeister, Cutter/in & Sprecher mist gebaut.

Bei eure Kritik ist aber wohl nur klar der Dialogbuch Autor.
pluto
Beiträge: 327
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von pluto »

@ Chickadee: Danke für die Info. Ein Netflix-Abo ist es mir meine Neugier dann doch nicht wert.
Antworten