Spencer/Hill-Festival

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 769
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Festival

Beitrag von TheDutchman »

Ich fand das Festival auch sehr schön. Die Gaststars waren super drauf, haben gelacht, Autogramme gegeben und waren sich für kein Foto zu schade. Die Filmauswahl war toll und die Location auch gut gewählt.

Alles in Allem war ich positiv überrascht, so gut habe ich es nicht erwartet. Ich hoffe es wird sowas ähnliches trotz Gubbio nächstes Jahr auch noch geben
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Mr. Steinberg
Beiträge: 76
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 19:35
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Festival

Beitrag von Mr. Steinberg »

Es war halt mal etwas anderes und wir hatten unseren Spaß. Aber trotzdem favorisiere ich dann doch die Veranstaltungen im Freien.
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Festival

Beitrag von Hannes »

Das Filmfestival war super. Vor Ort habe ich auch einige Negativkommentare gehört, dass die bisherigen Festivals besser gewesen seien, aber das stemple ich jetzt mal als rein subjektive Wahrnehmung ab. Das Filmfestival ist nunmal etwas anders, als die Festivals im Freien. Meine Erwartungen diesbezüglich hielten sich aber auch ziemlich in Grenzen. Umso positiver war ich von der gesamten Athmosphäre überrascht. Lauter normale Leute, man konnte mit jedem ins Gespräch kommen und die Filme im gefüllten Kinosaal zu sehen war nochmal ne ganz andere Hausnummer als zu Hause. Die Stargäste, die Kiddielounge und auch die vielen Kinder, die Dune Buggy Band, und auch alles andere, es hat einfach alles gepasst. Jederzeit wieder gerne.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3148
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Festival

Beitrag von CharlieFirpo »

Wir hatten auch viel Spaß auf dem Filmfestival. Ich denke als "Zwischenfestival" war das auch eine gute Mischung aus Kino und den zuletzt erlebten Festivals. Um die Filme geht es bei denen ja niemanden mehr. Ich habe die Westernstadt daher auch kein Stück vermisst. Für Konzerte und die allgemeine Präsentation der VIPs ist so eine große Bühne im Freien aber natürlich Gold wert. In Gubbio wird es die dann ja wieder geben. Und eine Neuauflage des Filmfestivals könnte es evtl. auch geben, dann aber nicht im August/September, sondern später im Jahr. Filmfestival und das Festival in Gubbio sollen ja nicht konkurrieren. Das ist aber alles noch nicht spruchreif. Eine Zusatzveranstaltung in Deutschland fände ich persönlich aber ganz gut. Schließlich kann sich nicht jeder einen Ausflug nach Gubbio leisten - sei es wegen der Kosten oder wegen der Zeit.
Mr. Steinberg
Beiträge: 76
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 19:35
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Festival

Beitrag von Mr. Steinberg »

Als Zusatz zu einem Open-Air Festival kann ich es mir auch vorstellen. Unabhängig von Gubbio nächstes Jahr, so generell.
Aber jetzt freuen wir uns erstmal auf das nächste Jahr. Hotel ist schon fest. Jetzt bleibt dann nur noch die praktischste Anreise auszuknobeln.
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Festival

Beitrag von Lori »

Zwei Festivals, unabhängig davon in welcher Form, wären uns zuviel.

Für nächstes Jahr suchen wir noch eine Unterkunft. Kann mir jemand eine mit Klimaanlage empfehlen? Ich war zwar schonmal im Hochsommer ohne A/C in Gubbio, aber ich denke, das ertrage ich so nicht mehr ... :-/
Kritikfähigkeit ist geil ...
Mr. Steinberg
Beiträge: 76
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 19:35
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Festival

Beitrag von Mr. Steinberg »

Das nächste Festival steht irgendwann direkt vor der Tür und man möchte ja auch bequem hinkommen. ;) Hat jemand jetzt schon Tipps wie man am besten oder unkompliziertesten nach Gubbio kommt? War von euch schon jemand dort?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3148
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Festival

Beitrag von CharlieFirpo »

In Gubbio selbst waren wir noch nicht, sind aber drei Mal auf dem Weg nach Spoleto dran vorbei gefahren. Da waren wir immer mit dem Auto, bzw. einmal im Reisebus unterwegs. Das scheint auf dem ersten Blick auch die bequemste Lösung zu sein. Gubbio selbst hat leider keinen Bahnhof. Mit der Bahn kommt man lediglich bis nach "Fossato Di Vico / Gubbio". Von da sind es aber noch 24 Kilometer bis nach Gubbio. Da braucht es dann auch einen Bus oder jemanden, der einen dort abholt. Der nächstgelegene Flughafen ist Perugia, aber der wird aus Deutschland nicht direkt angeflogen, soweit ich weiß. Damit bliebe nur der Flug nach Rom, wo man dann einen Leihwagen braucht oder sich mit der Bahn bemüht. Schön ist das alles nicht. Wir wissen selbst auch noch nicht, wie wir es machen, zumal wir selbst auch gar kein Auto haben.
Mr. Steinberg
Beiträge: 76
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 19:35
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Festival

Beitrag von Mr. Steinberg »

Danke für die Antwort. Ja genau wegen diesen ganzen Umwegen fragte ich nach. Die habe ich auch gefunden. :D Daher dachte ich dass es noch irgendwelche bequemen Geheimtipps gibt. Aber wir kommen schon hin!
Mr. Steinberg
Beiträge: 76
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 19:35
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Festival

Beitrag von Mr. Steinberg »

Hallo und noch frohe restliche Ostern. Noch etwas mehr als 3 Monate und die Reiseplanungen haben Gestalt angenommen :D Allerdings gestaltet sich die letzte Etappe irgendwie komplizierter als gedacht. Fährt jemand über Fossato di Vico? Wenn ja habt ihr Bustickets oder was auch immer gebucht? Das gestaltet sich online irgendwie schwieriger als gedacht. :D Züge ab Rom dürften da noch einfacher zu buchen sein.
Antworten