Don Matteo auf deutsch

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Genesis »

Mir gefällt eine Diskussion hier im Forum besser, als wenn auf der neuen Don Matteo-Seite pro Folge 2-4 Kommentare sind und im Forum wochenlang nichts kommt. Die gestrige Folge hat mir wieder sehr gut gefallen. Beim Gesang von Natalina am Beginn und von Nonna Elide später bin ich mir nicht ganz sicher, ob das nicht besser klingen würde, wenn man das im Originalton lassen würde (man weiss ja, dass eigentlich italienisch gesprochen wird). Ist vielleicht auch nur die Gewohnheit bei mir. Es war auch der 1. Auftritt von Catharina Cecchini bzw. der Darstellerin. Es war nur ganz kurz und zum Schluss und mir ist die deutsche Stimme eher nervig vorgekommen, allerdings ist sie im Original oft auch nicht anders.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Auf der Don-Matteo-Seite sind es ja nur einzelne Kommentare - eine Diskussion kann da ja gar nicht entstehen.

Caterina Cecchini hat noch zwei weitere Auftritte in der zweiten Staffel und wird auch in diesen von Franziska Kruse gesprochen und sonderlich negativ ist mir das nicht aufgefallen. Ihre Auftritte sind dann aber auch größer und sie darf mehr als nur einen Satz sagen. Franziska Kruse ist übrigens für die Dialogbücher verantwortlich. Sie schreibt sie nicht alle (nur Episode 1 ist bisher von ihr), koordiniert aber das Autorenteam. Daher ist sie im Abspann auf der Sprechertafel auch genannt.

Francesca Schiavo, die gestern die Besitzerin des Tattoo-Studios gespielt hat, ist übrigens auch Sängerin und war auch schon beim San Remo-Festival 1994 dabei:
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Django Spencer »

Bei der gestrige Folge hat man witzigerweise wieder "I'm coming home" gehört & zwar in Hintergrund von Bruno's Bar. :mrgreen:

Persönlich muss ich sagen, dass ich diese Folge etwas schwächer fand, im Vergleich zur Giftige Äpfel.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Das ist mir gar nicht aufgefallen, aber Du hast Recht. Ich habe die Szene gerade nochmal geschaut. Es ist sehr leise, aber wenn man drauf achtet, hört man es. Das Lied wird in Folge 10 der zweiten Staffel auch noch mal zu hören sein.
Mr. Steinberg
Beiträge: 76
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 19:35
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Mr. Steinberg »

Wie sind denn eigentlich die Besucherzahlen auf der Don-Matteo-Homepage? Hat sich der Aufwand gelohnt sie zu erstellen?
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Maiky »

Aufwand? Gemessen woran? 💖💖💖💖💖💖💖
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Chickadee »

Mr. Steinberg hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 22:14 Wie sind denn eigentlich die Besucherzahlen auf der Don-Matteo-Homepage? Hat sich der Aufwand gelohnt sie zu erstellen?
Naja, da wir mit der Seite kein Geld verdienen, sie im Gegenteil sogar Geld und vor allem Arbeit kostet, lohnt sich die Seite finanziell natürlich mal so gar nicht. Aber, das trifft im noch größeren Ausmaß auch auf die Spencer/Hill-Datenbank selbst zu.

Wir finden es einfach schön, wenn die Deutschland-Premiere der Serie mit einer eigenen Webpräsenz begleitet wird. Das passt irgendwie ins Flair einer Serie aus dem Anfang der 2000er. Damals gab es für alles mögliche Webseiten. 8-)

Ich habe mir aber gerade mal die Statistik der Seite angeschaut. Sie liegt bei so ca. 40 - 50 Besucher pro Tag, freitags geht es bis an die 100 Besucher hoch. Im Monat sind das so 1500 - 1600 Besucher. Ich denke, das ist ganz ordentlich für eine Seite, die kaum beworben wurde.
Mr. Steinberg
Beiträge: 76
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 19:35
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Mr. Steinberg »

Maiky hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 23:56 Aufwand? Gemessen woran? 💖💖💖💖💖💖💖
Gemessen an Zeit und Mühe. Ich sehe das nur aus Sicht eines Typen,der vom Erstellen einer Homepage so keine Ahnung hat. :D Daher hatte ich gehofft, dass sie gut genutzt und besucht wird.
Mr. Steinberg
Beiträge: 76
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 19:35
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Mr. Steinberg »

Chickadee hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 08:13
Mr. Steinberg hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 22:14 Wie sind denn eigentlich die Besucherzahlen auf der Don-Matteo-Homepage? Hat sich der Aufwand gelohnt sie zu erstellen?
Naja, da wir mit der Seite kein Geld verdienen, sie im Gegenteil sogar Geld und vor allem Arbeit kostet, lohnt sich die Seite finanziell natürlich mal so gar nicht. Aber, das trifft im noch größeren Ausmaß auch auf die Spencer/Hill-Datenbank selbst zu.

Wir finden es einfach schön, wenn die Deutschland-Premiere der Serie mit einer eigenen Webpräsenz begleitet wird. Das passt irgendwie ins Flair einer Serie aus dem Anfang der 2000er. Damals gab es für alles mögliche Webseiten. 8-)

Ich habe mir aber gerade mal die Statistik der Seite angeschaut. Sie liegt bei so ca. 40 - 50 Besucher pro Tag, freitags geht es bis an die 100 Besucher hoch. Im Monat sind das so 1500 - 1600 Besucher. Ich denke, das ist ganz ordentlich für eine Seite, die kaum beworben wurde.
Ich finde es super,dass ihr die Seite zur Serie erstellt habt. Ich mag so etwas als Begleitung sehr gern. Genau wie die Datenbankseite. Mit diesen Seiten und eurem Engagement macht ihr sicher nicht nur mir immer eine riesen Freude! Also besten Dank an alle die daran immer mitarbeiten!
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von cesar »

Chickadee hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 08:13
Wir finden es einfach schön, wenn die Deutschland-Premiere der Serie mit einer eigenen Webpräsenz begleitet wird. Das passt irgendwie ins Flair einer Serie aus dem Anfang der 2000er. Damals gab es für alles mögliche Webseiten. 8-)
Das waren noch schöne Zeiten, als es für alles "Neue", nicht nur Filme, Serien etc. eine eigene Homepage gab :) Nur schade, dass dann diese Websites sehr schnell wieder vom Netz genommen wurden. Und nicht alles konnte archiviert werden.
Antworten